Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gibt es irgendwo eine Originale 4.4.2. Firmware ohne jegliche Bloatware ??
Mein S4 zeigt nach einer Firmware Installation immer dieses "xxx ist angehalten", und das in dauerschleife. (meistens sind es Google Apps)
 
Aosp oder stock?
 
Auf Stock Basis bitte...
 
Jede tw basierende costum Rom wird laufen ...

Du hast data gewiped das heißt die apps liegen auf system obwohl das eigentlich hätte platt sein müssen nach update

Wenn du ne costum TW flashst und vorher Format : "so ziemlich alles ausser Boot, Firmware ,efs partition " also data system cache alles mal manuell formatieren mit cwm unter mounts storage

Dann ne costum TW drüber.
Danach sollte jedoch auch wenn du wieder die nbx ,keine ahnung was du jetzt hast, Problemlos laufen. Also wenn du diese danach nochmal unter Odin flashst

Hab jetzt nicht alle Partitionen im kopf und wenn ich jetzt ins recovery Boote habe ich bis ich sie hier Posten könnte eh wieder eine vergessen ^^


Also nichts formatieren was sich wichtig anhört wie :
Efs
Firmware ( KP ob es schlimm wäre)
Boot ( obwohl es nur der kernel sein sollte aber egal )
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt dieses "[ROM][I9505][XXUFNBE][4.4.2][15.03.14] Omega v25 " was ??

wenn ja, wo kann ich die Firmware runterladen, dann hier auf "Andriod-Hilfe" habe ich keinen Link dazu gefunden ?


Toll, die einzige Firmware die sich downloaden lies war die "Samy.Deluxe.S4.ROM-E-Evil.Empire".
Die Zip Datei habe ich in das Root Verzeichnis des internen S4 Speichers kopiert, und die Firmware mit CWM installiert.
Lt. CWM ist alles glatt gelaufen, nur beim Neustart kommt außer dem weißen "SAMSUNG S4 Galaxy" Logos nichts mehr.
Was ist da schon wieder scheppgelaufen ??
Langsam glaube ich, das mein S4 wirklich kaputt ist... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich hat ein ROM Flash ohne Probleme funktioniert!
Ich habe jetzt das EchoeROM drauf, und bis jetzt scheint alles i.O. zu sein.
Vor allem ist jetzt auch vieles von der ungeliebten Bloatware nicht mehr installiert. ;-)
Vielen Dank für deine Mühe, Paskal !
 
Hey zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit mein S4 gerootet und ein google Custumer Android 4.4.2 geflasht. Es lief auch soweit alles gut. Gestern Abend habe ich dann mein s4 neu gestartet und es hing sich beim während des Startens auf. Ich habe dann ein paar mal den Akku entfernt und versuch neu zu starten aber weiter keine Regung. Dann habe ich versucht in den Falshmanager zu gehen (Volume up, power und die dicke Taste an der unteren Seite), das klappte nur ab und an, meistens hat er versucht in das Menü reinzukommen, startete dann aber aus welchem Grund auch immer neu und war somit nicht mehr im Modus, was ich schon sehr merkwürdig finde. Des Weiteren ist mir aufgefallen, wenn mein Handy aus ist, ich das Ladekabel anstecke, es sich automatisch immer einschaltet, finde ich auch sehr komisch udn halte ich nicht für normal?!
Naja ich habe jetzt das gleiche Image nach einem wipe geflashet und es läuft auch soweit wieder, dennoch macht es mir Gedanken, ob das alles so normal ist wie ich es eben beschrieben habe?! Hat da wer Erfahrungen oder Ideen?
 
Das es von alleine angeht liegt am Kernel ....
Da es wahrscheinlich ein costum kernel ist. Aber da keiner weiß welche Rom du geflasht hast und deine Beschreibungen generell sehr unpräzise Klingen , würde ich behaupten das du dich erstmals richtig einlesen solltest und dann genau beschreiben solltest wann du was wie gemacht hast was du geflasht hast und was nicht funktioniert. Hierbei wäre es nett Begriffe zu benutzen die auch korrekt sind und dir nicht was auszudenken wie z.b flashmode sowas gibt es nicht ^^
 
Ich seh da nicht so die Probleme.
Das sich das Handy mal bootlooped, gerade bei einer Custom ROM kann normal sein.
Ich nehme an, das du eine Google Edition 4.4.2 hattest.
Gerade für Laien scheint es manchmal schwierig zu sein in den recovery Modus (flash Modus ;-) ) zu kommen.

Halte einfach nur die Powertaste gedrückt, bis das Phone vibriert, dann kannst du loslassen, musst aber im gleichen Moment die Vol up Taste drücken, bis oben links die blaue Schrift erscheint. Dann kannst du Vol up ebenfalls loslassen.
Die Hometaste muss gar nicht mitgedrückt werden.


Dann hast du wahrscheinlich noch den alten bootloader, wo es bekannt ist, wenn eine 4.4.2 drauf ist, das es an geht, wenn man das phone an das Ladegerät steckt.
Das hat nichts mit dem Kernel zu tun und ist nichts ernstes.
 
Hier sagt jeder was anderes :-D
letzte Woche habe ich gesagt das liegt am bootloader , dann wurde ich hier belehrt von nem mod das es am kernel liegt ...

Ich gehe mittlerweile davon aus , das es mit beidem was zutun hat. Also der kernel mit der bootloader Version nicht wirklich klar kommt. Das würde auch den Stuck on Boot bei ihm erklären


Lasse mich da gerne eines besseren belehren, da ich wie gesagt auch glaubte das es nur am bootloader liegt. Aber verschiedene Erfahrungsberichte lassen mich immer mehr darauf schließen , das es ein Zusammenspiel zwischen bootloader und kernel ist, was immer wieder "Probleme" "Hänger" oder "Schwierigkeiten" besonders bei unerfahrenen Usern explizit bei stock oder TW basierenden costum Roms verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Jeder sagt was anderes. Nur weil es ein Mod war, heisst es ja nicht zwangsläufig, das er recht hat.
Ich kann allerdings natürlich genauso falsch liegen. ;-)
Der ganze alter, neuer Bootloader Kram macht uns das aber auch nicht leicht.

Definitiv kann schonmal sagen, das es am Kitkat liegt, das das Phone beim Laden on geht. Was da jetzt genau die Ursache ist, liegt anscheinend bei vielen Faktoren. Auf XDA schildern viele das gleiche "Problem".
Ich setze es mal in Klammern, weil ich finde n richtiges Problem ist es nicht. Gut seltsam, ok.
Eigentlich wollte ich @earthero nur damit zeigen, das es nicht schlimm ist und ihm sein phone deswegen nicht um die Ohren fliegen wird. ;-)

Edit:
Gerade gelesen, das der neue KT, jeboo und talexop Kernel das Problem in Verbindung mit dem alten bootloader bzgl. - - phone geht während des Ladens an - - nicht mehr haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine App installiert und und der Samsung ist aus und seit dem bootet nicht mehr. Es kommt nur das Samsung-Bootlogo und geht es wieder aus. Ich habe den Akku heraus genommen, neu gestartet, immer noch das gleiche. Danach habe ich im Minibetriebssystem gewipet und dann rebootet, leider erfolglos.
Kann mir jemand helfen ob ich irgendwie flashen kann oder auf die Werkseinstellungen zurück komme bzw. unrooten kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dich hierher verschoben. Bitte das nächste Mal vorhandene Threads nutzen.
 
Hallo, ich habe meine ganzen Dateien auf meinem Galaxy S4 gewiped. Jetzt ist kein OS mehr drauf. Was mach ich nun? HELP :ohmy:
 
Kann mir jemand helfen? Ich hab jetzt eine ROM von der Samsuns Website installiert und jetzt ist mein S4 gebrickt.. DANKE :/
Welche Firmware soll ich mit Odin installieren? hab das 9505
 
Kannst Du Dein Problem mit dem Gerät vielleicht auch einmal etwas präziser formulieren, Umisho? Es geht ja schließlich um Dein Geld, nicht unseres! ;)

Was hast Du zuletzt damit "angestellt" (also drauf geflasht (und wenn ja womit welche Version), gelöscht usw.)? Was klappt jetzt nicht (also wo bleibt das Ding hängen usw.)? Kommst Du noch in den Download-Modus? Welche Windows-Version verwendest Du? Sind auch alle Treiber für das Gerät installiert? Was könnte oder sollte uns sonst noch interessieren?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Habe das gleiche Problem. Bekomme das Gerät auch nicht mehr gestartet, d.h. nur bis zum Galaxy Schriftzug, dann reboot.
Habe erfolglos versucht andere ROMS/Recoverys zu flashen.
Akku habe ich bereits durch einen neuen ersetzt.

Könnte was an der Hardware sein? Wenn ich ins Recovery starte, dann bleibt es dauerhaft eingeschaltet (ein weiterer Grund der gegen den Akku spricht).

Könnte es am Prozessor (bei Belastung) o.ä. liegen??:confused2:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten