Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Was ist root Menü
Download Modus???

Bitte sufu nutzen.

Der thread wäre richtig gewesen :

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=417470


Erstmal wäre zu klären root Menü, denn diesen Begriff , gibt es außer in nem lokal was root heißt und ein root Menü anbietet nirgends , ob bei moto oder Samsung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rootmenü oder Recoverymenü genannt ... Tastenkombination Volume-UP, Start, Home ... im Normalfall
 
Recovery OK damit kann ich arbeiten Und ein root Menü ist es schon mal gar nicht weil mit der stock recovery kann man nicht roten. Wurden Veränderungen am gerät vorgenommen? Oder ist es von ganz allein passiert?

Im recovery mal ein Werks reset gemacht?


Aber es ist eine stock Rom drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird Stock sein! Sie hat von irgendwelchen CR keine Ahnung und weiß nicht mal was unterschiedliche Android Versionen sind!

Weiß jetzt nicht genau ob es der Werksreset war den ich gestern Abend ausgeührt habe! War der erste Punkt in der Liste, irgendwas mit reboot!
 
Reboot system ^^

Würde mal den factory reset durchführen.

Ansonsten ein schicken.


Es gibt die Möglichkeit pauschal ne neue stock Rom via Odin zu flashen. Klappt zu 99,99% aber zu 0,01% ist das device danach Schrott weil imei und efs fehlen können.

Wenn ihr diesen weg gehen wollt , dann pauschal ne 4.3 oder 4.4.2 stock Rom im download modus (power vol- ) via Odin drüber bügeln.
 
erstmal danke! Wenn ich sie die Tage wieder sehe, werde ich es mal versuchen mit dem factory reset, wenn das nicht hilft muss ich mal nach dem Stock Rom schauen!

Da ich kein Samsung-Nutzer bin ... was ist Odin?
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Das tool um stock roms zu flashen.
 
Noch ein kleiner Hinweis.
Achtung!
Beim factory reset im stock recovery werden alle Daten gelöscht, auch von der internen SD.
Falls die sehr wichtig sein sollten, müsste man anders an die Sache ran gehen.
 
abemann schrieb:
Noch ein kleiner Hinweis.
....müsste man anders an die Sache ran gehen.

Da liegt also der Hase im Pfeffer :rolleyes2::rolleyes2: das Spannende daran ist wie?:unsure::unsure:
 
Im Downloadmodus schauen, ob die Firmware, die drauf ist, schon knox hat. Also eine 4.3...4.4.2 oder mit Glück noch eine 4.2 ohne knox.
Wenn knox drauf sein sollte, muss man sich die Frage stellen, ob man bereit ist knox zu triggern und damit eventuell die Garantie aufs Spiel zu setzen, um die Daten zu retten. Dann könnte man ein Custom recovery flashen und einen factory reset durchführen, ohne Gefahr zu laufen, das die interne SD gelöscht wird.

Oder die Daten sind nicht wichtig, dann so wie Paskal schon sagte, factory reset im stock recovery.
Oder man lässt den ganzen Zirkus und schickt es gleich ein.
;-)
 
Danke für Deine schnelle Antwort:thumbup:Nun habe ich bei Anrufen nach 30 sec. immer einen Abbruch, sowie Einfrieren:confused2:. Nur noch Ausschalten oder Akku raus bringt mich zum Neustart. :sad::sad: Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht :unsure::unsure:
 
Liebes Forum,

seit fast 2 Jahren lese ich mit, nun mein erster Beitrag und gleich eine Frage:

Gerne würde ich wissen, welche Programme und Dienste wie zB. Allshare Cast bei Knox 0X1 (Galaxy S4 4.3) konkret nicht mehr funkionieren, abgesehen von OTA, Knox selbst und Garantie.

Vielen Dank für eine Antwort,

Le Bodo
 
Steht ausführlich im Knox Forum. Hier ist es offtopic.
 
Hallo Leute brauche eure Hilfe!
Habe ein Galaxy S4 I9505 von T-Mobile, habe grad versucht diese Stockrom zu flashen mit Odin und es kommt jedesmal die Meldung FAIL! Muss man vorher etwas machen, bevor man es flasht oder was mache ich falsch?... Kann jetzt nurnoch in den Download-Mode...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin echt verzweifelt und habe angst das meine imei jetzt weg ist :(( und wie deaktiviert man kies

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

DIESE MELDUNG KOMMT ALS:



<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUFNC4_I9505YXYFNC1_I9505XXUFNC4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:1/006> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:1/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:1/006> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:1/006> SetupConnection..
<ID:1/006> Initialzation..
<ID:1/006> Get PIT for mapping..
<ID:1/006> There is no PIT partition.
<ID:1/006> Removed!!
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 2)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Dich mal in den passenden Thread verschoben ;)
Benutzt Du das originale USB-Kabel zum flashen?
 
Ja, ich vermute das mein PC ein wackelkontakt oder sonstwas hat...
ich versuche es jetzt mal mit einem anderen!
Ich hoffe, dass meine IMEI nicht weg ist:crying:
 
du hast zwei Geräte angeschlossen. Versuche erstmal ein Gerät zu flashen. There is no pit partition kann auch ein Defekt am eMMC Chip sein. Wenn du im Download Modus bist, ist das Feld Product Name leer oder steht da was?
 
Hi Leute.

Ich hab seit kurzem (seit 4.4) folgendes Problem:

Alle paar Stunden friert das Handy ein und führt wenige Sekunden später einen Neustart aus.
Jetzt bin ich damit beschäftigtdie Ursache zu finden.
Ich glaube an ein Softwareproblem.

Daher die Frage ob es eine Diagnose App gibt, mit der ich herausfinden kann, ob eine App den Absturz verursacht. Etwas in Richtung Erignissprotokoll...

:confused2:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten