Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
Hallo Zusammen,

Ich habe heute versucht mein S4 zu rooten, das hat soweit auch funktioniert aber dann hat KNOX Probleme verursacht und ich habe eine Custom Rom aus dem CWM Recovery geflasht.

Jetzt hab ich das Problem das keine ROM mehr bootet, habe auch schon auf das TWRP gewechselt da im CWM immer die Fehlermeldung "unable to mount /data" und "unable to mount internal storage". Die Meldungen sind zwar mit dem TWRP Recovery immernoch da, jedoch konnte ich eine ROM flashen und diese bis zu Bootanimation starten. Unter CWM konnte ich sie nichteinmal installieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MFG
Clemser
 
Hi,

mein freund hat gestern versucht sein s4 zu ''rooten''.

1. Ich hab keinen plan was das genau bedeutet

2. hat es nicht hingehauen weil das handy jetzt nicht mehr angeht

3. vielleicht kann mir einer von euch helfen wie ich das handy wieder hinbekomme und wenn es geht bitte ausführlich erklären da ich mich damit eher weniger auskenne.

vielen dank im vorraus
 
Mit diesen vagen Angaben kann hier keiner was anfangen. Außerdem gibts nen eigenen Thread für nicht startende S4.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
@Madlene

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du gar nicht weißt, was Rooten bedeutet, aber Dein Freund schon, denn sonst hätte er es ja nicht versucht, warum fragt nicht er hier nach Hilfe?? Ohne das geringste Grundwissen, wirst "DU" es nicht wieder gerade biegen.
Sag Deinem Freund:
DU HAST ES UMGESCHMISSEN, DU BAUST ES WIEDER AUF.

Er soll mal selber kommen und fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Tja, ich schätze der Freund weiss selber nicht, was genau rooten ist, oder wofür man das macht.
Hab unzählige Bekannte, die fragen immer, warum sieht dein System so anders aus.
Antwort: Weil ich es gerootet habe und somit alle rechte habe, wie bei Windoof, wenn du der Admin bist
Frage: Kannst du mir das auch machen und alles in grün, rot, lila usw machen?
Ich machs dann und meistens dauert das dann nur 1-2 Tage und es kommen Freunde von dem jenigen an und fragen mich:
Kannst du mir mein Handy auch hacken :D
:confused:
 
Feier dich noch ein bisschen selbst .... Weil du weißt was rooten ist und es schaffst was zu flashen ....

Zum Problem drin Freund hat bestimmt den CF root kernel geflasht und dieser passt nicht zu der Software die drauf war.

Ist nicht weiter tragisch nur booten wird es so nicht mehr.

Was ist denn das Ziel?
Stock Samsung 4.3 mit root ?
Oder costum Rom ?



Ramdisk kernel und Rom passen schlicht weg nicht zusammen in der aktuellen Konfiguration
 
Woher willst du denn wissen, das sie diesmal die richtige Firmware wählen und den dazu passenden Kernel, wenn du noch nicht mal erklärst, wo drauf sie achten müssen?
Ausserdem (und das machen inzwischen die meisten) ist es einfacher einfach n custom Recovery nach Wahl zu flashen und dann darüber einfach die SuperSu.zip
Nix mit irgendwelchen Kerneln, nix mit irgendwelcher FW...einfach drüber bügeln und gut ist.
Aber gut...du musst es ja wissen ;)

Außerdem hast du schlicht weg den Witz an von der oben geschrieben Sache nicht verstanden, deshalb noch mal gaaanz langsam:
Rooten ist nicht gleich hacken...
Trotzdem rooten viele Kidies ihr Handy um danach bei ihren Freuden angeben zu können "Guck mal, mein Gerät ist gehackt und was ich alles damit machen kann"
 
Ich habe ja noch keinen finalen Vorschlag abgegeben:)

Erst mal müssen wir wissen woher und wohin und was geflasht wurde.

Wenn es auto root war ohne cwm und er 4.3 hat kann es sein das sein Knox noch unberührt ist und wenn wir ihm jetzt empfehlen eine recovery zu flashen müssen wir sie darauf hinweisen das sie ihre Garantie wohl vergessen können.

Wenn er aber cf root mit cwm geflasht hat hast du natürlich recht mit dem das du sagst dann könnte man einfach super user flashen aber warum??

Wenn cwm drauf ist ist es gerootet weil es kam ja mit cf root ^^

Ist ja auch egal nur nach deinem Tipp wird es dann immer noch nicht booten wenn man nur cwm und su flasht oder habe ich was verpasst??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Nein, damit hast du natürlich recht :)
Praktisch wäre, wenn sie/er uns einfach die Baseband mitteilen könnte, oder zu mindestens obs n freies oder gebrandetes Vertragshandy ist.
Daraus könnte sich dann leicht ermitteln lassen, welche Firmware drauf war und dann nur den dazu passenden Kernel flashen...oder wie du schon sagtest einfach die komplette Firmware.
Was mich allerdings n bisschen beunruhigt: Das es gar nicht mehr an geht?!
Meint sie damit, das Ding bootet einfach nur nicht mehr (bleibt beim Splashscreen hängen) oder geht wirklich gar nicht mehr an?!
Das sollte wohl erst mal als erstes geklärt werden^^
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
He Leute habt ihr ernsthaft Hoffnung das die beiden das wieder hinbekommen? Der einzig sinnvolle Tipp kann hier nur "sucht euch einen Servicepartner der das ding wieder hinbiegt" lauten. Mit eurer gegenseitigen disserei helft ihr glaub ich nicht weiter.
 
Lars2011 schrieb:
He Leute habt ihr ernsthaft Hoffnung das die beiden das wieder hinbekommen? Der einzig sinnvolle Tipp kann hier nur "sucht euch einen Servicepartner der das ding wieder hinbiegt" lauten. Mit eurer gegenseitigen disserei helft ihr glaub ich nicht weiter.

Schlimmster Tipp...

^^

Klar bekommen wir das alle zusammen hin . warum auch Nicht ist ja kein hexenwerk ... Eher wie ein puzzle für 2- 6 jährige

Madlene-B schrieb:
Hi,


vielen dank im vorraus

Aber ich glaub Melanie b und ihr Freund haben da selber garkein Interesse mehr dran
 
Hallo Leute,
ich habe mein S4 jetzt seit dem 17. Dez und wollte gestern Root aufspielen. Ich habe Kies geschlossen und mit Odin CF-AutoRoot geflasht, das Handy startete und ich sah die SuperSu App die mich mit der ungefähren Fehlermeldung "...die SU-Binary ist nicht installiert...". Ich versuchte es erneut mit einer anderen CF AutoRoot. Es startete und der Prozess System reagierte nicht mehr. Dann habe ich Stock Kernel u. Rom installiert und es startet aber nach 10s kommt der fehler "android.procces.acore" und "android.procces.media" reagierten nicht mehr. Ich las im INet einfach CF drüberbügeln. Geht auch nicht. Ich hoffe auf HIlfe, meinetwegen mit Datenlöschen. Ich sitze hier und habe Angst die 450€ in den Sand gesetzt zu haben. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Schöne Grüße
underground10
 
Dann geh in das recovery und mach ein Factory reset! Dann sollte es gehen
 
Welche CF-Auto-Root hast du genommen?
Eine alte oder die aktuelle?
 
Du hättest einfach nur de binarys über die APP installieren müssen beim ersten mal ...

Alles was danach kam konnte es eigentlich nur schlimmer machen....

Ich würde an deiner stelle das system komplett neu aufsetzen nach dieser willkürlichen flasherei :)
Also via Odin ne stock Firmware aufspielen

Liebe grüße Paskal
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe jetzt seid ca. 1 Woche folgendes, auftretendes Problem.
Egal in welcher APP ich mich befinde, geht der Bildschirm aus und das Gerät startet neu und neu und neu. Da ich das Problem noch vom S3 kenne, habe ich die SD-Karte entfernt, doch die Neustertschleife lief weiter. Also habe ich mein Telefon gute 5 min. in Ruhe gelassen und den AKKU entfernt, da es sich nicht anders abschalten ließ. AKKU wieder rein, gleiche Sch... schon wieder:scared:. Also, Akku wieder raus, gewartet und ans Ladekabel angeschlossen. Dabei ist es egal ob am Rechner für KIES oder an die Steckdose. Das Handy ließ sich wieder wie gewohnt starten und die Sim-Karte konnte entsperrt werden. Dieses Phänomen tritt jedes mal auf. Ohne Ladekabel keine Chance, mit geht es wieder.
Es nervt mich total und auch Google weiß bis jetzt keinen Rat. SuFu half mir hier auch nicht.
Ich kann nur hoffen, das mir einer helfen kann. Klar könnte ich das Gerät auch einschicken, was auch garantiert passieren wird, doch ich möchte wissen woran es liegen kann. Ich habe in letzter Zeit nix neues installiert, also kann es an einer neuen App nicht liegen.

Vielen Dank im voraus

greedz Markus:thumbup:
 
Schau mal ob dein Akku in der Mitte gewölbt ist.
Hört sich stark nach defektem Akku an.
 
Ich denke Dein Akku ist am A****... Oder er bekommt zu wenig Spannung oder sowas ... Wenn es mit dem Stecker geht und ohne nicht.. Kann es an deinem Akku liegen, hast du mal nen anderen Akku versucht einzulegen und so zu testen ? z.B einer Deiner Freunde der auch ein S4 hat ? Villeicht mal versuchen und testen .. Ob es am Akku liegt ..
 
@carlo.....
Offenbar bricht ohne Ladeunterstützung die Spannung zusammen. Es liegt nahe,dass dein Akku kaputt ist.
Teste mit einem anderen Akku bevor du etwas einschickst. Es haben ja genug Leute ein S4 und helfen kurz aus.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten