Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@smn7161: die Pre-Rooted ROM ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

aber bedenke bitte dabei, dass vorerst noch alle apps vorhanden sind! da dies nur eine FW Aktualisierung ist und dabei keine apps gelöscht werden - für das erste mal müsstest alle unnötigen apps selbst löschen ;-)
 
Danke dir hat Funktioniert
Wie bekomme ich jetzt noch nen anderen Kernel drauf :)

Jetzt ist drauf
3.4.0_526204
se.infra@SEP-101 #1
 
auch wieder am besten mit Odin ;-)
aber da kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich bei dem Thema Kernel lieber vorsichtig bin und selbst noch abwarte... wobei ich auch sagen muss, dass ja dies der neuste Kernel von Samsung ist und der auch wirklich schon super läuft ;-)
bleibt die Frage: wozu also jetzt mit, teils noch experimentellen Kernel, zu arbeiten?
 
hi,

habe ein riesen-Problem. Mein Handy startet nicht mehr, habe eine Bootloop. Komme noch in den download-Modus, aber sonst geht nichts mehr :-(

Habe einen Factory Reset gemacht, dann beim Starten versehentlich abgebrochen und via Odin wollte ich dann eine neue Recovery aufspielen.

Dann ging nix mehr.

Habe dann eine original-Firmware via Odin versucht aufzuspielen, aber es geht dennoch nichts mehr. :-(

kann mir jemand helfen?!

hat sich erledit, habe dann nochmal eine Wipe gemacht, nun startet es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...hab mir jetzt die XXUAME2 runtergeladen.
Will sie eigentlich flashen, aber bin mir jetzt unsicher wegen dem root.
Muss ich dafür eine bestimmte cf-auto-root nehmen, oder einfach die Neuste und gut ist???
Blick da langsam echt nicht mehr durch, was man alles (angeblich) beachten muss/soll bzw. die ganzen unterschiedlichen Aussagen!!!
 
steht im Datei Namen "Pre-Rooted"? dann brauchst du keine zusätzliche root Datei, die Rom ist es dann schon ;-)
 
MMcFly267 schrieb:
...

hat sich erledit, habe dann nochmal eine Wipe gemacht, nun startet es wieder

Wie hast du denn das Wipe gemacht? Wenn ich versuche über Vol-Up + Home + Power in das Menü zu kommen, dann bleibt er immer bei Recovery Booting... hängen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Wipe zu machen?
 
bin dann mit der genannten Tastenkombination ins Recovery gekommen. Versuch doch nochmal eine komplette Firmware mit Odin zu flahen, dann sollte die Recovery auch wieder gehen.
 
Hallo Leute,

habe wohl gerade mein brandingfreies S4 zum Briefbeschwerer gemacht.
Es lief normal mit der originalen I9505XXUAMDM. Dazu noch gerootet und paar einfache Sachen. Lief soweit eigentlich gut.
Backups habe ich mit CWM und TWRP gemacht.
Wollte dann mal JellyBam probieren und das ging mit meiner CWM-Version nicht. Dann eine andere probiert - hier lief der Flash durch, aber bei der anschließenden Installation blieb das S4 hängen. Auch nach 15 Minuten ging es nicht weiter. Also erst mal wieder die originale MDM mit Odin v1.85 geflasht - hat normal funktioniert.
Nun wollte ich die JellyBam aber unbedingt mal testen. Also TWRP geflasht und hier dann neben den ganzen Wipes dummerweise auch bei Wipe auf Format data geklickt (sollte ja eine saubere Neuinstallation werden) und YES eingegeben.

Jetzt kann ich zwar CWM und TWRP über ODIN weiterhin flashen. Hier gibt es aber jetzt Probleme mit Error mounting / data und /sdcard. Der Flash des originalen StockRom MDM läuft zwar durch, aber schneller als beim funktionierenden Flash (6 Minuten zu knapp 10 Minuten).
Nach dem automatischen Neustart kommt noch kurz der grüne Android und nach einem nochmaligem Neustart bleibt das S4 beim Schriftzug Samsung Galaxy S4 hängen und nichts geht mehr.
Auch der Versuch, die Backups einzuspielen, bricht mit Fehlermeldungen ab.
Scheinbar hat die interne SDKarte einen Treffer. Gibt es hier noch Rettung?
CWM=6.0.3.1
TWRP=2.5.0.0
Odin 3 v1.85

Gruß
Thomas
 
Einfach mal nen Wipe machen.
 
Habe ich schon versucht - leider ohne Erfolg. In TWRP habe ich noch mal formate data durchgeführt und das Recovery neu gestartet. Dann noch mal gewipt, lief auch normal durch. Über Odin die aktuelle Stock MDM geflasht und wieder das gleiche Ergebnis - Samsung Galaxy S4 Schriftzug und weiter gehts nicht.
Noch eine Idee?

Hatte das S4 jetzt mal da stehen lassen (weil ich ja schreiben musste;-)) und jetzt hat es noch 2x gestartet und jetzt sieht es wieder wie eine Neuinstallation aus - man da fällt mir aber ein Fels vom Herzen. Hat sich also erledigt. Kapier blos nicht,warum JellyBam nicht will. Aber egal. Bleib jetzt erst mal bei Stock - läuft ja auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
Ich hab ein Galaxy S4 I9505 mit Telekom Branding.
Ich habe es vor rund einer Woche gerootet um die Telekom Apps zu löschen und um allg. den Root (bzw. was man damit alles machen kann)austesten zu können:tongue:. Später wollte ich noch eine Standard Firmware ohne jeglichen Telekom Schotter aufspielen (hab ich aber noch nicht gemacht).
Nach dem rooten wollte ich den Flash Counter mittels TRIANGLE AWAY wieder entfernen, aber nach installation und Downloaden eines Add-Ons rebootet mein Galaxy S4 standig, natürlich habe ich kein App Backup angelegt :crying:
und hab nur meine Kontakte und Musik auf der Externen SD-Card gesichert.
Zusatzlich komm ich noch nicht einmal in die Teamwinrecovery hinein lediglich in den Download Modus.
Ich habe mittels Odin gerootet und dieses Video Tutorial Befolgt: http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/
Also die Konkrete Frage:Wie kann ich mein Handy wieder dazu bringen das es ganz normal bootet und ich es wieder benutzen kann.
Und wenn möglich (muss nicht umbedingt sein) alle Daten behalten?



Ich kenn mich zwar einigermaßen in der Adnroid Welt aus aber hier brauch ich eure Hilfe :confused:
:thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! Ich habe Deinen Thread nun ins Root-Unterforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay kein Problem wusste ich nicht, bin ja noch neu :)
 
Zunächst könntest Du nochmal eine Firmware per Odin drüber flashen. Da bleibt alles erhalten.

Wenn das nichts hilft, wirst Du wohl um einen Fullwipe und der Neuinstallation einer FW nicht drum herum kommen!
 
vogi schrieb:
Zunächst könntest Du nochmal eine Firmware per Odin drüber flashen. Da bleibt alles erhalten.

Wenn das nichts hilft, wirst Du wohl um einen Fullwipe und der Neuinstallation einer FW nicht drum herum kommen!
Hi, wie kann ich das mit Odin machen? Hab wie gesagt nur mit einem Video mein S4 gerootet und bräuchte da ein wenig hilfe da ich neuling beim Rooten bin
 
Wow danke das Hilft mir aber ich darf 9h auf den Download warten weil bei uploaded 50kb/s maximal drin sind
Man
 
So mein Handy funktioniert jetzt wieder einwandfrei

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten