Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

gestern wollte ich von CM11 auf Omega umsteigen, alles geklappt mit Recovery Project.. anschließend wollte ich eine .zip von den Omega settings flashen. seit dem startet das Gerät nicht mehr, es zeigt nur noch das Samsung start Logo. Habe gleich versucht ein anderes CWM zu flashen, was auch geklappt hat per Odin. Jedoch kann ich immernoch nichts flashen ohne dass das Gerät während dem installieren einfach abstürzt und neustartet. Bin gerade bei Philz Advanced recovery.

BITTE um HILFE !!

Ich habe dich mal hierher verschoben. Das ist die erste Anlaufstelle für nichtstartende S4s.:winki:

Hast du einen Fullwipe gemacht bevor du ein ROM geflasht has? Sollte man schon machen wenn man von AOSP auf ne TW-basierte ROM wechselt.

Hallo, ich habe vor gut nem halben Jahr mein S4 gerootet. Da ich es jetzt allerdings nicht mehr brauche bzw. will wollte ich den Flash-Counter mit Triangle Away zurücksetzen. Da allerdings SuperUser outdated war musste ich es nochmal flashen. So weit so gut. Bei Odin gab es dann allerdings einen Recovery Fail. Auch nach mehrmaligem versuchen ging nichts. Ich habe das Handy ausgeschaltet und neugestartet. Jetzt steht dort: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. Kies hatte ich allerdings nicht installiert. Was kann ich jetzt tun oder ist es schrott? Es hat übrigends ein Telekom Branding falls das von Bedeutung ist. Bitte helft mir.

Die letzte Firmware, die du drauf hattest, nochmal mit Odin flashen.

Wie mach ich das denn genau? Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche dringend Hilfe: soeben habe ich eine Meldung bekopmmen, dass es ein System Update gibt. Habe es wie immer dann installieren wollen.

Seit 30 Minuten läuft nun gar nichts mehr. Der Bildschirn wird schwarz, dann erscheint das Samsung Galaxy GT-I 9505 Logo, dann wieder schwarz. Eben kam noch abundzu das Android "Männchen", lud bis maximal 29% und dann wieder Dunkelheit.

Habe den Akku raus genommen, versucht aus- und anzuschalten, aber es tut sich GAR NICHTS!!!Als ich länger auf die Einschalttaste drückte, kam kurz eine Warnung, die aber schnell weg war. Konnte nur etwas lesen mit "critical OS can cause..." Dann versuchte es hochzufahren, brach mitten drin ab und wieder Dunkelheit. Es vibriert abundzu kurz, mehr passiert nicht mehr...
WAS TUN :confused2: :mad:

Erstmal vielen Dank es läuft wieder. Nun aber ne andere Frage: Wie bekomme ich die OTA Updates wieder aktiviert? eine Stock Rom habe ich installiert und mit Triangle Away den Flash Counter zurückgesetzt.

Optionen-Geräteoptionen-updates

luma185 schrieb:

versuche in den Download Modus zu gelangen und flashe die aktuellste Firmware per Odin.

Gruß

Guten Tag liebe leute

Mein S4
Startet sich immer wieder neu
sobald ich ein spiel spiele schaltet es sich aus und startet neu und komme nur soweit bis zum Samsung zeichen obwohl akku voll ist genug speicher vorhanden seis intern oder extern
Handy Startet erst dann neu komplett wenn ich es an ein Lade gerat hänge dann bekommt es einen Powerschub
habe auch schon einen anderen akku ausprobiert genau das selbe in Grün

an meinen System habe ich nichts verandern ist alles noch original

Android 4.4.2 system

Habe auch gerade schon nachgelesen das es mehrer leute gibt mit dem problem und das wenn sie das Backup einspielen wenn eins gemacht worden ist dann das dass selbe problem warscheinlich weiterhin besteht

was kann ich dagegen machen bzw woran könnte das problem lieben das sich mein handy standy aufhangt und in einen *bootLoop* über geht

MFG Reipert

Hast du dir mal deinen Akku angesehen? Ist der irgendwie gewölbt/aufgebläht?
Wenn ja, würde ich mal einen neuen Akku versuchen ...

Edit: Ah sorry, anderen Akku hast du ja schon probiert ...

[...]

ich habe gesammt 3 akkus getestet:thumbsup::drool:

Kann jemand helfen? Ich bekomme das neue Modem einfach nicht geflasht. nach Odin und booten bleibt er im Bootloop, wenn ich zuerst die 28er Rom installiere und dann das Modem flashe zeigt er das alte Basisband an. Ich habe jeweils Fullwipe gemacht

Hallo, ich habe gestern mein Smartphone gebrickt. Jetzt Hang ich im Bootloop. Komme in den Download und auch Recovery modus. Jetzt meine Frage, kann ich einfach eine stock Firmware per Odin flachen? Hab aber keine Imei und ... Gesichert, bzw können.

Was ist denn die Vorgeschichte?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Uquas_Ad_Finum schrieb:
Kann jemand helfen? Ich bekomme das neue Modem einfach nicht geflasht. nach Odin und booten bleibt er im Bootloop, wenn ich zuerst die 28er Rom installiere und dann das Modem flashe zeigt er das alte Basisband an. Ich habe jeweils Fullwipe gemacht

Flashe doch einfach mal eine vollständige Firmware, 1- oder 3-teilig ist wurscht, und danach ein FullWipe und sehen was passiert.

Die Vorgeschichte ist, ich habe die framework.apk(original nicht gelöscht, sondern 1:1kopie versucht) durch eine framework.apk Kopie ersetzen wollen. Dabei hat sich mein Smartphone aufgehangen, sodass nur noch Akku rausnehmen geholfen hat. Bei neustarten war ich dann im bootloop. Hab dann versucht im recovery modus wipe data, aber auch dann immer noch im bootloop. Wie gesagt, komme in recovery und download modus...

dann flashe doch einfach mal eine Firmware. Würde mich wundern, wenn es danach immernoch nicht gehen sollte.

Okay, kann dies leider erst am we machen, da ich aktuell keinen laptop hier hab. Hab nur Angst das ich danach kein mobiles Internet mehr hab wegen der imei/.... Ich werde dann auch gleich das cwm aufspielen und ein backup machen,damit so etwas nicht nochmal passieren kann, man war eben leichtsinnig Firmware hab ich schon geladen ist diese; xxufnb8_xafnb8.dbt.

Hi

komische Sache.

Beim S4 meiner Frau war das auch direkt 2 Monate nach dem Kauf.

Haben es dann eingesendet und es wurde die Hauptplatine getauscht, was genau da aber nicht gepasst hat weiß ich bis heute nicht.