Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nein, erst später...

ich suche eine Lösung, indem meine Daten NICHT verloren gehen.

Trotzem danke
 
Du kannst probieren den Cache im Recovery Modus zu wipen!

Wirkt manchmal Wunder.
 
Haha, gleiches Problem hier.
Gerade eben fertig geworden, nach tagelanger Arbeit, dann wollte ich nur einmal neu starten und was ist?
Alles auf 0.
Alles gelöscht!
Erst immer nur reboot, reboot, reboot, dann flash ich n anderen Kernel und bin froh, das ich wieder die PinEingabe sehe undnwasnkommt danach?
Klingeltöne, Wallpaper, Passwörter, Kontakte, Konten, Apps, einfach alles weg...
Und wäre das nicht genug: Wenn ich aus dem PlayStore versuche was zu laden, bekomme ich nur die Meldung "Unbekannter Fehler -24"
*WhatTheFuck* :confused:
Dafür steht jetzt mein SELinux Status auf "Deaktiviert"
Screenshot: https://db.tt/EqUoX7do
Hat das schon mal jemand gesehen?
 
Danke, aber das hatte ich bereits als erstes Versucht...(genauso wie den PlayStore komplett zu löschen und mal als system, mal nur als user-apk zu installieren - der Fehler ist trotzdem da)
Genauso scheitert auch TitaniumBackup daran, auch nur eine einzigste App zu installieren.
Und wegen root: Klar ist meins gerootet (seit dem ersten Tag an :D), aber bei SELinux stand noch NIE "Deaktiviert!"

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Wenn das M**tding bis morgen nicht wieder läuft, geh ich mir n neues holen, in der Hoffnung eins zu erwischen mit dem alten Bootloader!
 
Halle ich habe ein S4 (Samsung Galaxy S4) wollte ein Kernel installieren was schief ging. dann bin ich ins TeamWin also das wo man wipe Data un so machen kann hab glaub irgend wie alle Daten gelöscht vom internen speicher ausser TeamWin naja jetzt habe ich kein os Mehr drauf was Kann ich nun tun hatte es vorher geflascht also Garantieverlust ist das auch so bei der Versicherung? was soll ich nun tun ?? Handy beibit immer beim Samsung Galaxy S4 GT-i9505 Hängen .
 
Hi, ich denke es ist halb so schlimm, du hast wohl sicher auch das System formatiert, was ja bei den wipe Einstellungen etc gemacht werden kann, oder wie du schon vermutest wichtige Daten gelöscht. Dennoch nicht schlimm, solange du noch in den Download Modus kommst (Vol - und Home und An Taste gleichzeitig drücken). Dann einfach mit Odin deine Wunschfirmware flashen. Bitte beachte jedoch das ab den JB 4.3 Firmwares ein neuer Bootloader drauf ist. Steht aber alles in dem Thread dafür. Wie gesagt schau ob du in den downloadmodus kommst.

Wie flashen geht steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html
 
Vielen Dank ich war sehr beunruhigt.
 
probiers aus und gib bescheid obs geklappt hat
 
Wie schon in der Überschrift gesagt, hängt sich bei mir das Handy komplett auf nachdem ich das neuste Update installieren wollte. Bis 100% hat alles normal geladen und danach war Schluss. Dieses Symbol hat sich noch bisschen im "Bauch" des Android-männchens gedreht und dann hats aufgehört und es hing.

Wie es dazu kam:
-heute Meldung zu neuem Update bekommen
-erstmal für 3 Stunden verschoben weil ich nicht noch in der Schule war
-zu Hause dann Zeit gefunden zu updaten, Leiste runtergezogen und af die Meldung mit dem verschobenen Update getippt
-auf updaten getippt
-Handy wurde wie immer neugestartet und es lief auch alles wie immer
-dann kam das Android-Männchen mit diesem Symbil im offenen "bauch", die Meldung " Systemupdate wird installiert..." und der Ladebalken
-hat alles bis 100% durchgeladen
-danach hat sich dieses Symbol im Männchen noch bisschen gedreht und blieb dann hängen...
-ich lies mein S4 noch ne Stunde liegen und als ich wieder nach guckte, war es immer noch da
-ausschalten ging nicht, also Acku raus
-Neustart
-"Samsung Galaxy s4" und oben links auf einmal die Meldung "Recovery booting"
-unter anderem blieb mein Handy auch 2 mal in diesem Bildschirm hängen
-als es durch diesen Bildschirm durchkam, kam wieder das Männchen, die Schrift und der Ladebalken und alles passiert wie schon genannt, dass es bei 100% nun immer wieder hängt.

Ich habe auch schon versucht das Update dann übern Rechner aufzuspielen aber dadurch, dass das handy nicht richtig hochgefahren ist, verbindet es sich nicht mit Kies.

Wie ihr sicher schon gemerkt hab, bin ich nun nicht so erfahren und kenn die ganzen Fachausdrücke nicht. :/

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Gruß Paul
 
Hallo Leute!
Ich habe ein großes Problem.
Ich wollte CNM 10.2 flashen. Vorher habe ich ein data factory reset gemacht. Das muss schief gelaufen sein denn dann ist mein Handy als ich es wieder booten wollte immer stecken geblieben da wo der Ton kommt und dann Samsung steht.
Ich habe jetzt einiges versucht aber ich bekomms einfach nicht hin :( Ich kenn mich da auch noch nicht so gut aus.
Kann mir bitte jemand helfen? :)
DANKE!

Wichtig ist vlt noch zu sagen dass ich nur noch in den Download Modus komme! Odin erkennt mein s4 aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bist Du Dir ganz sicher das Du die richtige CWM 10.2 zu deinem S4 hast, schaue bzw. prüfe es nochmals. Es gibt verschiedene CWM´s sowie S4 Versionen.
Etwas gutes hat das Ganze, Du kommst noch in den Download Modus, somit kannst Du Dir wenigstens mal eine normale FW flashen, dann sollte wieder alles funktionieren
 
Das mit der Normalen Firmware habe ich schon versucht geht aner leider auch nicht! :(
 
welches Odin hast Du nimmst du auch das original Datenkabel
 
Ich hab ein Problem. Ich hab bei meinem S4 den Root Accounnt wieder deaktiviert bzw. häng ich grad bei dem Schritt mit der Stock Firmware fest. Ich habe mich für folgende entschieden: [GT-I9505][Stock ROM] I9505XXUEMJ8 (Android 4.3) - Austria (ATO) [04-11-13] .

Ich hab diese geflasht, aber mein S4 startet nicht. Es kommt die weisse Schrift "Samsung Galaxy S4 ...", dann der Samsung Schriftzug mit diesem blauen Kreis und dann vibriert mein Handy und es startet wieder neu. Ich hänge also im Bootloop fest. Kann mir wer helfen ?
 
Dieser Thread, die FAQ oder die Suchfunktion hier im Forum :)
 
android31 schrieb:
Hi,

Ich hab eben mein S4 mit einer original Firmware auf 4.3 (MJ5) geupdatet und anschließend mit Odin TWRP installiert. Anschließend ein Factory Reset gemacht und das Rom "ViSiON X II" geflasht. Jetzt bleibt mein S4 im Splashscreen fest und dort steht:

"Kernel is not SEANDROID ENFORCING"
"Set Warranty Bit : kernel"

hab die gleiche Meldung bei mir, finde hier im Forum über die Suche leider keine Lösung und auch noch keine Antwort auf Deine Frage; hast Du inzwischen eine Lösung?:unsure:
 
Klingt nach 'Knox und TIMA' (Knox Kernel Lock)
When TIMA detects that the integrity of the kernel or the boot loader is violated, it takes a policy-driven action in response. One of these policy actions disables the kernel and powers down the device.*

:cool: ... unmodifizierte Stock Firmware flashen, direkt danach Hard Reset ausführen und danach nochmal die unmodifizierte Stock Firmware flashen
...und etwas Geduld beim reboot habe, kann etwas dauern :rolleyes::beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.... das gute ust, dass das Gerät noch normal läuft, nur die meldung irritiert. Hatte zuvor von sammobile die i9195xxubmj7 runtergeladen und mit odin draufgemacht.... ist das vielleicht ne unmodifizierte Firmware?
Dann müsste ich jetzt also nur noch nen hard reset machen und das ding nochmal flashen... oder die Meldung Meldung sein lassen. ... thx!
 
... wenn es läuft, lass es...
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.769
rene3006
R
Zurück
Oben Unten