Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

RRC:UPCH,Band1
MCC-MNC:262-03
RX: 10663,RI:-73,CID8625964
TX:9713, TX PwR:-70
Eclo:-6,RSCP-80
Speech VER: FR FR FR
L1: PCH_Sleep,PSC:224
Drxcycle:64, CQI:0 Sam:0
No SIB19

HSDPA0,HSUPA0,SPA+0
PA Gain State:0

-Werte schwanken...-

IMEI: 35750...
 
Nightly schrieb:
Er meint richtigerweise, das man dein Posting inhaltlich nicht so ohne weiteres problemfrei erfassen kann :)

Das war nicht die Frageintension, formulieren wir es anders, wo gibt es Verständnisprobleme?
 
@ Illusionz
Inhaltlich insgesamt... so ergibt das nicht wirklich Sinn ;(
 
@Nightly

Kannst du etwas mit den Daten anfangen?

Ich bin jetzt nicht der Profi und Verstehe die Fachbegriffe auch nicht direkt beim ersten mal...;)
 
Nightly schrieb:
@ Illusionz
Inhaltlich insgesamt... so ergibt das nicht wirklich Sinn ;(

Eigentlich schon. Die seltsamen Apps können mit der CSC zusammenhängen. OTA ist möglich solange es eine offizielle Stock ist. Jedoch ist seine Kombi keine deutsche DBT, welche am einfachsten wäre, es sei denn er wäre Schweizer oder Engländer. Sonst würde ich die MKE für zukünftige deutsche OTA Updates nehmen.

Der Punkt SD-Karte im Anwendungsmanager bezieht sich meines Wissens auf die Interne SD und nicht die externe. Die Apps werden also nicht wirklich verschoben.

Ist dies so verständlicher?
 
Hallo ,ich habe Cyanogen Mod installiert und wollte danach wieder auf das Stockrom zurück.Jetzt habe ich aber wohl ein Stockrom mit dem alten Bootloader geflasht.Da blieb S4 beim Logo hängen.Danach habe ich das neueste Stockrom geflasht ,aber wieder bleibt alles mit dem Samsung Logo stehen.Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
Factory Hard Reset, die Suchfunktion zeigt dir, wie das funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: touchy
Vielen Dank!!!!!! Hat geklappt :thumbup:
 
Scheinbar kann/will mir hier auch keiner helfen... Naja, trotzdem vielen dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

tiopc schrieb:
Momentan würde ich dringlichst von allen möglichen Custom Roms oder Zurückflashen abraten wenn man den neuen Bootloader hat und/oder sich nicht sicher ist.

Wenn die Töne und Mikro und Lautsprecher weg sind, hat das bisher noch keiner wieder zum Laufen gebracht. Zum Glück warnt ja Odin, bzw geht es nicht zum Flashen wenn der neue Bootloader schon drauf ist. Warum es bei manchen doch geht, keine Ahnung. Bei mir ging es zum Glück nicht.

Ich bin jetzt über die MGG auf die MH5 und darauf folgenden Wipe. Wobei anscheinend nur mehr das Gerät selbst ins Recovery booten kann und nicht mehr per Tastenkombi!

Die MH5 läuft wirklich sehr gut.










Also Ich bin sicherlich kein Profi... Allerdings hatte ich genau dieses Problem. Ich habe ein S4 gebraucht gekauft... Der Vorbesitzer hatte es gerootet und eine neue/andere Firmware geflasht. Dann kam das Problem, dass beim Starten der Kernel schon in roter Schrift erschien (Falscher Kernel...!!!).

Hatte es so gekauft und dann bemerkt, dass weder Töne, noch Anrufe funktionieren.

Nach Tegelangen versuchen(Bis ich kurz vorm Scheitern war...) habe ich dann via Odin Android 4.3 geflasht (Komplett mit Kernel etc...) und dann gingen Zumindest die Töne wieder und Anrufen kann ich auch wieder.

Das Handy läuft soweit wieder, allerdings startet es ab und zu neu und steckt dann im Bootloop fest(In der Regel für ein paar Minuten...). Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es entweder am Akku(Weil das S4 ja bekannt für Akkuprobleme ist) liegen kann, oder an der CWM (Nach möglichkeit sollte man die 6.0.4 Installieren...).

Ich teste jetzt das mit dem akku (Wenn das Handy erneut im Bootloop steckt, einfach akku entfernen, ans Ladegerät stecken und starten...Leider bzw. zum Glück habe ich seit gestern Nachmittag ruhe vor dem Bootloop...).

Wenn jemand anders das erfolgreich testen sollte, bitte posten.
 
Die Probleme mit 4.3 und nicht passender Kombination von Bootloader und/oder Kernel sind oft genug beschrieben, da gibt es keine andere sinnvolle Lösung außer erst einmal das Handy komplett auf ein Stock-ROM zu bringen; einschl. Bootloader und Kernel. In aller Regel ist damit ein Großteil der selbst geschaffenen Probleme behoben.

Wenn dann, wie in deinem Fall, weiterhin sporadische Fehler auftreten, ist der Akku der nächste Verdächtige. Wohingegen spontane Reboots, einschl. folgenden Bootloops, aufgrund einer Recovery eher ungewöhnlich sind. Wenn sich also in deinem Fall nichts ändert, und du das Gerät vorerst auf einem Stock-ROM lässt, solltest du Samsung ansprechen und dich nach dem Akku erkundigen.


Ciao
Toscha
 
Hallo,
habe das Galaxy S4 und wollte eine neue Rom installieren. Bin vorgegangen so wie immer. Blos diesmal hängt es sich immer beim booten auf. Okay, habe mir dann eine andere Rom geholt und auf die externe Sd kopiert, wieder installiert und es bleibt wieder hängen. Nun wollte ich eine Originale Firmware installieren, habe ich auch schon öfters gemacht, hat immer geklappt, blos diesmal wird auch mein USB Anschluss nicht erkannt (Im Downloadmodus).

Unter Gerätemanager steht bei "Andere Geräte" -> MSM8960 und dafür fehlt mir der Treiber anscheinden. Ich habe schon viel versucht zu installieren aber er nimmt einfach keine Updates dafür an.

Weiß nicht ganz was das zu bedeuten hat, früher war das nie so, keine Ahnung was ich da angestellt habe. Ich weiß nicht weiter echt.

Kann mir jemand da helfen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute heute ist mir der schwere Fehler passiert beim factory reset versehentlich auch die System-datei bei teamwin auszuwählen. Nun fährt sich mein Samsung Galaxy S4 nur noch bis zu seinem Namen hoch und bleibt dort stehen bis ich es wieder ausschalte.Also fährt es sich gar nicht mehr richtig hoch!:confused:
Was kann ich tun!!!

Samsung Galaxy S4
rooted mit teamwin
4.3
Bitte helft mir so schnell ihr könnt!!!
 
@wonder: MSM8960 ist die Bezeichnung für den Snapdragon-Prozessor, ist also nicht ganz falsch. Wenn du eh keine Verbindung hinbekommst, bleibt vielleicht wirklich nur ein Zurücksetzen in der Recovery.
Ich bin an sich kein Freund dieses 'Holzhammer-Vorschlags', aber ansonsten fällt mir nichts Sinnvolles ein.

@erlala: Das heißt, du hast jetzt keine Recovery mehr? Wenn doch, sollte ein nochmaliger Reset helfen.
Wenn das nicht hilft, wirst du die F/W mit Odin flashen müssen.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Testleak 4.4 kk geflasht habe kein CWM drauf habe nun cwm philz runtergeladen und via ODIN "PDA" geflasht.. aber mein phone bleibt in "booting recovery." hängen

ich kann flashen was ich will es geht in kein recovery modus mehr rein

<ID:0/398> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> philz_touch_6.07.9-i9500.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/398> Odin v.3 engine (ID:398)..
<ID:0/398> File analysis..
<ID:0/398> SetupConnection..
<ID:0/398> Initialzation..
<ID:0/398> Get PIT for mapping..
<ID:0/398> Firmware update start..
<ID:0/398> recovery.img
<ID:0/398> NAND Write Start!!
<ID:0/398> RQT_CLOSE !!
<ID:0/398> RES OK !!
<ID:0/398> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/398> Removed!!


Testleak funktioniert wie gehabt..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Nightly schrieb:
Wähle bitte *#0011# und poste hier die erhaltenen Werte, zudem bitte die ersten 5 Zahlen deiner IMEI, welche im GT-I9505 angezeigt werden, Danke!

Ich bekomme "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-CODE" Imei ist laut status info vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, seit tagen kommt vermehrt..

ich habe einen S4, cyanogenmod 4.4.2 drauf.
problem: geflasht wurde alles einwandfrei und richtig. lässt sich problemlos starten usw.

mit der zeit, nach einer woche oder je nach wie oft ich handy einschalte bleibts beim boot vorgang (samsung screnn) hängen. Tut sich nichts...

an was scheiterts? wenn ich das ganze wieder auf werkseinstellung setze, läufts wieder wochen, dann vermehrt sich mit der zeit wieder das gehänge bleibe..
 
Hallo Leute,
ich hatte vorher 2 Galaxy S4 gehabt, eines zum Telefonieren, das andere für sonstige Zwecke.

Letztgenanntes hatte folgendes Problem:

Nach einer Nacht hat der Wecker normal geklingelt. Dann aber hat es ununterbrochen weitergeklingelt, Display bleibt eingefroren, sodass ich danach den Akku rausgenommen und dann wieder Eingesetzt habe. Beim Einschalten hat es einfach nicht mehr reagiert, auch nicht auf Recovery und Download-Modus. Habe danach 2-3 Tage gewartet und es hatte wieder reagiert :ohmy:. Dann versuchte ich, die Firmware neu zu flashen und die eventuell betroffenen Daten zu löschen (ODIN 3.09).
Dies hatte geklappt mit einem PASS und habe es normal einrichten können.
Nach dem Einrichten hat es sich wieder aufgehängt :mellow:, ununterbrochen Vibriert, Akku raus, Akku rein und keine Reaktion beim Einschalten und Recovery/Download-Modus. Dann hatte ich es nach Tagen wieder neu geflasht, eingerichtet und es passierte wieder, dass es nicht mehr reagierte. :angry::angry::angry:

Was könnt ihr mir vorschlagen, damit dies nicht mehr vorkommt?:confused2:

Gerät hatte Android 4.3 mit der I9505XXUEMK8 (ATO)

Besten Dank
keylimepie
 
Also ich hab die genau gleiche FW wie Du. Villeicht liegt es an einer App, die das hängen veursacht.
Bei mir funktioniert der Wecker einwandfrei..

( Villeicht der Unterschied ) Hab den Originalen Wecker gelöscht und ein anderer im Playstore heruntergeladen. Android Wecker... Villeicht hängt der dann nicht mehr..

Versuch mal eine alternativ Wecker App und schaue ob sich der auch aufhängt... Wenn ja weiss ich leider nicht weiter.. Wenn nein dann ist was an der Originalen Wecker irgendwei ein Bug oder soo..

Viel Glück
 
Ich würde es mal mit der aktuellen MKE/DBT versuchen ob die probleme auch mit dieser Rom auftreten
 
Hi!

Danke für die ersten Antworten. Ich versuche die vom User Gene S vorgeschlagene Firmware zu flashen!

Was ich noch nicht erwähnt habe. Das Gerät hängt sich auch beim laden des Akkus auf (Rote LED leuchtet, nach betätigen des Home-Buttons oder Power-Button keine Reaktion mehr), sowohl im eingeschaltenen Zustand als auch im ausgeschaltetem Zustand!

Bin gespannt, was rauskommt.........!
Gruß
keylimepie
 
Hallo, ich habe beim rooten alles wie folgt wie in einem Video nachgemacht.
War auch alles Erfolgreich usw. nur mein S4 startete nach dem rooten nicht mehr (wie es aber im video) es getan hat.
Sondern es hat neugestartet. danach ging es aus und nun leuchtet nur noch die LED Lampe Blau.

Er zeigt mir beim starten vom Handy an nun (Oben Links)
Kernel is not Seanandroid einconfig oder so ähnlich.

Dann wird der Bildschirm Schwarz und die LED fängt an Blau zu leuchten

- In den Installmodus komme ich noch mit dem S4


Was kann ich tun ?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten