Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Easy.... thx!!
 
Zitat von android31 [Post #1028]

Ich hab eben mein S4 mit einer original Firmware auf 4.3 (MJ5) geupdatet und anschließend mit Odin TWRP installiert. Anschließend ein Factory Reset gemacht und das Rom "ViSiON X II" geflasht. Jetzt bleibt mein S4 im Splashscreen fest und dort steht:

"Kernel is not SEANDROID ENFORCING"
"Set Warranty Bit : kernel"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SStefan Post [#1210]
hab die gleiche Meldung bei mir, finde hier im Forum über die Suche leider keine Lösung und auch noch keine Antwort auf Deine Frage; hast Du inzwischen eine Lösung?


...bei mir kommt diese Meldung nun ebenfalls. Keiner eine Lösung?

Gruß - Karl
 
... siehe oben... B-)
 
@Nightly:

...ehem, ja - hab's zu spät gesehen. :confused2:

Mit Hard Reset ist "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste" gemeint?

Woher bekomme ich eine unmodifizierte Stock Firmware?

Danke...

Karl

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

...kann ich die hier verwenden?

Model: GT-I9505
Country: Germany
Version: Android 4.3
Changelist: 1869009
Build date: Sun, 13 Oct 2013 09:54:31 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUEMJ5
CSC: I9505OXAEMJ5
MODEM: I9505XXUEMJ5

Ist von hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...outs-u-downloadquellen-21-10-2015.491113.html Post #3

Karl
 
Hey Leute,

ich hatte mein i9505 gestern Abend beim Flashen nach der Anleitung hier gebricked.

Nun, nach langem hin und her geht es wieder, Gott sei Dank! Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem:

wenn ich das Galaxy ausschalte und wieder starte, braucht er jedes mal ca 5 Minuten bis er wirklich hochfährt. Er bleibt 5 Minuten lang bei dem "Samsung Galaxy S4" Logo stehen und eben nach etwa 5 Minuten fährt er endgültig hoch. Woran liegt das? Ideen?
 
:eek: es gibt Brick Anleitungen? :p

Problemlösungen:
# spiele dein Backup ein oder
# flashe eine passende Stock Firmware und
# führe einen Hard Reset durch

Funktionale Anleitungen hierfür findest du hier im Forum, halte dich strikt daran, keine Experimente ;)
 
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem. Ich hatte mir die CM mittels Auto Installer geflasht und mir mit meinem Backup erstmal die Google Apps installiert was die CM zum absturz brachte. Habe daraufhin versucht wieder eine Stock Rom zu flashen. Odin läuft fehler frei durch aber mein Handy bleibt beim Samsung Schriftzug Hängen.
Recovery komm ich nicht rein um einen Factory Reset durchzuführen.
Das einzige was noch Problemlos funktioniert ist der Download Modus.

Ich weis nicht was ich noch machen kann. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg
 
probiere nochmal ins Recovery zu kommen:

Vol UP + Power. Und du musst sehr schnell sein, sobald links oben im Display erscheint "Recovery Booting", lässt du die beiden Tasten los. Dann gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: mustermann83
... die falschen GApps geflashed?
Nachdem Odin dein Gerät erkennt, könntest du auch per ADB SHELL in die Recovery booten (sofern diese nicht verkorkst ist)
Alternative : erst mal eine alternative Recovery flashen....
 
Hey hab jetzt mal versucht alles zu lesen, finde aber leider keine Lösung zu meinem Problem.
Und dieses sieht wie folgt aus:
Habe versucht mein Handy mit einem nicht-samsung originalem usb-kabel zu rooten, leider wurde ich dabei rausgeschmissen und seitdem geht außer download-modus und das wundervolle "Firmware upgrade encountered an issue..." nichts mehr.
Habe jetzt mehrmals versucht einen full-wipe durchzuführen (ja mit einem original Samsung Kabel ;)) bekomme bei odin aber immer nur diese Fehlermeldung :
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

So heißt das jetzt das meine nand kaputt ist, und mir somit nix anderes übrig bleibt als es einzuschicken?

PS: Firmware hab ich von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ory-full-wipe-modded.466542.html#post-6312321
 
Zuletzt bearbeitet:
... es gibt dank 'neuem Bootloader' keinen Weg zurück von Android 4.3 auf Android 4.2.2 @kati4ever... nachzulesen in diversen Threads zum Thema Android 4.3 und Knox :cool:
MfG
 
oh gott es hat geklappt :D irgendwie sind es immer so mini sachen :D danke danke danke :)
 
Ich habe ein großes Problem: ich habe mein S4 mit Easy Root gerootet.
Programm installiert...alles lief..bis ich versehentlich eine falsche Framework für 3Minit installiert habe. Seit dem ist der Bildschirm scharz (unter Nova).
Ich wollte das Gerät zurücksetzen und seit dem startet das Handy immer im Einfachen Modus

Wenn ich dann Nova Launcher installiere...habe ich zu mindestens einen mir bekannten Sreen aber keine Einstellungs APK...

Root ist drauf, denn SU funzt...das Gerät wird zwar über Odin erkannt...wenn ich aber CWM installieren möchte...bricht recht schnell Odin ab und da wo es sonst grün ist wird es rot:fail!

Was kann ich tun??? Wie kann ich eine Firmware und vorallen welche auf das Gerät bekommen, wenn odin ständig abricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Hast du schon probiert eine Stock ROM über Odin zu flashen? Oder eventuell mal eine andere Recovery wie TWRP?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root ist drauf, denn SU funzt...das Gerät wird zwar über Odin erkannt...wenn ich aber CWM installieren möchte...
:eek:
bricht recht schnell Odin ab und da wo es sonst grün ist wird es rot:fail!
:eek:

Poste bitte dein Odin Log und deine aktuelle Firmware Version (Screenshot).

Was kann ich tun??? Wie kann ich eine Firmware und vorallen welche auf das Gerät bekommen, wenn odin ständig abricht?

Android 4.3, passend zu deinem Gerät, falls Du bereits Android 4.3 laufen hast (da ein Downgrade auf 4.2 dank neuem Bootloader dann nicht mehr möglich ist), ansonsten je nach Lust und Laune Android 4.2 / 4.3.
Weniger Probleme und mehr Freiheit beim flashen dürfte allerdings Android 4.2 bieten :D


:cool: MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern noch die aktuelle 4.2.2 per Odin geflasht! Läuft wieder alles super. Hab jetzt erstmal kein Root...muss mich erstmal vom Schock erholen:blushing::mellow:
 
Aber ein Problem habe ich noch: ich kann per Odin keine CWM installieren. Odin gibt bei der Installation der CWM...6.0.3.2 den Fehler: odin no binary selected und wenn ich die Philz CWM per Odin installiere läuft dies zwar durch, will ich dann aber ins Recovery per Tastenkombi, hängt die ganze Geschichte beim blauem Schriftzug....:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere USB DEBUGGING in deinem Smartphone :)... dann nochmal flashen B-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

... das Odin Log wäre dennoch hilfreich :p
 
USB-Deb. habe ich aktiviert und den Log mache ich morgen, muss jetzt arbeiten gehen...vielen Dank aberersteinmal
 
Hallo Leute,ich habe meine s4 geachrottet... alles fing an als ich vor zwei tagen die omega Rom v15 [4.3] flashen wollte, nach dem Flashen der ZIP mit Hilfe cwm startete das Handy nicht mehr. Danach habe ich versucht den neuen bootloader via Odin im downliadmodus zu flashen, das dazu führte das ich noch im cwm auch nicht mehr ZIP Dateien auswählen kann vom internen Speicher,da dieser nicht gemountet werden kann. In den downloadmodus komme ich noch rein, jedoch bin ich ratlos was ich noch machen kann um mein s4 wieder nutzen zu können: ( hoffe ihr könnt mit helfen
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.769
rene3006
R
Zurück
Oben Unten