Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo alle zusammen.

======================
======================
ERLEDIGT
Lösung: Anderes USB Kabel !!!!!!! Das Originale S4 Kabel !!!!!!!!
Echo V9 Slim mit MK9 Modem
======================
======================

Ich hatte oder besser gesagt ich habe Probleme mit dem Modem.

Aktuell ist die Echo Slim drauf mit MH1 oder Mk8 das kann ich nicht mehr sagen.

Jetzt zu meinem Problem

Anscheinend muss beim flashen über Odin etwas schiefgelaufen sein!!!!
Mein S4 fährt nicht mehr hoch und zeigt mir dieses
image001.jpg


Und Odin bringt mir diese meldung
<ID:0/015> Added!!
<ID:0/015> Odin v.3 engine (ID:15)..
<ID:0/015> File analysis..
<ID:0/015> SetupConnection..
<ID:0/015> Initialzation..
<ID:0/015> Get PIT for mapping..
<ID:0/015> Firmware update start..
<ID:0/015> modem.bin
<ID:0/015> NAND Write Start!!
<ID:0/015> Transmission Complete..
<ID:0/015> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/015> Receive Response from boot-loader
<ID:0/015> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/015> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habe auch schon versucht das Modem mit Odin 3.04 und 3.07 zu flashen ( mehrmals) ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

===========
Nachtrag : Ins CWM komme ich auch nicht mehr rein!!!
===========


Gruß Dome
 
Zuletzt bearbeitet:
seer schrieb:
ERLEDIGT
Lösung: Anderes USB Kabel !!!!!!! Das Originale S4 Kabel !!!!!!!!
Echo V9 Slim mit MK9 Modem

echt jetzt??
Es sollte mittlerweile in jeder Anleitung zu finden sein dass das original Kabel unbedingt zu verwenden ist!
Auch war es von Anfang an in diesem thread die erste zu suchende Ursache/Lösung bei Problemen mit dem flashen! ;-)
Auch sollte man immer darauf achten das man keine Verlängerungen oder Hubs dazwischen hängen hat - darauf reagiert das S4 extrem allergische
 
@ seer,
bei meinem S4 ist das gleich mit FAIL beim Odin-Flash. (.. kurz vorm Lokus in die Hose)
Es fing allerdings beim Update über KIES3 an (mit Original-Kabel!) wonach Wlan nicht mehr einzuschalten war, auch nach Werksreset nicht.
... dann Flashen mit Odin307.

Alle Variationen habe ich durchgespielt, kein Erfolg.
Gestern mit Fehlerbeschreibung zum Einschicken zum Händler gebracht.

mal sehen, was rauskommt ...
Gruß xda007
 
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Samsung Galaxy S4 ist beim einschalten beim Samsung Logo hängen geblieben.
Nach Öfteren ein und ausschalten das gleiche Problem.
Dann habe ich es in den Boot Modus gesetzt mit der tastenkombination und wollte es neu Booten.
Beim Bootvorgang wurde der Akku leer.
Und nun geht gar nichts mehr.
Display schwarz keine Funktionen und keine lade Funktion. Was kann ich tun?
 
Klingt etwas nach einem leeren Akku. Erst hat es noch angesetzt zum booten, dann war's ganz leer. Ist vielleicht dass Ladegerät kaputt? Teste ein anderes. Ansonsten mal den Akku für einige Minuten aus.
 
Habe den vollen Akku meiner Freundin eingesetzt.
Geht trotzdem nichts mehr.
Habe es auch schon eingeschickt aber dadurch mein Glas beschädigt ist haben die das Problem nicht behoben.
 
Reklamiere beim Händler auf Gewährleistung. Die müssen dann nachweisen, dass der Schaden vom Sturz herrührt. Nachweisen ist nicht behaupten.
 
Das Problem ist, das Handy ist von simyo.
Ich hab es eingeschickt und ganze 4 Wochen auf das Teil gewartet bis es wieder bei mir war.
Hab keine Lust mehr solange drauf zu warten.
Dann werde ich es wohl anderweitig verkaufen und mir ein neues zulegen :)
Außer es findet sich eine Lösung wie ich es wiederbeleben kann.
 
Hi @ all,

ich wollte mich nochmal zu Wort melden und sagen das es bei mir am Akku lag (Reboots und dann Bootloops).
Neuen Akku jetzt am start seit dem habe ich auch kein Batterie drain mehr bzw. die oben genannten Symptome.
Das einzigste was mich jetzt stört ist das ich leider den neusten Bootloader drauf habe und mein Knox Status noch bei 0x0 ist bzw. ich die OTA MK8 drauf habe die voll gepumpt ist mit Bloatware...
Vermisse root oder die Slim Roms... :(
 
Dann mach dir doch Root drauf und deinstalliere alles, was dich stört.
Da Du Knox eh nicht nutzt, kann dir der Knox Counter doch total egal sein...
 
Habe seit vielen Nightlies das Problem das bei einem Neustart das S4 beim bootlogo hängen bleibt. Nach dem langen Drücken der Power Taste bootet das Handy dann meistens durch. Das Problem tritt sporadisch sehr oft auf, aber nicht immer. Der Akku ist dabei nicht leer und ich habe schon mehrmals das Ladegerät dran gehabt....
Flashen eines anderen modems und löschen vom Cache brachte keine Abhilfe...
Was kann das sein?
 
hallo,

gerät war mit cm 10.2 geflasht. hatte dann aber keine root rechte mehr und wollte die original stock rom flashen.

flashvorgang hat in odin auch geklappt. allerdings hängt das gerät jetzt beim ersten booten nach dem flashen fest. man sieht nur das samsung symbol.

was mache ich jetzt ? akku raus nehmen ? hängt jetzt seit ca. 20 min
 
Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Ich habe seit etwa 3 Monaten ein S4, habe es stets in einer Tasche gehabt, 0 Kratzer, nie runtergefallen, garnichts. Nun war ich eben am Nachrichten schreiben, plötzlich hat es angefangen zu vibrieren. Dauerhaft! Es hat nicht mehr aufgehört und es hat auch nicht mehr reagiert. Daraufhin habe ich den Akku rausgenommen und seitdem geht es nicht mehr an. Ich habe dann den Akku nochmals rausgenommen und ein paar Minuten gewartet, doch es tut sich absolut garnichts. Auch nicht wenn ich es ans Ladegerät anschließe.

Hat irgendjemand etwas ähnliches erlebt oder kann mir helfen? Wäre sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,
Sibbex
 
Versuchen kannst du es. Ansonsten flashe noch einmal. Gewiped wirst du ja wohl haben.
 
Hallo,

ich weis irgendwo hier gibt es bestimmt ein thema was genau auf mein anliegen abziehlt, ich habe leider keins gefunden ...

Habe ein SGS4 9505 mit 4.3 und CF AutoRoot ... alles Prima alles bestens funktioniert. Doch heute plötzlich als ich whatsapp auf hatte neustart und brick ... ein paar mal versucht nix akku rein raus .. s. da es geht wieder .. dachte ich ... An gemacht Pin eingegeben entsperrt menü auf zack war es wieder aus. Sim und SD Karte raus brachte auch nichts. Hab dann versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzten hat er auch gemacht beim neustart dann aber nen brick bzw. bootloop den ich auch nciht merh wegbekomme ?!


Hiiiiilllffffffeeeee

Danke Scooter :blink:
 
Du solltest deine Frage vielleicht mal '[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html"]hier[/OFFURL]' stellen ...
 
@scooter
Teste ein mal wenn das Gerät am Ladegerät hängt. Vermutlich ist dein Akku defekt.
 
StEeefan schrieb:

Der Akkustand ist unerheblich bei diesem Problem. Auch mit angehängtem Netzteil tritt es auf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle hier mit sporadischen Abstürzen oder völligem Ausfall gilt: Testet nach Möglichkeit einen anderen Akku, sofern greifbar! Das Ergebnis führt ihr hier bitte mit auf.


Auch lohnt sich schon vorm Posten grundsätzlich das Flashen einer vollständigen, offiziellen Rom per Odin. Sonst wiederholen wir hier hundert mal die gleichen Maßnahmen, bevor es individuell wird.
 
Hallo alle zusammen, ich hoff ich hab ne schöne Zeit hier :) jedoch komm ich gleich zu meinem Problem.

Heute Mittag habe ich mein galaxy s4 auf 4.3 geupdatet, ich habe mein Handy weder geflashed, noch gerootet noch sonst irgendwas, ich benutze es ganz normal. Seit 4.3 hängt mein Handy die meiste zeit in einer boot schleife, es geht an und startet sofort neu bevor ich meine pin eingeben kann. Ab und zu kommt das Handy bis zur pin Eingabe, danach kann ich es ungefähr 1 Minute benutzen bevor es abstürtzt und wieder in einem boot loop hängen bleibt. Gibt es irgendeine Lösung?

Grüße
Johannes
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.769
rene3006
R
Zurück
Oben Unten