Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche recovery ??

Vor ein paar Wochen hatte einer die selben Mount Probleme in der recovery ...

Cwm mindestens 6.0.4.4 wird vorausgesetzt

Probiere es mal damit

Wenn du Die richtige Version hast ist es ein root Problem

Deine Vorgehensweise erscheint auch mehr als unlogisch

1. Rooten
2. Cwm aufspielen

??? Warum nicht der CF kernel mit integrierter recovery da kann man sicher sein das die recovery die richtigen Berechtigung erhält

Wirst du beim verlassen der recovery auf superuser angesprochen ??

Welche Version der recovery hast du

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Bzw in etwa. Hatte vorher über Cf Autoroot gerootet. Hab dann aber wie in der Anleitung die offizielle CWM genommen.

Dann ROM auf externe SD und vom Cwm flashen wollen.
Dann kam dieser Fehler.

Hab jetzt über Odin ein offizielles Stock Rom wieder geflasht und das Handy läuft wieder.

Nur falls ich es nochmal Roote, + Cyanogenmod 11 draufpacken will, weiß ich nicht wie ich vorgehen muss, bzw was falsch war.

Grüße

#edit:

Ja ich hatte erst nur gerootet, weil ich eig. nicht vorhatte Custom Roms zu installieren, sondern nur den Root Zugriff für diverse Apps wollte.
Habe mich dann doch umentschieden.

Ja ich wurde beim Verlassen der Recovery immer auf was angesprochen. Bin mir nicht mehr sicher was es genau war.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit zurück auf stock war übertrieben ....

Einfach CF root kernel mit cwm flashen über Odin

Dann vllt neues cwm in cwm flashen .... Je nach dem welche Version beim CF root dabei ist ^^

Wie gesagt für 4.4.2 brauchst 6.0.4.4

Und einfach wie gewohnt vorgehen ...

Wipen also full wipe dann

Installier Rom und gapps fertig

Zuletzt bearbeitet:
Ohne root ??

Ich denke mal das er Root hat, wenn er geflasht hat. Oder wie sollte das sonst gehen?

Er hat stock firm drauf steht doch oben
Tarrew schrieb:
.

Hab jetzt über Odin ein offizielles Stock Rom wieder geflasht und das Handy läuft wieder.
.

Also flash erstmal CF root mit cwm integriert dann update die recovery auf mindestens 6.0.4.4 oder halt die von jzuchi 6.0.4.7 spielt aber keine Rolle Hauptsache mindestens 6.0.4.4
Und dann full wipe flash Rom flash gapps fertig

Hallo Liebe Leute,

eventuell haben schon einige von euch vom sogenannten "S4 Google Edition"
gehört. Nachdem ich mein Handy gerootet habe und die Rom draufgezogen habe war ich sehnlichst enttäuscht was ich vorfand. Der Versuch wieder alles rückgängig zu machen (mit jeglichen Anleitungen) schlug fehl. Nun bekomme ich die Meldung "Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies& try again" .
In Kies wird mein Gerät nicht erkannt und der richtige Profi bin ich jetzt nun nicht , dass heißt ich kenne nicht alle Fachbegriffe oder what else.
Durchgeführt habe ich alles mit Odin. Über eine Antwort oder eine Step by Step Anleitung über z.B. Skype oder Teamview würde mich sehr freuen .

Danke im vorraus !:lol:

Hi there,
nachdem es beim alten S1 so schön geklappt hatte ...

Hab ich nun mein S4 9505 ....

mit ODIN 3.07 und
CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 gerootet

dann die i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611).tar mit ODIN aufgespielt.

Dann ein Backup mit CWM gemacht. (extSDCard)

Dann versucht mit CWM pac_jfltexx-nightly-20130913.zip zu installieren.

Diese Installation wurde abgebrochen.

Dann das vorher gemachte Backup zurückgespielt.

Jetzt hängt mein S4 im Bootscreen beim SAMSUNG Logo. ...?

Dachte ja eigentlich, dass man mit einem NANDROID Backup auf der sicheren Seite ist, wenn die vorherigen Schritte gut gelaufen sind ...

CWM / Recovery lässt sich noch starten -- auch ein Factory Reset nach einspielen des Backups hat noch nicht geholfen.

any further help?

Das kann daran liegen, dass du vielleicht das PRELOAD nicht explizit mitgesichert hast.
Installiere die Grundrom, dann ins RECOVERY und dann das Backup drüber. Weil dann hast du ein PRELOAD.

ohoh!

Da gibt es stapelweise Anleitungen - aber über eine explizite Mitsicherung von "PRELOAD" (?) hatte ich noch nix gelesen.

Wie wählt man das im CWM-Backup aus? Wenn es denn mal wieder läuft?

mit Grundrom meinst du exact die gleiche Stock-ROM, die auch das Backup hat?
(wäre dann diese:
[I9505][Stock ROM] *21.11.13* I9505XXUEMK8 - Jelly Bean (4.3) DBT)

Soll ich die dann besser über ODIN oder CWM flashen?

Danache dann ohne wipe das Backup drüber?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

hätte ich mal besser auch hier im Forum gelesen, dann wäre mir aufgefallen,
dass ich IMEI/EFS sichern muss

davon steht in den meisten Anleitungen im Netz nix ...

Wenn ich jetzt die StockROM wieder installiere ... ist dann IMEI/EFS sicher weg? Oder habe ich da noch eine Chance? Sind die in meinem CWM Backup mit drin?

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst die ROM, welche du als Backup hast.
Ich weiß jetzt nicht, ob es das mit PRELOAD ist, aber meistens schon. Ist ein Versuch. Wo das unter CWM zu finden ist kann ich nicht sagen. Nutze PhilZ. Da gibt es auch die Option EFS zu sichern.

ok - daran hab ich nicht gedacht.

Auf diesem Wege ein Dankeschön (darf erst ab 10 Beiträgen Danke klicken)

werde jetzt weiterhin erst mal versuchen das S4 wieder mit dem Backup zum Laufen zu bekommen ... wenn das geklappt hat (Meldung kommt)

dann geht es wieder mit einem sicheren Gefühl an die CostumROMS

EDIT: StockROM läuft ...

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich es wahrscheinlich geschafft mein s4 zu bricken....

Hatte versucht die Omega 21.1 zu installieren - hing dann im Bootloop
Also Recovery und Restore ausgeführt - wieder bootloop beim samsung-logo

wollte dann mit odin die prerooted von hier:

[I9505]Pre-Rooted Stock ROMs for Odin [DEODEXED XXUEMI8/BMGA/XXUDMH8+Slim-Version]

drüberbügeln weil ich immer noch im bootloop hing, hat odin dann abgebrochen. jetzt kam ich nicht mehr ins recovery (Fehlermeldung: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.)

Habe dann den BL: BL_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 wieder mit odin geflasht und komme jetzt wieder ins Recovery

Ursprüngliche Original FW I9505XXUEMJ5 mit Odin vesucht zu flashen, wieder abgebrochen! Und vorerst kein recovery mehr...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand kann helfen...

Zur Info nutze TWRP und Knox war durch rooten schon auf 0x1.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das freut mich.

Allgemeines statement von mir :
Die Situation zeigt mir wieder deutlich, das es nicht geht, wenn man den neuen bootloader NA5 drauf hat, auf eine offizielle stock 4.3 mit Odin zurück zu flashen.
Es gibt ja anderweitige Meinungen.
Falls es jemand auch schon gemacht /geschafft hat, - persönlich - nicht nur vom Hörensagen oder gelesen, das er jemand kennt, der es gehört hat.
Ich meine selber, in eigenster Form, den Bitte ich um Rückmeldung.
Ich möchte endlich Klarheit zu dem Thema.

Danke

Hallo,

bin beim Flashen meines S4 (9505) flasch abgebogen und hab nun
den "Firmware upgrade encountered..." Mist...

Weiss jemand eine weitere Bezugsquelle der 3-teiligen FW mit PIT File
denn ausgerechnet heute funktioniert die sammobile Seite nicht...

Wäre euch echt dankbar.