Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider ein Problem.
Ich habe versucht google experience auf mein s4 aufzuspielen.
Dies habe ich mit dem von euch bereitgestellten Video mittels Odin auch hinbekommen.
Leider gibt es bei der Google Version immer Fehler und das Handy beendet lauter Prozesse.
Also wollte ich aus der Recovery mein Stock System wieder herstellen.
Dies läuft auch bis zu dem Punkt, an dem ich das Gerät neu starte.

Hier bleibt es bei dem blinkenden Samsung Schriftzug stehen.

Was kann ich tun?

Gruß

Luggy 3009

Guten Morgen Forum,

mein Problem habe ich mittlerweile behoben.
Irgendwann bootete das Handy.
Leider musste ich feststellen, dass ich dummerweise vergessen habe, die IMEI zu sichern. Aber auch hier scheine ich unheimliches Anfängerglück gehabt zu haben. Ich habe Kitkat aufgespielt und nun läuft mein Tel wieder.
Ein oder zwei Fragen habe ich nun: Bekomme ich mit meinem Tel nun trotzalledem noch Updates via Systemeinstellungen und Update? Wie komme ich auf mein Originalsystem zurück ohne wieder das Theater der verlorenen IMEI zu haben?
Wie komme ich an Root Rechte um den Counter für meine Garantie zurück zu setzen ohne wieder Stress zu bekommen?

Falls es hier nicht passt, bitte passend verschieben.

Gruß von einem überglücklichen Luggy3009 (der kaum geschlafen hat)

Wenn du 4.4 stock geflasht hast kommst du nicht mehr auf nen älteren bootloader und deinen knox counter kannst du auch nicht mehr zurück setzen
Kannst nur ne costum 4.3 flashen
Viel Spaß

abemann schrieb:
Schön, das freut mich.

Es gibt ja anderweitige Meinungen.
Falls es jemand auch schon gemacht /geschafft hat, - persönlich - nicht nur vom Hörensagen oder gelesen, das er jemand kennt, der es gehört hat.
Ich meine selber, in eigenster Form, den Bitte ich um Rückmeldung.
Ich möchte endlich Klarheit zu dem Thema.

Danke

Ob ich Klarheit liefern kann, weiß ich nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...at-4-4-2-oxa.527017-page-16.html#post-7209100
https://www.android-hilfe.de/forum/...at-4-4-2-oxa.527017-page-17.html#post-7210672

Es scheint aber nicht bei jedem zu klappen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Danke.
Also ein eindeutiges Ja geht, aber auch Nein geht nicht, gibt es dann nicht.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das ist im Moment die Frage. Bei mir ging es. Gab zwar einige Probleme von wegen RECOVERY, aber mit den alten, bis PhilZ 6.09.2, ging es.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Habe erst ein Backup wiederhergestellt, danach dreiteilige MI8 mit ODIN und dann noch die MKE.

• Danke
Reaktionen: abemann
Die MI8 dann ohne Bootloader und die MKE dann als einteilige oder auch 3 teilig?

Also bei mir klappt eine 1-teilige MKE nicht. Ne 3-teilige könnte wohl klappen aber die gibt es wohl nicht. Wenn jemand nen sauberes Backup als zip hat könnte es klappen.

Evtl. kann ja jemnd testweise ein sauberes frisch geflashtes MKE Backup als zip bereitstellen. Ist ja problemlos möglich im CWM.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
komme gleich zum Punkt.
mein Kollege hat das S4 und seid ca 3 Tagen Fährt es nicht mehr hoch. Es bleibt immer beim Logo stehen. Habe ihn dann gesagt das er mal ins Rec gehen soll und ein Fullwipe machen soll. Leider stürz das handy auch da drin ab.

Da ich bis jetzt immer nur das S2 Geflasht habe, könnte ich da hilfe gebrauchen. Da ich es über teamwiever machen muss.

Das handy ist nicht gerootet also alles noch Orginal ohne Garantie.

Haben schon verschiedene sachen versucht mit Akku raus nehmen usw.

Edit: habe grade erfahren das,das handy auch im Download modus ein friert

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich an deiner Stelle direkt mal professionelle Hilfe anfragen. Mobishare etc. Wenn es selbst im Download einfriert, kann es ein eMMC Defekt sein. Sollte das dann beim Flashen passieren sieht es erst recht schlecht aus. Vielleicht wissen die Profis mehr.

Mein S4 ist vorhin runtergefallen und seitdem ist das Display schwarz. Nun bekomme ich die Tage ein Ersatzgerät aber die Daten auf dem internen Speicher würde ich gerne noch sichern oder löschen.
Das S4 läuft mit nem aosp 44.2 Rom. Habs schon per adb probiert und komme auch drauf aber irgendwie scheint der speicher nicht gemountet zu werden. Jemand ne Idee was ich da machen kann ?

Hast du adb Mount ...... Und adb push versucht

paskal schrieb:
Hast du adb Mount ...... Und adb push versucht

Ich hatte adb remount probiert. Wo dann stand remount failed: Sucess. dann hab ich versucht mit pull die daten auf den pc zu kopieren aber das ging auch nicht. bin dann mit adb shell aufs handy und mit ls ins sdcard verzeichnis navigiert und wenn ich dort dann ls eingebe wird mit keine einzige Datei angezeigt :-(

Hi zusammen,

ich habe heute versucht mein S4 nach der Anleitung

Galaxy S4 rooten mit Odin - Workshop deutsch | CHIP - YouTube

zu rooten. Es hat auch alles wunderbar geklappt bis zu dem Punkt an dem es wieder hochfahren sollte, das tut es nicht. Es kommt nur das Samsung Logo, danach bleibt das Display schwarz und die blaue LED leuchtet.
Ausschalten geht auch nicht mehr, nur durch Akku rausnehmen.
In den Downloadmenü komme ich noch rein.
Jetzt meine Frage was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun damit es wieder hochfährt?
Danke für die Hilfe schonmal im voraus

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
oha, da bist Du aber einer reichlich veralteten Anleitung gefolgt.
Lies mal in diesem Thread ab Post 1325 z.B.
Das Problem kam schon öfters vor.

Im verlinkten Thread geht es dann weiter :)

Achja...hier in unserem Anleitungbereich findest Du funktionierende Anleitungen.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und beicuxhaven
Hallo!
Ich hatte einige Wochen das aktuellste cm drauf und hat sehr gut funktioniert. Heute hat es mir angeboten ein "ota" update zu machen also hab ich auf ja geklickt, es hat installiert und schwupps...startet das gerät nciht mehr...recovery geht nicht Downloadmodus schon. Also schnell eine einteilige drüber geflasht. Das hat so weit funktioniert dass es apps aktualisieren wollte und plötzlich kommt dieser pulsierende Samsung schriftzug und geht nicht mehr weg. Also hänge ich offentlich. Was soll ich tun? Eine dreiteilige flashen? Geht das auch ohne pitfile? Und wo bekomme ich die her? Habe nur einteilge gefunden Oo
Danke schonmal für die Hilfe!

Edit: vorher war das aktuellste CM drauf (also 4.4), danach hab ich I9505XXUENAA_I9505YBTENB2_DBT geflasht....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mich schon dumm gesucht, aber nicht das Richtige gefunden. Folgendes Problem:

Mein S4 wollte nach dem heutigen Update (nicht manuell :sad:) nicht mehr booten. Seitdem hänge ich beim Galaxy S4 Logo. Download Mode und Recovery Mode funktionieren.

Wie bekomme ich nun die Nightly von CM installiert. Zugriff per USB auf die interne und externe SD Karte habe ich keinen (normal?!). Würde ja gern mit Odin flashen, der mag aber die .zip-Datei von CM nicht.

Bin noch recht neu, was das flashen in Android betrifft. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank

Du musst zuerst dein S4 wieder normal zum laufen bringen, damit du das CM-Installationspaket kopieren kannst und dann ins Recovery gehen. CM installiert man nicht per Odin. Infos findest du in diesem Thread, in den ich deinen Beitrag verschoben habe

Guten Morgen,

Könnte mir wohl einer bei den Problem helfen? Auf seite 165