Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke Jungs für schnelle antworten. Ich bin zu schnell in Panik geratten.

Habe zuerst das originale Kabel von meinem S3 genommen und auf 2 Rechnern ohne erfolg. Der Flashvorgang wurde nach kanpp 1/3 unterbrochen.

Habe dann die treiber deinstalliert und nochmal neu installiert und dazu noch das S4 kabel genommen und siehe da hat einwandfrei funktioniert.
 
Bitte doch, gern geschehen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wie in der Überschrift zu lesen habe ich jetzt ein Problem.
Ich habe mir die Stock mdm Version von sammobile installiert. Das hat geklappt. Danach per odin gerootet - hat auch geklappt. Und dann wollte ich per Odin den Status des S4 wieder auf official ändern und dann kam nach der Installation bei odin die Nachricht fail und nun habe ich nur noch auf dem Display folgende Meldung:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

Ich komme weder in den Recovery mode noch in den Download Mode.

Bitte hat jemand einen Tipp für mich?!
 
Akku mal für fünf Minuten rausnehmen, wieder einsetzen. Dann nochmal probieren in den Downloadmodus zu kommen.

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Hat geklappt. Hatte den zwar raus geholt aber nicht so lang gewartet. Hat geklappt. Bin wieder in den Download Modus gekommen. Danke nochmal!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na siehst wohl, prima. Freut mich, dass es wieder läuft. :thumbup:

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!
 
da wo du warst, war auch so eine Art download Modus - hättest den Akku also gar nicht raus nehmen müssen, Odin erkennt dein Handy auch dort ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo also habe versucht JallyBam über CMW Manger zu Installieren die zip Datei aus Handy drauf und Gestartet.Werend der Installation ist ein Fehler auf getreten und es wurde abgebrochen. Jetzt Fährt das Gerät nicht mehr hoch was kan ich da jetzt machen. Bleibt bei Samsung Galaxys S4 GT-I9505 hängen und passiert nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube das liegt daran das der cwm Manager noch nicht komplett unterstützt wird - kann mich auch irren
jedenfalls kommst du doch sicher noch in downloadmodus, eine FW mit Odin flashen und schon wird alles gut ;-)
 
Floh90 schrieb:
glaube das liegt daran das der cwm Manager noch nicht komplett unterstützt wird - kann mich auch irren
jedenfalls kommst du doch sicher noch in downloadmodus, eine FW mit Odin flashen und schon wird alles gut ;-)


Ja ich komme noch in den Download Modus und auch ins Recovery Menü hättest nen Link für mich Welche FW ich am besten drauf machen sollte
 
Das ist ganz dir überlassen, soll es eine stock FW von Samsung sein ohne root, bzw. die du selbst rooten müsstet wenn du das willst... oder darf es eine fertig gerootete FW sein? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:52 Uhr ergänzt:

bzw. kannst du auch deine FW noch mal versuchen, wenn du besonderen Wert darauf legst - sollte ja dann eigtl genauso mit Odin funktionieren ;-)
 
Gar keine.Ich würde noch warten bis es genügend roms und kernels gibt..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay dan warte ich erst mal ab
 
Hallo Liebe Android User,

Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe das jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Ich zähle mal Punkte auf was ich gemacht habe.

1.Handy gerootet
2.Philz recovery installt
3. Rom auf Sd geschoben
4. Im Recovery Format System / Data / Cache
5. Rom über Recovery installt.

Im Recovery sah es so aus als wär die Installtion zwar abgeschlossen aber mit einem Fehler.

Zum Problem:

Wenn ich mein Handy anschalte erscheint das IGT9505 Logo kurz und dann geht das Handy aus. Es erscheint der Ladebildschrim wenn das Handy aus ist, die Animation ist aber nicht grün sondern komplett GRAU! und man sieht keinen ladefortschritt.

Ich habe mehrfach versucht im Downloadmodus über Odin zu Flashen, alles ohne erfolg, das kuriose ist wenn ich zb etwas flashe startet sich das handy neu, bootet sich und andoid startet, allerdings nur für eininge sekunden bis das Handy einfach aus geht.

Ich hoffe man kann es retten, ich bitte um Hilfe, vielen dank.

maTtio
 
SMN7161 schrieb:
Okay dan warte ich erst mal ab

also sooo ganz stimmt das was big_i sagt nicht, es gibt schon gute laufende Roms (performance und Akku) und die obendrein noch von dem Samsung Kram befreit sind:

[ROMS] WORLD PREMIERE: I9505 Pre-Rooted Stock ROMs for Odin [DEODEXED XXUAME2] - xda-developers
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250824

doedexed bedeutet das sie eben von jenem Samsung Kram befreit sind ;-)
zu deiner Frage wie du wohl am besten neue FW flashst, kann ich nur sagen: immer mit Odin! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

maTTio schrieb:
Ich hoffe man kann es retten, ich bitte um Hilfe, vielen dank.

maTtio

schon mal mit einem full wipe probiert?
 
schon mal mit einem full wipe probiert?[/QUOTE schrieb:
ins recovery komm ich nicht rein, auch wenn ich wieder roote und das recovery draufflashe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

ins recovery komm ich nicht rein, auch wenn ich wieder roote und das recovery draufflashe.
 
Halte Dich mal an die genaue Tastenkombination.Wenn Power losgelassen hast bleibst auf Home und Volume Up drauf (also wenn quasi die blaue schrift oben links kommt)
 
Floh90 schrieb:
also sooo ganz stimmt das was big_i sagt nicht, es gibt schon gute laufende Roms (performance und Akku) und die obendrein noch von dem Samsung Kram befreit sind:

[ROMS] WORLD PREMIERE: I9505 Pre-Rooted Stock ROMs for Odin [DEODEXED XXUAME2] - xda-developers
[ROMS] WORLD PREMIERE: I9505 Pre-Rooted Stock ROMs for Odin [Latest ZHUAME3 DEODEXED] - xda-developers

doedexed bedeutet das sie eben von jenem Samsung Kram befreit sind ;-)
zu deiner Frage wie du wohl am besten neue FW flashst, kann ich nur sagen: immer mit Odin! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:



schon mal mit einem full wipe probiert?


GT-I9505 Modified Stock Packages:
- Pre-Rooted
- Unbranded
- DEODEXED
- Super-SLIM - 1.1GB (de-bloated)

- no other modifications
- Fully working OTA and KIES updates
- Device Status - OFFICIAL



Model: GT-I9505 (4.2.2)
PDA: ZHUAME3
PHONE: ZHUAME3
CSC: OXXAMDB (MultiCSC - 31 Codes) (NON matching CSC - updates through KIES & OTA are UNAVAILABLE)
Kernel: 3.4.0-626292 (14.05)
Build Date: 14.05.2013
Changelist: 626292
Original Stock ROM: Download (Hotfile)
Stock KERNEL: Downloads: <<< Hotfile >>> or <<< Android Host >>>
Stock RECOVERY: Downloads: <<< Hotfile >>> or <<< Android Host >>>
Pre-Rooted ROM: Downloads: <<< Hotfile >>> or <<< Android Host >>>
MISSING FONT package: Download


So was muss ich von dem alle Runteladen Laden und auf Handy machen damit es Läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich bereits eine PIT und eine 3teilige FW?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten