Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich habe seit einigen Monaten, die Team Win Rom auf mein S4 aufgespielt, nun habe ich nach langem nicht benutzen des Handys den entsperrcode vergessen, darauf hin, nen Factory Reset gemacht-fertig, S4 gestartet, Samsung logo bleibt, handy geht nicht an schon ne stunde lang, was kann ich machen?

dragonlort schrieb:
Guten Morgen,

Könnte mir wohl einer bei den Problem helfen? Auf seite 165

Dir wurde direkt darauf geantwortet.
Einschicken.
Das wird die beste Lösung sein.

Hallo zusammen ... ich glaube ich habe mein Handy an die Wand gefahren -.-*

Erst einmal

Es wurde gerootet, SuperUser aufgespielt und ein anderes Recovery aufgespielt.

Jetzt habe ich heute mein Handy auf Werkzustand zurücksetzen wollen.
Hat soweit funktioniert nur es fuhr dann nicht mehr hoch.
Ich konnte den den Pin noch eingeben dann allerdings bekam ich ständig Popups;

"System" konnte nicht ausgeführt werden wollen sie es beenden?"
Ja / Warten

Dann habe ich im Recovery nochmal einen Factoryreset gemacht und seid dem komme ich nur noch auf den Modellbildschirm "Samsung Galaxy S4 I9505."
In das Recovery Menu sowie Downloadmenu komme ich rein!!

Jetzt brauche ich dringend Hilfe.

*Soweit ich das gesehen habe sollte ich am besten eine Stock Firmware drauf ziehen via Odin oder?
Ist das Recovery dann auch wieder Stock?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Fachmänner/Frauen.

Wollte mein Galaxy S4 i9505 upgraden via Kies auf Android 4.4 Kitkat.
Nach einiger Zeit hat mein Hund, ja mein Hund das Kabel rausgezogen. Kein Witz.

Laut Handyscreen bekomme ich nun das ich mein Telefon via Kies wiederherstellen soll. Das funktioniert aber nicht habe alles versucht. Gut habe ich gedacht les dich mal durch die Foren. Habe dann Odin 3 runtergeladen und eine Rom die passen sollte. Ohne Erfolg. Downloadmodus funktioniert. Recovery nicht. Habe seitdem 6 verschiedene Roms probiert mit 3 verschiedenen Odins. Auch ohne Erfolg nachdem er anfängt kommt gleich Fail.

Bitte Leute. Ich werde Wahnsinnig Bitte helft mir !!!! :sad:

Gr.

Chris

Es gibt doch schon genügend Threads z.B.:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-wichtig-vor-dem-posten-lesen.392079.html

Ich denke, das wahllose Flashen von sechs verschiedenen ROMs die passen sollten, ist nicht zielführend.
Du musst schon die richtige Version verwenden.
Ansonsten zerstörst du noch mehr und verlierst die IMEI.

Und wenn nichts mehr hilft, wende dich an www.mobishare.de, der ist auch hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@Hutchi

Habe dich mal hierher verschoben. Denke da du schon, mehr oder weniger, 4.4.2 drauf hast, kannst keine FW mehr drunter flashen. Lade dir die aktuelle NB8 und versuchs nochmal per Odin.

Danke für die antworten. Wo bekomme ich das richtige file her ? Danke schonmal im vorraus.

Moin

Sich hier im Forum umzugucken schadet auch nicht.:winki: Bin aber mal nicht so.

Hier gehts zu den originalen FWs. U.a. auch ganz oben zur "NB8" KK(4.4.2) Version

Feste drücken

Bekomme die selbe meldung in Odin

ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_I9505XXUFNB8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

hi. ich bin sehr verzweifelt. Ich war auf der originalen android 4.4 von samsung sie hat mir nicht gefallen und ich wollte auf 4.3 zurück. so firmware runtergeladen (I9505XXUEMK8) wollte die datei dann bei pda hinzufügen was mir aufgefallen ist odin hat sehr lange gebraucht bis sie die datei "gecheckt" hat so als sie erkannt wurde handy in download mode rein an usb kabel dann auf start gedrückt dann aktualisierte es paar sekunden dann kam fail. dies alles wiederholt hat nichts gebracht jetzt stecker raus gezogen versucht handy neu zu starten und es kommt die meldung firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again. ich bin sehr verzweifelt was soll ich tun kies prozesse auch beendet akku raus nehmen hat auch nichts gebracht.

sorry für die rechtschreibfehler aber in dieser situation kann ich grade nicht drauf achten

Du kannst nicht zurück. Vielleicht vorher mal schlau machen bevor man was flasht. Wenn du kein Nandorid hast was du wieder einspielen kannst, wirste dich wohl mit 4.4.2 arrangieren müssen.

@Hutchi

Anderen USB Eingang versuchen, anderen Rechner, Kies killen, andere Odin Version, richtige Treiber?

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
was soll ich jetzt tun einfach eine 4.4 version flashen? Noch ne Frage, gibt es keine möglichkeit wieder auf 4.3 zurück zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hätteste ein Nandroid, würde es funzen. Sonst siehts eher schlecht aus. Einmal neuer Bootloader immer Schei?e an den Hacken.:razz:
Bei ganz ganz wenigen Leuten hats wohl mal gefunzt, aber ich tippe mal bei 98% der User klappt es nicht mehr.
Vielleicht klappts noch mit ner FW mit Knox BL unter 4.3. Aber auch das ist kein Garant dafür. Ich sehe da eher schwarz.

Falls du es nicht mehr versuchen soltest, einfach die NB8 flashen und es lüppt wieder.

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Alles versucht. Immer das selbe. komme nicht weiter.

@FreestyleOne...
Also wenn du mutig bist, könnte ich dir ein Samsung-Tool bereit stellen, mit dem du es versuchen könntest.
Übernehmer allerdings keine Haftung dafür und kann auch nicht dafür garantieren, das es bei 4.4.2 klappt...ausserdem hab ich über haupt keine Ahnung, wofür dieses Programm ist :D
Ich weiss nur:
Damals bei 4.3 hatte ich genau das selbe Problem wie du, mit dieser Meldung mit "upgrade encountered..." und hab daraufhin mit diesem Tool rumgespielt.
Plötzlich gings dann doch, von 4.3 -> 4.2.2...um aber gleich allen hier die Freude zu nehmen:
Als ich dann wieder auf 4.3 ging irgendwann, stand mein knox-counter trotzdem wieder auf 0x1 - ist also keine Möglichkeit den Cointer zu reseten

Klar ich schau mir das tool mal an bin jetzt wieder auf 4.4 wenn das ehrlich klappt und ich auf 4.3 komme bin ich dir sehr dankbar :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Okay also erst mal danke für die links aber hast du auch eine Anleitung oder sowas was man da genau machen muss?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ähm...
Nein.
Wie gesagt, hab überhaupt keine Ahnung, wozu das ist ;/
Schreib dir pn

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nachdem das Stockrom geflasht habe, nicht mehr über den "blinkenden Samsung" Schriftzug weg komme.

In den Download Modus komme ich noch ohne Probleme und das S4 wird auch von Odin noch problemlos erkannt.

Zum flashen habe ich als Kernel "KERNEL-DBT-I9505XXUEMJ5-1381658071.tar" und als Stockrom "I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar.md5" verwendet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder ein funktionierendes S4 erhalte?

Danke & Gruß

EDIT: Nachdem ich noch einmal im Recovery Mode alles gewiped habe, startet das Gerät jetzt wieder ohne Probleme. Also keine Unterstützung mehr notwendig!

Zuletzt bearbeitet: