Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

[...]

Schau dir mal deinen Akku an bitte ! Ob er gleichmäßig ist oder von einer Seite anfängt dicker zu werden...
Hatte vor 1 Woche genau die gleichen Symptome und es war der Akku...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen

Ich komme nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Problem mit meinem SGS4 (gt-i9505). Ich habe mit dem Cyanogenmod Installer das ganze installiert. Jetzt ist es aber so, dass das Phone zurück in die Werkstatt muss und ich der Anleitung gefolgt bin:

[Anleitung] Unroot / Werkseinstellung / Garantie - I9505 - Samsung Galaxy S4 Root und ROM - Android Forum

Punkt 0.1 und 0.2 hat geklappt, leider bootet das Telefon nur bis der Schriftzug "Samsung Galaxy S4 GT-I9505"angezeigt wird und weiter nicht. In das Recovery und Download-Mode komme ich noch, was muss ich jetzt machen? Weiss nicht mehr weiter, einfach die Rom flashen?

Besten Dank und Gruss

n0NamE
 
Wofür schreibe ich das ein Posting darüber eigentlich?
 
Ergebnis zu Beitrag 1276:
Die Firmware ...KE wurde vom Servic des Händlers auf (einmaliger) Kulanz kostenlos neu aufgespielt :smile:
Die haben vermutlich ganz spezielle Tools für solche Fälle.
Super Service, .. alles wieder o.k.
Gruß xda007
 
Servus brauche dringend Hilfe!

Model GT-I9505
FCC ID A3LGTI9505
SSN -I9505GSMH

Komme nur noch in den Download Modus und Gerät fährt nicht mehr hoch. Stoppt beim Samsung Logo. In Odin wird das Gerät noch erkannt.

Was um Himmels Willen muss ich flashen damit die Kiste wieder läuft?

Vielen Dank!
 
Hast du den alten oder neuen Bootloader?
 
das weiß ich leider nicht, woran kann man das erkennen?
 
Zb ob ich glaube im Download Modus was von Knox steht. Hattest du die Stock 4.3 von Samsung drauf gemacht?
 
Andro-IT schrieb:
@scooter
Teste ein mal wenn das Gerät am Ladegerät hängt. Vermutlich ist dein Akku defekt.

Also wenns Gerät sich mal wieder aufgehängt hat, bzw. im bootloop ist, kann ich es nur starten wenn ich das ladegerät dran mache....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Habs jetzt mal eingeschickt ... mit KNOX 0x1

Aktuell:
05.12.2013 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
09.12.2013 Gerät eingegangen
09.12.2013 Einregistrieren / Garantieprüfung beendet
09.12.2013 Gerät im Reparaturprozess

Fehlerangabe:sonstiger Fehler (sporadisch),
Gerät schaltet ab und wieder ein (sporadisch),
SW hängt sich auf/friert ein/stürzt ab (sporadisch),
Ladung nicht möglich (sporadisch),
Akkuanzeige fehlerhaft (sporadisch),
Ladeprobleme am USB-Anschluß (permanent)

Bin mal gespannt ... ich dreh hier noch durch ohne mein telefon :lol:
 
Hallo Community

Ich habe am samstag ein Update von meinem Anbieter erhalten, anschliessend verfiel das Gerät in einen Bootloop. Als das Gerät nach mehreren Akku-raus-rein Aktionen gebootet werden konnte was die Sprache auf Slowakisch eingestellt (kein Virus das gerät war so ziemlich leer).

Am Sonntag habe ich mich dafür entschieden das Handy doch zu flashen/rooten.

Daraufhin habe ich am Sonntag Nachmittag folgendes offizielles ROM installiert:
- ►►[AOSP] Official 4.4 - S4 Google Edition - v5.0
- Default Kernel
- TWRP-Bootloader
- Geflasht mit Odin 3.04

Nach der Installation habe ich alle Apps installiert und alles konfiguriert. Problemlos. Bis gestern hat es einwandfrei funktioniert. und dann wieder... Handy schaltet sich bei 47% Akku aus und fällt in den Bootloop.

Seit gestern konnte ich das Handy nicht mehr booten. (DL Mode und Recovery funktioniert)

Was noch wichtig sein könnte. Das handy war bist gestern meisstens am Strom und konnte somit nicht unter 47% fallen.

- Kann es sein das ein defekter Akku den Bootloop hervor ruft?
- Hat jemand erfahrung mit Custom Rom in zusammenhang mit KNOX?
- Hat jemand erfahrung mit 4.4 bei Google Edition?

Bitte keine Antworten wie setze es zurüch oder man nen Hardreset. Habe ich alles mehrfach gemacht ohne erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Evtl. wichtiger Nachtrag:

ROM OS Version: 4.4.x KitKat
ROM Kernel: Linux 3.4.x
Based On: AOSP

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: v6.0
Stable Release Date: 2013-12-01

Created 2013-11-28
Last Updated 2013-12-07
 
Das Problem ist mir bekannt hatte ich auch. Wenn das S4 bei 47% heruntergefahren wird ist das mit großer Sicherheit der Akku. Schalte das S4 mal aus und nimm den Akku mal heraus im normalerweise Muß er flach und fest sein und ich bin mir ziemlich sicher dein Akku ist in der Mitte gewölbt und aufgebläht wenn den so ist solltest du dir bei 3 2 1 deins schnellstens einen neuen besorgen und den alten nicht mehr benutzen da dir Gefahr besteht das er platzen kannund was das mit deinem S4 macht kannst du dir sicher vorstellen.
 
Spirit3678 schrieb:
Das Problem ist mir bekannt hatte ich auch. Wenn das S4 bei 47% heruntergefahren wird ist das mit großer Sicherheit der Akku. Schalte das S4 mal aus und nimm den Akku mal heraus im normalerweise Muß er flach und fest sein und ich bin mir ziemlich sicher dein Akku ist in der Mitte gewölbt und aufgebläht wenn den so ist solltest du dir bei 3 2 1 deins schnellstens einen neuen besorgen und den alten nicht mehr benutzen da dir Gefahr besteht das er platzen kannund was das mit deinem S4 macht kannst du dir sicher vorstellen.

Hab ich mir noch fast gedacht. er ist bis jetzt nur minim gewölbt, habe mir auch gestern bereits einen neuen bestellt. hoffe mit dem neuen akku funktioniert es besser. erstaunlich ist für mich einfach der bootloop und das TWRP und DL-Mode funktioniert.

hast du hierzu auch eine idee?

Gruss
Tristamaxx
 
Ja das ist richtig so war es bei mir auch Recovery und Odin mode scheinen normal zu laufen nur das System fährt herunter.Hierzu kann gesagt werden das normale Android System hat eine Vielzahl an Diensten im Hintergrund laufen die alle etwas vom Akku haben wollen dadurch das der Akku defekt ist stellt er nicht die erforderliche Spannung bereit das lässt sich sehr schon demonstrieren wenn man mal eine Battery Calibierungs App aus dem Play Store lädt ist das ladekabel abgeschossen ist die Spannung Top so um die 4,4 Volt ziehst du das Kabel ab sinkt die Spannung ins bodenlose ab.
Zwar laufen Recovery und Odin mode aber wenn du jetzt mit Odin was flashen würdest könnte das negative enden da bei jedem Flash Vorgang egal ob von der Recovery oder über Odin der Speicher was schreibt fehlt im plötzlich Spannung könnte das S4 im schlimmsten Fall als Briefbeschwerer enden
 
somit heisst dies auf den neuen akku warten und das recovery einspielen. informiere wieder wen der neue akku da ist ob alles geklappt hat :)

dankeschöön :)
 
Kein Problem aber dran denken nur original Samsung Akkus zu verwenden sonst drehst du dich am Ende im Kreis
 
das war klar danke :) hab mir von samsung offiziell einen OVP akku bestellt
 
@Scooter2214
Gibts was neues?
 
Ich habe eine großes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte ein gerootetes S4 mit Android 4.2.2 (Mit Odin CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 eingespielt) und alles war prima. Hab ne 64Gb SD-Karte drauf und über Folder-Mount jede Menge Apps auf die SD-Karte gemountet.

Seit einigen Tagen ging das S4 immer mal wieder sporadisch aus. Zuerst habe ich mir nichts gedacht dabei. Heute aber ging es dann immer wieder sehr schnell aus, so dass ich damit nicht mehr arbeiten konnte. Dachte nun, dass ich vielleicht zuviele Apps drauf habe und hab (dummerweise) Android 4.3 über Kies aufgespielt (weil das ja besseres Speichermanagement haben soll) und hoffte, das Problem damit zu lösen. Dann war natürlich das Root weg und hab dann über Odin die CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5 eingespielt und die UPDATE-SuperSU-v1.80.zip. Hatte dummerweise gar nichts von der Problematik mit Knox mitbekommen, aber das mit der Garantie ist mir einigermaßen egal. Dummerweise aber lag der ehler an was ganz anderem: tatsächlich lag es wohl (was hier wohl auch bekannt ist) an einem fehlerhaften Akku, dass das S4 immer ausging. Habe nun bei Samsung den Akku reklamiert und der Support schickt mir nun einen neuen zu.

Aber dummerweise habe ich nun einen Bootloop. Das Handy startet entweder nur noch bis zum Samsung-Logo. Habe daraufhin einen Factory-Reset gemacht, aber nun habe ich entweder einen Bootloop, oder aber wenn ich es mal schaffe in den Homescreen zu kommen, friert dieser ein, so dass ich die Batterie rausmachen muss.

Ich bin nun echt am Ende, weiß nicht mehr was ich machen kann. In den download-Modus komme ich noch. Aber was ich auch installiere, ich lande immer im Bootloop.

Was kann ich noch machen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Habe auch die Suchfunktion bemüht, abe bei einem Bootloop nur die Hilfe gefunden, dass ich in den Download-Modus soll und dann neu flashen. Das hab ich aber bereits gemacht, ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.769
rene3006
R
Zurück
Oben Unten