Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok verstehe also du hast ein funktionierendes recovery ...
Du bist im Moment auf 4.2.2 stock Rom mit root Kernel und philz cwm recovery ?

Und das Ziel ist diese Zusammenstellung zum laufen zu bekommen ?

Daten gesichert ?
Also kannst es riskieren sie zu verlieren ?
 
Ja ich habe das PhilZ Touch Recovery geflashed
Nutzt aber nix.
Das S4 startet nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Es gibt keine Daten auf dem Telefon.
Mir ist nur wichtig, dass es wieder startet.
Was kann ich machen?
 
Bleib mal ruhig keine Panik hab mir die Anleitung gerade mal angesehen die du befolgt hast

Und mir ist jetzt schon ein Fehler aufgefallen
Es gibgt dort 2. Wege einmal via CF root kernel und Odin

Oder mit cwm recovery

Aber du hast ha beides drauf also hast du weg 1 und dann weg 2 befolgt oder wie ?


Ok wenn du keine Daten auf dem Handy hast würde ich dir eine pre rooted stock Firmware empfehlen

Oder möchtest du etwas anderes als root obwohl ich dir root nicht empfehlen kann
Ist nicht Böse gemeint aber wenn das mit dem flashen nicht klappt .. Naja mit root kannst du dir dein ganzes system wieder lahm legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Weg 2 befolgt, aber der hat nicht zum Erfolg geführt.
Also habe ich Weg 1 befolgt, der das Telefon erfolgreich gerootet hat.
Nachdem das S4 nicht mehr startete habe ich nochmal Weg 1 durch gefüher und zusätzliche dieses PhilZ recovery geflashed
 
Danke
aber wie soll das funktionieren?
Ich lade mir irgendein prerooted rom runter und flashe das?
Wenn ich android 4.2 hatte kann ich dann auch ein 4.3 gleich flashen?
 
Wenn du auf deinen Knox status pfeifst dann kannst du natürlich auch 4.3 stock oder sogar 4.4.2 KitKat als costum Rom

Bitte nicht fragen was Knox ist ....
 
  • Danke
Reaktionen: Jarvis73
Du hast tatsächlich ein Original GT-I9505G (!) Modell? :what:
 
paskal schrieb:
Wenn du auf deinen Knox status pfeifst dann kannst du natürlich auch 4.3 stock oder sogar 4.4.2 KitKat als costum Rom

Bitte nicht fragen was Knox ist ....

Ich dachte und habe gehört das kitkat noch noch nicht so stabil laufen soll, oder betrifft dies nur KitKat 4.4?
 
Ich habe mir jetzt folgendes ROM runtergeladen und geflasht:

Model: GT-I9505 (4.3)
PDA: XXUEMJ7
PHONE: XXUEMJ7
CSC: ITVEMJ8 (1 code)
Kernel: 3.4.0-1765174 (15.10)
KNOX WARRANTY VOID - 0x1

Build Date: 15.10.2013
Changelist: 1765174
Original Stock ROM: Download: <<< Hotfile >>>
Stock KERNEL: Downloads: <<< AFH >>>
Stock RECOVERY: Downloads: <<< AFH >>>
Pre-Rooted ROM (Odex): Downloads: <<< AFH >>>
Xposed_SLIM_DeOdex_SCRIPT - Download: <<< AFH >>>
Latest KNOX Bootloader INCLUDED - Completely IRREVERSIBLE back to 4.2.2 and reversible back to MJ5 ONLY!!!

Es funktioniert wieder alles.
Nur leider ist es nicht der Werkszustand, es sind ein paar seltsame Apps mit dabei (die sich nicht deinstallieren lassen)
Aber bin sehr froh, dass ich wieder booten kann.
Vielen Dank
Hab noch eine Frage:
Kann(soll) ich weiterhin OTA updates am Gerät durchführen?

Im übrigen: Auf dem S4 kann man anscheinend mit App2SD (auch ohne root) Apps auf die externe SD Karte verschieben.
Im Anwendungsmanager wird sogar explizit angezeigt, wie viel MB von der App auf die externe Karte verschoben wurden und welcher Teil intern bleibt.
Auch der freie Speicher (intern wie extern) verändert sich daraufhin.

Komisch finde ich nur, dass ich mit dem ES Datei Explorer auf der externen SD Karte keine Ordner der verschobenen apps finde


 
Die "komischen" Apps liegen deiner "komischen" CSC, das ist also vollkommen Werkszustand. Warum flasht du nicht einfach die letzte DBT FW? OTA sollte funktionieren, sonfern es eine offizielle Stock ist, du bekommst aber keine deutsche FW OTA. ;-)

Deine Apps werden auch nicht auf die externe SD verschoben, sondern auch die Interne, das ist nur ne andere Partition. Obwohl das mittlerweile glaube ich eh keine Rolle mehr spielt.
 
@Illusionz


Hä, kannst du das nochmal zum mitlesen schreiben? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Was meinst du?
 
Er meint richtigerweise, das man dein Posting inhaltlich nicht so ohne weiteres problemfrei erfassen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Hallo.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber habe keine richtige lösung für mein Problem finden können..


Ich habe ein Galaxy S4 (I9505) gebraucht gekauft. Das Handy war relativ günstig, da es ein "Software" Fehler hatte. Der Vorbesitzer hatte es gerootet und die Firmware 4.2 drauf gespielt. Allerdings kam beim Starten dann immer 2Zeilen oben am Displayrand, eine für die Firmware und die andere für den Kernel.

Die Zeile mit der Firmware war gelb (Alles okay...). Allerdings war der Kernel falsch und leuchtete Rot. Das Handy konnte gestartet werden und lief eigentlich normal bis ich bemerkte, dass es keinen Ton von sich gibt und es zwischendurch einfach aus geht. Beim Neustart bleibt es dann im Bootloop (Geht an, versucht hoch zu fahren, vibriert und geht wieder aus...).


Ich habe dann die Android Version 4.3 (I9505XXUEMK8) drauf geflasht mit folgendem Kernel: 3.4.0-2082040.

Es startete danach ganz normal, Töne gab es dann auch endlich von sich aber 2 Fehler bleiben:

Zwischendurch zeigt es an: "Bitte Simkarte einsetzen"

und wie vorher auch geht es Zwischendurch grundlos aus und hängt dann im Bootloop fest...

Ich bin ins Recoverymenü und habe die beiden "swipes" durchgeführt, hat aber nichts gebracht.

Dann habe ich gelesen, dass es "angeblich" am Akku liegen könnte...!?!?
Ich habe festgestellt, dass mein akku schon etwas locker sitzt... Habe zum testen mal ein stück Papier dazwischen gesteckt (Werde ja sehen, ob das Problem weiterhin besteht, wovon ich ausgehe).

Woran könnte es liegen?

Hard reset etc. hab ich alles versucht, bringt aber nichts.

Der Kernel läuft ziemlich flüssig(Alle funktionen laufen ohne Probleme)...

Allerdings stört mich das mit dem Bootloop... Weil das Handy ja nicht "nur" neu startet, sondern dann auch immer wieder neu startet und nicht richtig hochfährt.

Bitte um Hilfe.
 
Welches CWM hast Du installiert? Du solltest nach Möglichkeit CWM 6.0.4.4 nehmen. Ansonsten schau mal unter der Telefoninfo Status nach ob Deine IMEI noch vorhanden ist.
 
CWM? Wo kann ich das einsehen?

Also meine IMEI ist noch vorhanden, zumindest steht unter "Einstellungen" eine IMEI Numer (Habe das gute Teil ohne OVP bekommen...).
 
Das steht ganz oben wenn Du ins CWM bootest
 
Also die Datei, die ich verwendet habe ist: I9505XXUEMK8-DBT- (1Teil)...



-Danke schon einmal für die schnelle Antwort...-
 
Wähle bitte *#0011# und poste hier die erhaltenen Werte, zudem bitte die ersten 5 Zahlen deiner IMEI, welche im GT-I9505 angezeigt werden, Danke!
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten