Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hattest Du die Frage nicht 1 Post drüber schon mal gestellt?
Zunächst wundert mich das du den cf Auto root mit Odin 3.07 geflasht hast, der dafür nicht vorgesehen ist. CF hat ja extra in das Auto root Paket die voreingestellte Odin Version 1.85 mit rein getan. Sicher nicht ohne Grund.
Kommst Du noch in den Download Modus? Wenn ja denke ich mal der beste weg ist über ein Recovery einen Full Wipe zu machen und anschliessend per Odin deine Firmware zu flashen. Vor Odin braucht man keine Angst haben, Kies macht nix anderes, eben nur grafisch schöner verpackt :smile:
- evtl nochmal korrekt mit Odin 1.85 das autoroot flashen
- oder mit reccovery (ich empfehle Philz Recovery und dort die Einstellung "für neue Rom Wipen")
- mit Odin die Rom deiner Wahl flashen

@BigBug

anstelle Deiner Antwort hättest du ihm auch was hilfreicheres schreiben können. Du musst dir immer vorstellen, dort sitzt nicht du vorm PC sondern jemand anderes, der vll weniger Erfahrung hat als Du. Und wenn dann das Handy nicht mehr startet ist man unter Umständen so nervös und hat Angst das was nicht mehr geht, das man schlicht und einfach nicht mehr die Geduld hat ewig zu suchen und FAQs zu lesen. Ich kann das nachvollziehen. Dafür ist ja so ein Forum da, um zu helfen. Deine Antwort hilft jedoch keinem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Servus,

ich habe gestern versucht meinS4 zu rooten. Das hat wohl funktioniert...
Bei Odin 3.09 wurde mein S4 richtig erkannt, die Datei (CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5) wurde auch erfolgreich geladen. Jedoch hab ich hier im nachhinein gelesen, dass es wichtig sein kann, die Odin Version zu verwenden wie in der Anleitung, das wäre 1.85 gewesen... hoffe dass es jetzt nicht deswegen gescheitert ist.
Achja, auch die SuperSU App war natürlich drauf.
Nachdem alles soweit ohne Fehler verlief hab ich die TWRP Datei(openrecovery-twrp-2.5.0.2-jfltexx.tar) auch erfolgreich laden können, den ROM Ordner erstellt und die 4.3 Version (I9505__Official_Google_Edition_4.3_by_Jamal2367_F inaly.zip) dort reinkopiert (war der Fehler schon diese nicht vorher zu entpacken? hat nämlich nicht wirklich funktioniert, hatte nur viele Unterordner).
Nunja wollte dann über das Recovery Menü (TWRP) den Wipe machen, Dalvik Cache, Cache und System ausgewählt, alles gut.
Zum Schluss wollte ich die ROM dann installieren aber es wurde mir der Ordner garnicht bei "Install" angezeigt...


Nun hängt mein S4 nach dem ich es einschalte beim Galaxy S4 Logo und nunja.

* Habe nun die AutoRoot.md5 Datei erneut draufgespielt und komme jetzt immerhin zum Android Männchen mit dem Roten Dreieck.. Factory Reset bzw Wipe hat nichts gebracht, aber immerhin ist das TWRP Menü weg. Möchte einfach wieder alles rückgängig machen bezüglich Root und hoffen dass T-Mobile in de Gänge kommt bezüglich 4.3 wenn im Januar schon KitKat kommen soll, aber dazu muss das Gerät eh erstmal laufen :D

Bin ansonsten ziemlich ratlos :/

Hoffe ihr könnt mir helfen..

MfG


PS: Wollte auf Stock Flashen aber dann kam folgendes (Downloadlink 1,6GB hier aus diesem Thread bei Seite XY ---> I9505XXUBMF4_OXXBMF2_PRE-ROOTED-ODEXED-FULL)

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> I9505XXUBMF4_OXXBMF2_PRE-ROOTED-ODEXED-FULL.tar.md5 is invalid.
<OSM> End...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das heisst dann ganz klar das mit dem MD5 Hashwert was nicht stimmt. Invalid heisst ungültig etc. Da kann natürlich das flashen nicht funktionieren wenn das das steht.
Warum jedoch nimmst du, wenn du schon beim flashen bist über Odin um Himmels willen diese alte Version? Kann das sein das das noch ne 4.2.2 Version ist?
Du musst doch nicht auf T-Mobile warten. Nimm die Brandingfreie DBT Version die aktuelle MK8, das ist die neueste und beste 4.3 die es gibt derzeit, viele Bugfixes etc sind darin enthalten. Warum nimmst du denn nicht gleich die?
Als aller erstes würde ich, wenn ich das lese bei dir was alles schief gegangen ist, oder sein könnte, einen kompletten full wipe machen. Philz Recovery drauf, den Punkt wählen bei Full Wipe der in etwa heisst "für eine neue Rom wipen". Dann Handy aus, Akku n paar Minuten raus. Dann downloadmodus und mit Odin 3.07 die aktuelle MK8 flashen. Aktueller kannst du es nicht haben. Anschliessend ganz richtig mit dem CF Auto Root das Handy rooten. Wichtig, die Odin Version 1.85 nehmen DIE DIE IN DEM CF AUTO ROOT ORDNER MIT DRIN IST, da diese Voreinstellungen zum korrekten rooten hat. Anschliessend kannst du weiter verfahren wie du möchtest.
 
takeoff342 schrieb:
Wichtig, die Odin Version 1.85 nehmen DIE DIE IN DEM CF AUTO ROOT ORDNER MIT DRIN IST, da diese Voreinstellungen zum korrekten rooten hat

Erzähl doch bitte keinen Unfug.
Es ist vollkommen egal welche Odin Version er benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisky
Wenn ich das richtig lese, bist du bei der Aktion mitten in der Nacht in einen panischen Aktionismus verfallen.
Also einfach durchatmen, es ist nichts schlimmes passiert.
Der erste Fehler war wohl, dass du den Ordner nicht wieder gefunden hast. Das liegt meist daran, dass man sich mit interner und externer SD vertut.
In der Folge hast du auch System gewiped. Dadurch ist kein Rom mehr drauf. Der Download der Preerooted-Version muss dann wohl auch noch fehlerhaft sein. Übrigens sind die Links für Preerooted hier im Forum echt alt.

Hier findest du die aktuelle vorgerootete emk8.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40710278#post40710278

Bringe mit vol down und power dein Gerät in den Download Modus. Verbinde mit Odin und lade die Rom in pda oder ap. Dann Start und alles wird gut.
 
Entfern benenn die Rom einfach um bzw. entfernt einfach das ".md5" am Ende.
Odin heult bei mir auch oft rum, aber danach ist es ruhig und tut seine Arbeit!
 
Andro-IT schrieb:
@Chrisky
Wenn ich das richtig lese, bist du bei der Aktion mitten in der Nacht in einen panischen Aktionismus verfallen.
Also einfach durchatmen, es ist nichts schlimmes passiert.
Der erste Fehler war wohl, dass du den Ordner nicht wieder gefunden hast. Das liegt meist daran, dass man sich mit interner und externer SD vertut.
In der Folge hast du auch System gewiped. Dadurch ist kein Rom mehr drauf. Der Download der Preerooted-Version muss dann wohl auch noch fehlerhaft sein. Übrigens sind die Links für Preerooted hier im Forum echt alt.

Hier findest du die aktuelle vorgerootete emk8.
[ROM]><I9505 XXUEMK8 JB 4.3><21/11/13><Pre-Rooted STOCK ROM's><Odin/CWM><Odex/DeOdex> - xda-developers

Bringe mit vol down und power dein Gerät in den Download Modus. Verbinde mit Odin und lade die Rom in pda oder ap. Dann Start und alles wird gut.

Also ich soll als erstes die Philz Recovery laden (Welche Version nehme ich hier: http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16685#files ), Full wipen, und dann die MK8 4.3 Flashen?
Das mit dem Auto Root und der 1.85 Version verstehn ich jetzt nicht ganz, wie geh ich nun am Besten vor, will dass das wirklich sauber klappt.. Weil wenn ich bei der Auto Root Datei das.md5 entferne wirds wieder zur Zip Datei nach Fehlermeldung "Dieser Vorgang könnte die Datei beschädigen".

Aber schonmal vielen Dank für eure Hilfe, erleichtert mich erstmal schon sehr! :)
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Sooo kleines Update:
habe Philz erfolgreich geladen, dort für "neue Rom wipen" angewählt. Passt!
Dann habe ich die aktuellste 4.3 geflasht die ich in dem Link finden konnte:
I9505XXUEMK8-PRE-ROOTED-KNOX-FREE-ODEX-FULL.tar.md5

Und joa der Hase läuft :)
PUH!

vielen vielen Dank!
das TMobile Logo kommt auch nicht mehr also sollte wohl alles geklappt haben?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Nur hättest du dir Philz und Wipe sparen können. Sonst hätte ich es in meiner Anleitung erwähnt. Schadet aber auch nicht. Also “Glückwunsch“! Du bist wieder alive. Und gerootet auch noch dazu.
 
@myreality

na dann ist es aber komisch, das inwzischen bei mehreren Leuten die das Auto root mit einer andren Odin Version gesflasht haben, es nicht ging. So nebenbei, mach dir mal die Mühe mit CF kontakt aufzunehmen, das hat wohl seinen Grund mit der alten Odin Version.
Freut mich aber für Chrisky das es endlich geklappt hat :thumbup:
Ich finde jedoch, das der vorherige clean mit Philz nicht schädlich war, und er nun ein sicher sauberes System hat. Wipen vorher ist immer ratsam
 
Glaub mir ich muss keinen Kontakt mit CF aufnehmen.
Welche Odin Version man nimmt ist defakto egal. Punkt.
Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, tobiasth und Nightly
Genau und weil du das jetzt sagst muss es Punkt stimmen.
Interessanter Weise hat es bei mir ausser mit jener dabei gepackten mit keiner Odin Version geklappt. Dies war auch der Grund warum ich speziell darauf hingewiesen habe. Reiner Erfahrungswert.
Natürlich konnte ich ja nicht wissen welch allwissende User hier sind, die zu entscheiden haben, Punkt und so ist es.
Meine Erfahrung, auch in andren Foren ist eben jene, das es mit der vorkonfigurierten 1.85 die dabei ist, die wenigsten Probleme gibt. Das wollte ich nur mitteilen. Jedoch muss ich wohl demütig vor den allwissenden Punkt setzenden Usern klein bei geben.....
Ich entschuldige mich in aller Form vor euer Allwissenheit, das ich mit meinem Beitrag auch nur versucht habe zu helfen. Natürlich ist nur bewusst das ich mir dann solch Antworten wie "das tut ja schon weh" und der alles Punkt setztende Beitrag ich selbst zu verantworten habe.
Jedoch euer Allwissenheit, evtl mal so denken, andre User versuchen auch nur zu helfen, da könnte so manch Antwort etwas anders ausfallen.
Da Du ja schon nen Punkt gesetzt hast reicht das ja und nun BTT
 
  • Danke
Reaktionen: davev19901
Oh bitte, kommt schon. Was soll das....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Es ist doch niemandem geholfen wenn ihr so miteinander redet.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hey Leute,
ich habe ein ernstes Problem...
Da ich vom Samsung Galaxy S2 kam gab es eigentlich nie Probleme mit dem S4 weil ich da schon hier und da mal ne Rom oder einen Kernel geflasht habe.
Jetzt habe ich aber das Problem mit dem S4 das ich seid dem ich eine neue MK8 Rom benutzte (Custom Rom ohne neuen Bootloader) das Handy sich als neustartet und dann im Bootloop stecken bleibt das passende Modem habe ich auch immer vorher geflasht.

Dann dachte ich mir komm scheiss drauf geh den offiziellen Weg und flash dir über Odin die unten genannte Firmware hier aus dem Forum :thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4.1141/rom-i9505-4-2-2-xxubmf8-24-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html

Dann updatete ich per Wlan Einstellungen usw. auf die aktuelle MK8.
Bis jetzt lief alles super mein Knox Warranty Void ist bei 0x0 doch hatte ich heute wieder einen Neustart und dann ständig einen Bootloop trotz das alles ich nenns mal "ORGINAL" ist.
Das einzigste was mir nur noch hilft ist Akku raus und eine halbe Std. zu warten und danach startet es ganz normal.
Ich habe die böse vermutung das was evtl. an der Hardware des Smartphone was ist. Dann kommt die nächste frage wie soll ich das an Samsung schicken?
Der Counter ist bestimmt auf 1 und für TriangleAway brauch ich root und gefährde damit mein Knox Status...

Hoffe ihr könnt mir helfen und wäre euch für jeden Hilfe dankbar :crying:

Mfg oNuRiZe
 
@onurize
Mit ist nicht ganz klar geworden, welche Rom denn nun bei dir drauf ist. Die offizielle mk8 OTA? Oder noch Custom? Welcher Bootloader ist aktiv? Welche Recovery?
 
Andro-IT schrieb:
@onurize
Mit ist nicht ganz klar geworden, welche Rom denn nun bei dir drauf ist. Die offizielle mk8 OTA? Oder noch Custom? Welcher Bootloader ist aktiv? Welche Recovery?

Hi,
sorry ja bin auf der MK8 OTA und der Bootloader ist der aktuellste jetzt und trotzdem habe ich wie gesagt Neustarts und Bootloops...
 
Setze den Gerät mal auf Werkszustand zurück. Wenn es noch immer auftritt, dann flashe per Odin die mk8 original. Knox wird dadurch nicht verändert
 
Habe ich jetzt gemacht mal schauen...danke für die Hilfe habe aber gerade gesehen das es beim S4 auch ein Akku Problem vom Werk aus gibt.
Nach genauem hinschauen ist mir aufgefallen das mein Akku leider auch den Fehler hat er geht in die breite...
 
Hallo,

Bekannte Haben ein neues S4 (glaub I9500),Das aber nach leerem akku Trotz laden nicht bootete. Daruf hab ich mir das mal angeguckt, aber da noch Garantie drauf ist.(keine 2 Wochen alt) nix dran gemacht . Hatte auch schon Knox & Co.

Also ab zum Händler, einschicken... Kam zurück, Rep angeblich "Neuer Akku" und Software. Sie meinten Wohl Firmware.

Nuun haben sie es 2 Tage,gerade bekomm ich die meldung, PLÖTZLICH AUS, Trotz halb vollem Akku.
Beim Ersten LAden soll es arg Heiß geworden sein..

Nun Bootet es nicht mehr,dh , es bleibt wie Vor der "reparatur" im Bootloop

Sie Sollen den akku halbe stunde rausnehmen,und das S4 Würde nicht alle SD Cards akzeptieren..

WAs n DAS für ne Aussage??? Hab ich noch nie gehört
Achja, ich bin auch beim Ersten antesten VOR der REp nicht ins Recovery gekommen.

Jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?
ICH würde ja dem Händler das Ding auf den Tisch legen.> Kaufvertrag rückgängig machen..


thx
 
ICH würde ja dem Händler das Ding auf den Tisch legen.> Kaufvertrag rückgängig machen..

würde ich ebenso,auf was warten?
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Na dann willkommen im Club… Weißt ja bescheid, tauschen lassen…
 
  • Danke
Reaktionen: rp51

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.769
rene3006
R
Zurück
Oben Unten