Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wie wärs mit einfach mal einer Stock FW zu flashen und von vorne anzufangen?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Und warum das Handy nicht gestartet ist, ist ja wohl auch klar, wenn du nur die Punkte gemacht hast, wie aufgeführt :(
 
Habe ich jetzt versucht mit einer einteiligen jedoch kommt Fehler there is no pit partition

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Brauche eine dreiteilige der 4.3 . Jedoch finde ich keine:(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

habe mir die pit file von xda besorgt und immer noch nichts erreicht

"<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!"
 
Entfern mal am Ende das ".md5" und Versuch noch mal zu flashen.
Ansonsten knall dir PhilzTouch drauf, formatier alles und install dir eine CustomRom.
Flash PhilzTouch und halt dann, sobald Odin fertig ist, nur Vol+ gedrückt, damit du direkt ins Recovery kommst
 
... wie bereits bemerkt, war bei mir das WLAN nicht mehr aktivierbar.
Der Tip von Ratzebutz611 (Werksreset, neu flashen) wäre vielleicht gelungen, aber: odin (3.07) beendet immer mit Schreibfehler kurz vorm Ende. (K8 auch nochmal runtergeladen)

Habe ich jetzt mein Teil gebrickt ?

gruß xda007
 
@xda007

versuche mal folgendes, da du ja noch in den downloadmodus kommst, lade dir die neue PhilzRecovery drauf, boote in diese und dort bei Factory reset gibt's nen punkt "Löschen für das Aufspielen einer neuen Rom", so werden echt alles Daten gelöscht. Danach ausschalten, den Akku raus und n paar Minuten aus lassen.
Evtl auch mal mit eine anderen Odin Version wie 3.04 oder 3.09 versuchen. Zur Sicherheit evtl auch mal einen neuen USB Anschluss versuchen
 
Und vorallem das originale Samsung USB Kabel benützen !
 
DANKE für die Tipps !!
Leider kommt der Schreibfehler trotz Originalkabel / anderer USB / Totallöschen mit PhilzRecovery / verschiedene Odins etc. immernoch (Speicherfehler ??)

Vielleicht finde ich noch den Knackpunkt, denn solange ich noch in den Download-Modus komme, sehe ich noch eine Chance

Derweil nehme ich mein S4active und mein "altes" S3 (Multicard)

Gruß xda007
 
Versuche es mal mit einer cwm fähigen Rom per philz ohne Odin
 
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem S4.
Es hatte einen Wasserschaden, ich habe alles gereinigt und danach hing es im BootLoop.
habe dann über Odin die I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5 geflasht.
Odin hat alles ohne problem geflasht, aber das S4 startet nicht und zeigt nur ganz kurz das S4 galaxy logo. Was kann ich tun?
 
Bedenke, dass, wenn du CWM oder andere Recovery flashed, die Flag ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gerät soll einfach wieder laufen
 
Sorry, aber wenn das nach Wasserschaden auftrat, ist dein Gerät einfach kaputt. Das wirst du durch hin und her flashen nicht retten.
 
das gerät bleibt ohne probleme stunden im recovery, soweit ich weiss kann so ein wasserschaden auch nur einen software brick auslösen. was kann ich noch für firmware flashen mit neuem bootloader?
 
habe jetzt philz touch per Odin geflasht und kann trotzdem keine zip Datei auf dem internen speicher auswählen da er nicht gemountet werden kann. habe nun die Omega Rom v15 nochmals geflasht von externer sd karte und nun geht es beim bootvorgang einfach nicht weiter :( noch Ideen?
 
@Neo

also ich denke du solltest dich echt mit dem Gedanken anfreunden das es eben nicht mehr geht. Der Wasserschaden wird nicht spurlos an deinem Gerät vorbeigegangen sein, wie du ja selbst siehst.
Und das n Wasserschaden nur nen softbrick auslösen kann hab ich noch nie gehört. Wasser und Elektronik genau wie statische Aufladung vertragen sich nun mal nicht.
Irgend ein Teil oder sonst was wird defekt sein, sonst hättest du nicht die Probleme wenn vor dem Wasser noch alles gelaufen ist.
ich denke mal du hast schon alles versucht mit wipen, neu flashen und so weiter.
Klar ist das nicht schön, ich wäre auch traurig wäre meins mit nem Wasserschaden versehen, jedoch wird's wohl auf nen defekt irgendwo rauslaufen.
 
tiopc schrieb:
probiere nochmal ins Recovery zu kommen:

Vol UP + Power. Und du musst sehr schnell sein, sobald links oben im Display erscheint "Recovery Booting", lässt du die beiden Tasten los. Dann gehts.

Hallo,

Ich bin leider erst heute dazu gekommen hier mal rein zu sehen. Es hat geklappt mein Handy funktioniert wieder.

Vielen dank für den Hinweis. Ich war echt verzweifelt.

mfg
 
Hallo zusammen,

ich habe das Samsung GT-I9505 (Galaxy S4) und bin dann auf die gloreiche Idee gekommen mein Handy zu rooten...

mit:
- Odin 3.07
- CF-Auto-Root-gti9505

Jetzt pulsiert nur noch die blaue LED und das Handy geht nicht mehr an.
Sämtliche Versuche das Handy auf Werkseinstellung wiederherzustellen sind gescheitert da ich den PTP-Modus eingeschaltet habe...
Was kann ich noch tun? Letzte Möglichkeit wäre es das Handy einschicken zu lassen, aber gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit? :confused2::confused2::confused2:

Vielen Dank schonmal im Voraus...
MfG
 
Das beste was du tun kannst, dich vor dem posten einmal lesend in Forum umzusehen, denn diese Frage ist schon mehrfach beantwortet und findet sich auch in diversen FAQs und Tutorials wieder...
 
BigBug schrieb:

Alles klar, vielen dank trotzdem! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Floh90 schrieb:

Öhm, mal ne Frage sowas ist mir gestern auch passiert und jetzt leuchtet die blaue LED nur noch aber das Handy geht nicht mehr an... hattet ihr das auch? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.769
rene3006
R
Zurück
Oben Unten