Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du fällst hier keinem zur Last.
Willkommen in der Android-Welt.
Frisch angekommen und gleich ein S4 breit machen. - nicht schlecht
Ich hatte dir einen Link gesponsert, wo du dich in die Welt des S4 ersteinmal einlesen hättest können. Hier nochmal:

FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S4 auf Android-Hilfe.de

So, und jetzt lies dir alles durch und du bekommst einen Plan von Android.

Danach machst du mit dem anderen Link weiter: Flashen mit Odin etc"

Gruß und las dir den Abend nicht verderben.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Fabian.s.12 schrieb:
Tschuldigung das ich dir zur last gefallen bin.
Bin halt neu in der Android Welt ...

Umso wichtiger: lesen, lesen, lesen... ;)
Das schaffst Verständigung für die Thematik ;)

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Badwater und tresielg
Ich wolle auf die Echoe-Version von 4.4.2 wechseln, also habe ich zuerst das unmodifizierte gleakte 4.4.2 (I9505XXUFNA5) von sammobile beholt und mittels odin 3.09 geflasht. Nachdem das problemlos gelaufen war, wollte ich die aktuelle Version von TWRP (twrp-2.6.3.1-jfltexx) flashen, sodass ich danach dann das Echoe v14 häẗte flashen können.

Leider kam durch einen Wackelkontakt in der Mikro USB-Buchse beim flashen von TWRP zu einem Abbruch. Seitdem kommt das S4 nur noch mit 'Fehler beim Firmwareupdate, bitte Recovery in Kies ausführen' hoch und sämtliche Versuche etwas anderes zu flashen schlagen mit FAIL fehl.

Gib es eine Möglichkeit, dass ich das Handy mit "Hausmitteln" wiederbelebe oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

Philipp

Schaut nicht gut aus. Du musst auf jedenfall eine 4.4.2 Firmware flashen, weil ja kein Downgrade möglich ist... Also du kann keine 4.3 mehr flashen..
Am besten wäre eine mit eine PIT, aber ich habe noch keine gesehen...

Stock 4.4.2 bricht er auch ab?

BIG_I schrieb:
Schaut nicht gut aus. Du musst auf jedenfall eine 4.4.2 Firmware flashen, weil ja kein Downgrade möglich ist... Also du kann keine 4.3 mehr flashen..
Das hätte ich mal vorher wissen sollen :sad:
Am besten wäre eine mit eine PIT, aber ich habe noch keine gesehen...

Stock 4.4.2 bricht er auch ab?
Ich meine ja. Aber ich werde es morgen nochmal mit der Version von sammobile versuchen. Dann kann ich auch die Meldungen genau festhalten.

Philipp

hallo hab letzens einen root von cyanomod (get.cm) auf meinem handy draufgetahn aber wollte only root rechte haben nun hab ich versucht mit meinem I9505XXUEMKE s4 die official firmware zu branden(?) aber vor lauter hektik hab ichs im bootloader (OGIN) eingefügt nun leuchtet nur das ''Samsung'' zeichen permanent also kann nur noch ins recovery und downloade mode reingehen

download mode: knox kernel lock: 0x0
knox warranty v010: 0x1
csb config lsb: 0x30
Enabled
Enabled

bitte helf mir ..

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Nightly und beicuxhaven
Root mit cm ?? Für ne stock Rom über ogin ???

Alter was hast du geschmissen

Cm ist kein root
Cyanogenmod ist eine costum aosp Rom mit integriertem root ....
Aber du kannst keine Rom mit einer Rom rooten

Was ist denn das Ziel?
Stock Rom mit root
Oder costum Rom?

Und bitte hör auf noch mehr zu flashen ohne zu wissen was du tust das wird nicht gut enden ehrlich

Tief Luft holen und fragen beantworten aber nix mehr flashen

Also stock Samsung Rom oder wohin willst du ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich wollte über Odin zurück auf die Stock Rom. Diese habe ich heruntergeladen und über das PDA Feld ausgewählt und anschlißend geflasht.

Es war nur ein Haken bei Auto Reboot und F. Resettime drin.

Nun stehe ich vor ein Problem, dass das Handy nicht mehr bootet. Es bleibt ständig bei dem Logo Samsung stehen.

Was kann ich machen? Ist das Handy noch zu retten?

Odin hatte beim flashen keine Fehlermeldung!

Wipe Data/Factory reset

Hallo,
mein galaxy s4 gt-i9505 ist gebrickt es last sich weder hochfahren noch in die recovery booten es geht nur noch der Downloadmodus, so ich dachte mir ok stock Rom Flaschen und sollte wider gehen, die 4.3er Version bricht bei der Installation über odin ab: <ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

die 4.2.2 last sich zwar installieren aber der Zustand des Handys bleibt unverändert es will in die recovery booten aber Schaft es nicht:
Recovery Booting...
Recovery is not Seandroid Enforcing
Set Warranty Bit: recovery
twrp zu flashen geht auch nicht hab ich schon alles versucht
ich häng also im downlod modus fest , es ist mir nicht möglich eine neue Firmware zu flashen
ich weis nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich bin dankbar für jede Hilfe :)

Hallo,

gleich als erstes ich habe die SuFu benutzt aber kam nur auf dinge wo das Gerät nicht richtig angeht der unterschied ist einfach nur sobald das I9505 per USB am Computer angeschlossen ist läuft es Tadellos,
wenn ich es sonst an mache bleibts manchmal im Bootscreen stecken, manchmal startet es aber stürzt dann sofort ab, reagier nicht etc...

In die Recovery komme ich ohne Probleme, hab inzwischen verschiedene Custom roms ausprobiert in der Hoffnung das irgendwo eine Lösung kommt aber nichts,
ich habe Per Odin auch schon von SamMobile die neueste Firmware drauf geflashed, seit dann bekomme ich die Meldung:
kernel is not seandroid enforcing set warranty bit kernel
Das kam aber erst seit dem ich von SamMobile die Firmware drauf gemacht habe.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung voran das Liegt? ich kann das Gerät nicht dauernd am Computer angeschloßen halten.

Danke schonmal im vorraus.

Wie sieht dein Akku aus, ist der eventuell aufgebläht? Fängt die Seriennummer mit BD an?

Der Akku ist normal, ich habe inzwischen auch von 2 freunden deren Akkus ausprobiert (hatte vergessen das mit dazu zu schreiben sry)

Meine Seriennummer fängt mir RF an.

EDIT:
falls du die SN des Akkus meinst meines hat AA
die mit denen ich das getestet habe haben beide LC

EDIT2:

ich habe auch versucht über Kies per Firmware Aktualisierung und Initialisierung eventuell das System nochmal drauf zu machen da bekomme ich aber dauernd die Nachricht das das GT-I9505 dies nicht unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mit der Firmware noch den Fehler?

Das er dir das mit dem Android secure anzeigt ist normal..... Wenm du 4.3 drauf hast und z.b ne costum recovery .....

Aber du erwähnst nicht ob die originale stock rom richtig funktioniert ....

Hast du bei deinen costum Rom wechseln auch immer schon full wipe gemacht und hast du die aktuelle recovery installiert gehabt ??

Ich habe den Fehler sowohl bei Stock als auch bei Custom,
das SEAndroid wurde mir aber auch angezeigt als ich die Firmware von SamMobile drauf hatte.
Bzw. ist die Custom die ich drauf gemacht hatte eine KitKat Carbon rom gewesen, hat es eventuell was damit zu tun?
Wobei bei der Originalen Carbon Rom mit JellyBean genau das gleiche Problem herrschte, ich habe die KitKat version nur drauf gemacht weil sobald ich die Gapps für JB installiert habe ich keine Tastatur mehr hatte.

Fullwipe wurde immer schön gemacht, ich mach immer Advanced Wipe und wähle im Normalfall alles aus bis auf die Micro SD Card. (Per TWRP)

War auch schon am überlegen ob sich da vielleicht was gebissen hat zwecks Knox und Kitkat oder keine ahnung... :/

Nimm cwm 6.0.4.7

Besonders für 4.4 costum Roms

Diese Meldung sagt nur das du halt mal was geflasht hattst das nicht signed by Samsung ist ... Damit wurde der counter ausgelost und du hast diese Meldung ....

Ich kann nur so viel sagen wenn es kein Hardware defekt ist ... Hast du beim flashen was vermurkst ....

Ich würde an deiner stelle mal cwm installieren format system wipe data factory reset und dann mal ne aosp Rom drauf hauen gucken ob es geht

hey.. ich hab kurz bevor ich das gelesen hab nochmal versucht die Firmware von SamMobile drauf zu machen, dabei kam mitten drin eine "Failed" Nachricht, seit dann bleibt es immer hängen beim Flashen bei "System" locker 10 minuten so bei 20-30% und es geht nicht weiter :s Recovery allein flashen geht auch nicht mehr das bleibt mitten drinnen hängen... :/

Du flashst wild irgendwas hin und her weist nicht mehr wo oben und unten ist das kann nicht gut gehen.
Du hast ne stock Rom drauf im Moment und willst jetzt cwm Flashen ohne root ?

Im schlimmsten Fall steht dir system partition auf read only deswegen kannst du mit Odin nichts mehr flashen aber ich kenne mich mit stock Roms nicht aus sry

Welche stock Rom hast du denn drauf?

Bootet das gerät noch ?

Kommst du in die stock recovery ?

Zuletzt bearbeitet: