Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das werden die selbst nicht wissen.

Könnte einfach ein Produktionsfehler bei der Platine sein.

Das einfachste für die ist der Austausch der Platine und fertig.
 
Hallo,
Ich habe ein Problem, ich wollte mir MIUI holen für mein s4, dazu musste ich einen neuen Kernel installieren, ich habe denke ich den falschen erwischt, und nun hägt mein Handy im Bootlogo fest, ich kann noch in den Downloadmodus.Was kann ich tun, damit ich wieder booten kann, bitte nicht alzu viele Fremdwöter, ich bin neu in dem Berreich :)
 
Welche rom ist denn jetzt gerade drauf ?

Welche stock Rom war zuletzt drauf?


Du hast bis jetzt nur einen kernel geflasht?

Welchen kernel?

CF auto root kernel?


Oder meinst du mit kernel ein recovery ??


Ich denke mal dein s4 war schon auf 4.3 oder sogar 4.4.2 geupdatet. Du wolltest rooten um die costum Rom flashen zu können und hast dabei den cf root für 4.2.2 genommen.

Könnte das hinkommen?

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also auf dem Gerät war Android 4.4.2 installiert, hab es gerootet und dann das recovery CWM nstalliert, dashat auch alles funktiniert, dann wollte ich MIUI v5 intallieren, was immer zu einem Fehler status 7 führte, nach kurzem googeln habe ich dann einen Kernel installiert. Adams Kernel v1.6 fürgt-I9505.
Das hat auch soweit geklappt laut beriht, doch dann nachdem ich reboot gedrückt habe, kahm das hand ncht mehr aus dem Booten herraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:11 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

Kann geclosed werden, wer das gleich Problem hat, mit dieser anleitung gehts ;) (Samsung Galaxy S4....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein Smartphone läuft wieder. Sehr gut und danke nochmal.
 
Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S4 nach der chip anleitung gerootet (ich habe mir auch eine andere anleitung angesehen wie genauso war). jetzt habe ich das problem, dass wenn ich das S4 starte der S4 Schriftzug kommt und die blaue LED leuchtet. Da ich mich damit eigentlich nicht auskenne würde ich mich freuen, wenn ihr mich ned mit fachbegriffen vollquatscht weil ich damit eh nix anfangen kann.
Ich brauche eure Hilfe, was muss ich tun um das wieder rückgängig zu machen, also wieder so wie es am anfang war.
PS: mir macht es nichts aus wenn dabei die daten gelöscht werden.
Bitte gebt mie eine Schritt für Schritt anleitung

LG Like_a_PC

(ich habe noch ein bild hinzugefügt wenn ich das handy starte)

wenn ich das handy starte steht oben links: KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING und darunter: Set Warranty Bit: Kernel
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 551
Du wirst hier sowieso bald verschoben in den passenden Thread, trotzdem antworte ich mal.
Schreib bitte auf mit welcher Datei du rooten wolltest und welche Android Version du auf dem S4 hast.
 
Bei PDA meinst du wohl.

Hast Du die Zip geflasht? Oder die tar... nach dem Entpacken?

Ich traue diesen Allgemeinen Anleitungen immer nicht. Schau lieber hier im Forum nach einer Anleitung und vergleiche was du anders gemacht hast


Schau mal hier.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=413326
 
ja ich habe die .tar geflasht und sie bei ac eingefügt. das ist angeblich das gleiche wie pda
 
Kommst du noch in den Download Modus oder ins Recovery?
 
ja ich komme in den downloadmodus auch in den modis mit volume up.
 
Gut.
Dann Flash dein Gerät nochmal mit der letzten Firmware die du bereits drauf hattest. Am besten mit einem Fullwipe danach. Dann geht das S4 schon mal wieder.

Dann nach der Anleitung die ich verlinkt habe rooten
 
sry wenn ich jetz blöd rüberkomme :D aber welche firmware hatte ich? bz.w was ist fullwipe?
(ich kenn mich ned so aus)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

soll ich jetzt wie in der anleitung die du mir geschickt hast rooten?
weil ich habe genauso gerootet und dann ist das passiert
 
Na dann war das sowieso ein Blindflug mit dem Rooten. Oben hattest du geschrieben du hast 4.2.2 gehabt. Ich vermute du hast 4.4.2 auf dem S4 und hast mit einer veralteten cf Auto Root geflasht.
Sorry aber da kann ich und auch andere nicht helfen, wenn du nicht weißt welche Firmware du drauf hattest.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Nimm die hier. Ist die aktuellste Deutsche Firmware.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=541637

Ich bin nicht verantwortlich für das was du daraus machst. Das ist nur ein Tipp
 
ich denke ich weis es schon, aber was ist genau eine firmware, ist das die android version? weil ich bin mir sicher ich weis sie aber ich weis grad ned genau was des is.
 
Ergänzung
Wenn du unter 4.4.2 rootest ist die Garantie weg. Das ist aber alles nachlesbar hier im Forum
 
das dann einfach unter pda flashen?

und wo kann man da die datei downloaden?
bzw. der link geht nicht bei mir
 
Guten Morgen Liebe Galaxy Nutzer,

da ich selber ein Motorola Razr i besitze und das hier für eine Freundin jetzt suche entschuldigt bitte eventuelles Unwissen! Habe auf die schnelle auch über die Suche nicht die richtige Antwort gefunden!

Zum Problem ...

Meine Freundin besitzt ein Galaxy S4, dieses bootet nur noch im Rootmenü!

Android-Version ist unbekannt, da auf Nachfrage über ihrem Kopf ein großes Fragezeichen schwebte!

Ich weiß, das sind nicht viele Infos, aber mehr weiß ich nicht, habe es gestern abend das erstemal in der Hand gehabt und bei Auswahl von "reboot" Ist das Gerät auch immer wieder ins Root Menü gestartet!

Da sie etwas weiter weg wohnt und wir uns am Donnerstag wieder sehen wollte ich nun mal schauen ob ich was finde, um es dann eventuell zu fixen!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, einen Anhaltspunkt woran es liegt, oder kann mir hier einen Thread empfehlen! (Ich habe leider keinen passenden gefunden)

Danke
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten