Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zuletzt war Carbon 4.4 drauf.

Ich würde jetzt gern IRGENDWAS drauf flashen das das Gerät wieder Funktioniert.

Ich komme in keine Recovery mehr, ich bekomme die Meldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Wenn ich per Odin versuche was zu flashen dann bleibt es inzwischen absolut immer hängen, ich bekomme keine Fail Nachricht mehr sondern der Ladebalken steht bei 20-30% einfach nur noch.
 
Welche stock Rom nicht welche costum Rom

Dein irgendwas flashen hat es doch über haupt erst soweit kommen lassen ^^

Hast du den recovery modus via Kies ausprobiert?
 
xD also ich hab jetzt einige male stupide versucht die Firmware von SamMobile zu Flashen.... irgendwann ging das ganz spontan ohne das ich was anders gemacht habe, jetzt läuft das Normale System drauf und die Knox durfte ich gerade auch begrüßen.

Das Problem ist nur das gleiche wie vorher, sobald ich das Gerät vom Computer abstecke stürzt es ab. Bleibt im Bootloop hängen ab und zu... Stürzt wieder ab... :S

Das Gerät ist aber jetzt so wie es ist ungerootet und mit der Offiziellen Samsung Firmware.

Das Problem es nicht vom PC abstecken zu können ist weiterhin da... :/
 
Das weist möglicherweise auf einen defekten Akku hin.
 
2 Akkus von freunden wurden inzwischen benutzt - gleiches spiel.

Ich überlege ob das eventuell etwas mit dem Knox zu tun hat und der Custom Rom die ich vorher drauf gemacht habe, vielleicht gebrickt durch Knox?
 
Knox brickt nichts .... Jeder 2 hier ist auf nem 4.3 bootloader keiner hat diese Probleme hat mit Knox nichts zutun ....
 
Ja - Habe ich... nur hat nichts geholfen, deshalb habe ich hier im Forum gefragt, ich hab bisher nichts im Forum gepostet weil ich bisher über SuFu oder Google immer eine Lösung gefunden habe...
 
hay leute....

ich habe ein sehr großes Problem mit dem S4 von meiner Freundin.
es ging nach dem letzten wochenende einfach nicht mehr an, also es ging zwar an aber bleibt beim samsung galaxy s4 logo hängen.
habe dann den reset über die tasten kombi versucht geht aber net mann kommt garnicht in dass menü.
dann habe ich kies und odin instaliert und versucht zu flashen. habe kies dafür natürlich komplett beendet auch den prozess.
ich habe diese firmware geflasht :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html


Dass ist ja eine 4 teilige .
konnte sie nur flashen wenn ich den haken bei bootloader weggelassen habe.
Wenn er drin war hat odin immer FAIL gebracht ..

bin jetz schon ein paar tage am machen und so langsam echt am verzweifeln..

Momentan kommt am handy wenn man es startet dass hier:

RECOVERY BOOTING....
recovery is not seandroid enforcing
Set Warrently Bit : recovery

und dann eben dass samsung logo.



hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
 
Du hast anscheinend versucht, eine FW mit altem BL über eine FW mit neuem BL zu flashen, deswegen kam in Odin "FAIL". Du musst eine FW flashen, deren BL nicht älter ist, als der FW, die vorher oben war.
 
hi,
ich hatte genau das selbe Problem.
ich hab jetzt die die 4.4.2version von sammobile drauf gespielt,Odin hat keinen Fehler ausgeworfen aber ich komm trotzdem nicht in die recovery und bei einen normalen Start bleibt es beim boot Bildschirm hängen.

ich hab den neuen bootloder aber es lasen sich trotzdem keine 4.3er Versionen flaschen.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke
 
Und was mach ich jetz genau und wie.. ?

und was muss ich zuerst flashen und in welcher reihenfolge...
mach des au zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein s4 wieder auf orginal setzen..ich komme lediglich in den downloadmodos..mit odin..lässt kein stock recovery sowie stock kernel instalieren..es bootet auch nicht mehr..es kommt die meldung das firmware upgrade encoroutered..nun.die suche bringt nix..habe nix gefunden was genau dieses 100% zum funktionieren bringt..letztlich nur failed..nun..da zuvor jellybean 4.3 drauf war..steht der knox auf 1..

was kann ich noch tun..damit das 100% klabt.??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne stock Rom via Odin flashen .... Komplette Firmware nicht nur ein kernrl oder recovery....
 
das prob ist warscheinlich knox..da steht knox warrenty 0x1..ne stock rom bekomme ich nicht rauf..stattdessen failet..und bricht ab..
 
ein knox-flag verhindert nichts beim flashen!
 
Moin,

Folgendes Problem: Wollte auf mein S4 die Entwicklerversion von 4.4.2 (sammobile) via Odin (v. 3.09) flashen. Odin hat aber einen Fehler gemeldet. Der Flashvorgang schlug fehl und seit dem bootet es nicht mehr, auch nicht in die Recovery. Der Downloadmodus funktioniert. Ich habe es schon mit mehreren Full-Wipes versucht, aber diese schlugen jeweils fehl.

Bei Version I9505XXUBMF8 (pit,csc,modem,pda) kommt es zum Fehler: MD5 Check erfolgreich, dann kommt das:
<OSM> Please wait..
<OSM>
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

Bei Version: XXUBMF8_Pre-Rooted-Odex-Full kommt es zu dieser Meldung (auch nach erfolgreichem MD5 check):
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> FAIL! (Auth)

Auf dem Gerät steht:
Systemstatus official, knox level 0x0, knox warranty 0x1.

Laut diversen Foren soll es zu einem Fehler bei dem wipen der Partitionen gekommen sein, so dass nichts geschrieben werden kann. Angeblich hilft dieser Thread, hat bei mir aber auch nichts gebracht. Ich habe es an mehreren PCs und USB-Ports versucht, original Kabel auch. Bisher hat aber nichts etwas gebracht. Bin bisher alle Foren durch gegangen (na gut fast alle ;) ) und habe jeden Hinweis verfolgt. nichts, bin so langsam am Verzweifeln.

Wäre über Hilfe aus dieser misslichen Lage sehr erfreut :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@the onion
Sorry, aber wenn man den Thread wenigstens ein paar Seiten gelesen hat, dann kommt man nicht mehr auf die Idee, nach dem neuen Bootloader noch mal eine völlig alte Version mit altem Bootloader zu flashen.
Nimm einfach eine aktuelle Firmware und beim nächsten mal............ grmpf
 
ach immer diese ganz klugen. Jap, das geht ja nicht.
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten