Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja habe es grade am lade gerät dran aber noch nicht mal da geht was.... komme nicht im download rein. nichts passiert mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

beim versuch stock firmware über odin zu flashen stürzte odin ab gab fehler meldung. wie ich dann neu starten wollte in dl wars das.....

ich könnte heulen.....
 
Das Problem dürfte am Kies liegen, beim arbeiten mit Odin dürfen keine Kies Dienste laufen.
Nimm den Akku für eine halbe Stunde raus, dann alle Kies Dienste auf dem Rechner beenden, Odin als Administrator starten.
Dann versuche das Handy noch mal zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
akku war 20 min draußen (gefühlt 3 std) nichts geht an jetzt am lade kabel dran und bleibt schwarz
gehe gleich ins bett da ich in 3 std zur arbeit muß werde die 3 std akku ablassen und versuchen zu starten wenn das auch nicht klappt dann heißt es einschicken (mist rechnung weg)(doppel kotz)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

wenn ich odein nehmen dann stets als admin und kies ist total aus
 
1q2w3e4r5t6z schrieb:
Nein ich hab die FW nicht geflasht :D
Es geht wieder !
Keine ahnung was war aber ich hatte das handy in der Hand und hab es aus versehen eingeschaltet und zack war es an :D
Zwar Blockte KNOX SuperSU aber ich hab KNOX mit Titanium Backup Gelöscht !

Ich möchte mir bei dir Nightly und bei dir Manu bedanken !
Danke das ihr mir geholfen habt Danke danke danke

Und die FW von manu hab ich auch drauf :D


Leider hab ich nur noch ein kleines prob...
Mein PC erkennt das handy nicht Treiber sind drauf etc...
Im handy wird auch nicht gefragt ob ich es als Massenspeicher verwenden möchte oder als Kamera


Und MrBrown ich hoffe du kriegst es auch hin viel Glück :)

Na siehste, is doch alles gut ;).

Wegen den Treiber`n. Hast du mal geschaut ob du "Kies 3" installiert hast? Für unser S4, bzw. Fw (soweit ich mich entsinne ab Android 4.3) braucht man schon "Kies 3". Schau einfach mal nach und ggf. neu installieren, wie @Nightly schon schrieb.
Und ganz wichtig, wenn du dann per odin... müssen alle Kies Dienste auf dem Rechner beendet werden (mit dem Taskmanager machst du das).
Und wie @jzuchi auch schon erwähne, odin als Admin ausführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen der USB-Treiber braucht man kein Kies installieren, die gibt es z.B. XDA auch solo.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Da ist korrekt. Ich hab es pers. mit Kies 3 gemacht und alle wichtigen Driver mit einem Rutsch parat gehabt...
Muss jeder selbst entscheiden ob auf diesem, oder anderem Weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Nightly
Hallo erstmal :),
und zwar hab ich ein großes Problem. Ich wollte mein Samsung Galaxy S4 (I9505G) mit Android 4.4 auf Android 4.4.2 flashen. Aber ausversehen hab ich die falsche Datei gewählt und schon ein Wipe von den System gemacht..Jetzt hängt es nur in den Logo von S4. Wenn ich auf das Teamwin Recorvery draufgehe und es rebooten will steht das keine OS installiert ist..Was soll ich machen?
 
Du kannst trotzdem rebooten, wirst aber in einem Bootloop hängen bleiben. Zieh dir einfach die richtige Rom auf die SD und flash sie.
 
Lockotock :) schrieb:
Du kannst trotzdem rebooten, wirst aber in einem Bootloop hängen bleiben. Zieh dir einfach die richtige Rom auf die SD und flash sie.
Dann muss ich noch heute Media Markt gehen..aber danke^^.
 
Hä? Warum Mediamarkt? Die wollen nur Geld dafür sehen und nicht gerade wenig.
Lad Dir die richtige Rom runter und leg sie auf deiner SDKarte ab. Starte ins Rwcovery und flash die Rom von der SDKarte.
Danach Neustarten und Handy rennt wieder.
Ganz einfach und kostet kein Geld
 
Er will sich vermutlich eine SD kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
tresielg schrieb:
Er will sich vermutlich eine SD kaufen.
Erfasst :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich dieses System installiert: http://goo.gl/N7kGbk
und es steht immernoch bei Reboot no OS installed..weißt vielleiccht jemand was los ist? Und kann mir vielleicht einer den Link für Android 4.2.2 geben?
 
Jetzt wird es Zeit für Odin. Du wirst dir dein ganzes System zerhämmert haben.
 
tresielg schrieb:
Jetzt wird es Zeit für Odin. Du wirst dir dein ganzes System zerhämmert haben.
Hast du vielleicht ein Video oder so zum zeigen wie das genau geht? In solchen Sachen bin ich gerade voll der Noob. Hast du vielleicht einen Link?
Lg Suprah
 
@Suprah

Kein Problem. Link

Du musst nur die Rom Für dich nehmen.

Nachtrag: Da du dich selbst als VollNoob darstellst, lese bitte erst alles durch, versuche es zu verstehen, nimm dann erst das S4 in die Hand und wenn jetzt keine Fragen mehr sind, kannst du auch die Knöpfe drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Habe mein neues S4 nach folgender Anleitung gerootet:
http://www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs4-i9505/root-rechte-und-kernel-flashen-s4/
und zwar mit Alternative 1 (Odin, da es mit alternative 2 Custom recovery nicht funktionierte)

So weit so gut, root war erfolgreich, S4 startete und ich hatte root Zugriff!

Als ich die App "Folder mount" startete bekam ich die Meldung das am System ein Fehler vorliegt und ob ich den Fehler beheben möchte.
Ich bestätigte und startete das S4 neu.

Jedoch bleibt das Telefon beim blauen Samsung Schriftzug hängen und ich komme nicht weiter.

Habe folgende Anleitung befolgt jedoch vergeblich:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/440018-geloest-samsung-s4-startet-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Auch wenn ich nach dem flashen in den recovery modus geht bleibt es hängen.
Bin echt am Verzweifeln und noch dazu Anfänger.

Ist vielleicht mein Android 4.2 komplett zerschossen?
Lässt sich dass per Odin irgendwie wieder aufspielen?
 
Ergänzung:
Durch Drücken von volume laut + power taste und dann wenn die blaue schrift kommt, power loslassen und nur mehr volume laut gedrückt halten
komme ich in die PhilZ Touch 6 Oberfläche.
Dort gibt es Funktionen wie Reboot System now
Install zip
Wide Date
etc
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.766
rene3006
R
Zurück
Oben Unten