Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hard Reset ausführen, in die Recovery booten und CSC prüfen ;-)
Hierdurch verlierst du allerdings deine Daten :O


Oder : In die Recovery booten und hier die CSC Posten, welche implementiert wird.

Downgrade ist in deinem Fall leider nicht mehr möglich, Du musst mit Android 4.3 leben :O
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Daten sind wichtig. muss ich mir erstmal die Zeit nehmen das alles zu sichern, da ich mein Device nicht rooten kann, zumindest noch nichts passendes gefunden. CF-Autoroot und framaroot funzt bei 4.3. noch nicht und momentan fehlt mir die Zeit den ganzen Tag am Rechner zu sitzen um einen anderen root zu finden.
Laut Internet ist das 4.3. was ich habe die aktuelle und offizielle. kann ich mir aber kaum vorstellen, denn dann wäre es von kies akzeptiert wurden.
im normalen Recovery, finde ich den CSC nicht. suche den morgen mal
 
... Root unter 4.3 bedeutet finaler Garantieverlust, dank Knox...
Lies dich zu dem Thema vorab erst einmal ein, wenn die 0x1 Knox Flag mal gesetzt wurde, gibt es keinen Weg zurück.
Die CSC in der Recovery wird lediglich angezeigt, passt diese nicht zur Firmware, gibt's keine Updates... wie schon beschrieben.
 
in der standart-Recover finde ich nur den CSC-Code (EPL)
Dabei fällt mir auf, dass ich bei der Notfallwiederherstellung auch eine EPL-Datei bekommen hätte. Da habe ich wohl nicht aufgepasst.
Hätte mir aber gleich einfallen können. Das Galaxy ist von Base. da ist der CSC von Eplus, sprich EPL

 
Demnach : derzeit keine Updates ohne Full Wipe / CSC Wechsel
 
Das dachte ich mir schon. über die Notfall-Wiederherstellung bekomm ich auch nur die EPL. Hast du eine passende Firmware?
Ich habe das S4 ja erst seit drei Tagen. daher sind nicht so sehr viele Daten drauf. und die paar Apps knalle ich mir einfach wieder drauf. Nachrichten und Co kann ich ja in Kies sichern
 
Full Wipe und in die Recovery booten sollte reichen, nochmals flashen muss vermutlich nicht sein
 
Tach jungs,

ich hab genau seit 16:50 ein problem unzwar das mein handy auf einmal abgestürzt ist und ganze zeit versucht zu starten es kommt das S4 logo und dann versucht es wieder neuzustarten also weiter kommt es nicht nach einer Zeit startet es zwar aufeinmal und geht nach 30sek ca auch schon wieder aus und fängt wieder mit dem S4 Logo rum zu spacken ... flashen/Rooten oder so ist auch keine alternative für mich hatte eventuell jemand einen ähnlichen fall oder weiss was zu tun ist ?

mfg appex
 
Alternative wenn du selbst nichts machen willst? Hmmm..

1) Guck mal ob dein Akku ne Beule bekommen hat.
2) Einschicken an Samsung
 
Hat keine Delle hab es mal mit Ladegerät gestartet nun funktioniert das Gerät anscheinend komisches ding ...
 
Dann war der Akku wohl zu leer ;)
 
Flo95 schrieb:
Dann war der Akku wohl zu leer ;)
Ne hatte noch 45% Akku :) war nur so ne kleine Starthilfe hat anscheinend ne kleine Macke gehabt ^^
 
Ich würde an deiner Stelle sofort den Akku von Samsung tauschen lassen.
Habe ich auch gemacht , geht sehr Problemlos.
Auch wenn dein Akku noch keine Wölbung hat.
Es hört sich genau nach dem Akkuproblem an , sicher ist sicher.

Ich hätte keine Lust , das mir das Handy in der Hosentasche explodiert.
 
Hallo

Erstmal vorweg ich hab nun 2 Tage damit verbracht hier alles moegliche zu lesen und zu versuchen mein Problem selber zu lösen aber alles ohne Erfolg.

Es geht halt um mein sgs4 das ich wohl irgendwie zerschossen hab. Ich hab es vor 2 Tagen gerootet nach einer Anleitung hier aus dem Forum wenn ich nicht irre und es hat auch geklappt. Später habe ich versucht eine Schriftart zu wechseln und mein gerät ist dann hängen geblieben nach einem Re Boot. Nun bleibt es immer bei dem Samsung logo komplett hängen.

Was habe ich bis jetzt versucht?
Ich habe nach Forum Suche probiert eine Firmware mit Data Wipe zu installieren.
Hab versucht die PID File und danach die 4.3er wieder zu installieren.
Ich hab versucht die 4.2er zu installieren alles ohne Erfolg.
Habe noch versucht alle Daten zu wipen im Recovery Mode, ging leider auch net, der kleine Roboter stirbt jedes mal ;(.

So nun bin ich relativ am ende und würde gern eure Hilfe zu Rate ziehen.

Infos:
Der log aus Odin sagt :
Code:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<ID:0/003> 
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner annimmt ;<

Lg TUX

Edit sagt :
Also wenn ich die PID file allein flash dann wird angezeigt "Reset"
Log :
Code:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!

Nachtrag 2 :
Knox ist aktiv soweit ich das sehen kann:
KNOX : 0x1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein dad hat sich mal das ding angeschaut scheint eine Wölbung zu haben und es fängt schon wieder an :cursing: ich rufe mal morgen bei Samsung an die sollen mir sofort ein neues schicken -.-

EDIT: Sollte ich mich lieber bei Samsung oder 1&1 wenden ? Vllt kann ja 1&1 auch sowas ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann: Android 4.3 Firmware nach Anleitung flashen, denn wie es in all den von dir gelesenen Threads sicherlich gefühlte 1000 Mal zu lesen steht: Downgrade zu Android 4.2 ist mit Knox nicht möglich.

Soweit zum Thema Fakten und Fiktionen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OLD TXT
moin Nighty ...
ja das versuch ich seit gefühlten 12 Stunden. Das / die Probleme treten auf wenn ich die 4.3er flashen will ...

Datei sollte ja : I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT diese sein ...
wenn ich net irre. Ich habe es genau so gemacht / will es genau so machen wie Du es in den Threads die ich las schon sagtest ^^

;)
lg

Nachtrag:
Ja ein downgrade geht wegen KNOX und der SELinux geschichte nicht.
Ich hoffe mal das ich das mit den richtigen Datein versuch.

Im normalfall sollte man ja mit der PID 9505.pit vom Paket GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT.zip hier aus dem Forum, das gerät erstmal zurueck setzen sozusagen und dann bootet mein handy neu, bleibt wieder stehen beim Samsung logo und ich zieh den Akku raus und versuch die Firmware 4.3 zu flashen was nicht klappt

Ich werde es jetzt nochmal mit https://www.android-hilfe.de/forum/...tware-stock-rom-fuers-s4-gt-i9505.421652.html dieser Firmware versuchen. Vllt klappt es ja ;<
-----------------------------------------------------------------------------

EDIT :
Danke fuer die Hilfe... das Problem war die falsche Firmware , einfach den Link von mir anklicken und nur diese firmware flashen... denn gehts auch und das handy wird geflashed...
Zu beachten ist vllt noch das das samsung logo etwas länger bleibt also net gleich in Angst ausbrechen ...

Danke fuer die Hilfe Nighty und super Forum ... daumen hoch

lg Tux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich mir das Android 4.3 Update für mein S4 heruntergeladen. Nach der Installation habe ich angefangen, an den neuen Funktionen herumzufummeln. Dann habe ich Knox ganz normal Installiert und geöffnet. Danach wollte ich es wieder schliessen, ging aber nicht. Dan dachte ich, wenn ich das Handy Neustarte, starten alle Apps neu und sind wieder OK. Was passiert... Das Handy startet, 10 Sekunden später stürzt der ab und bootet von vorne . Und das die ganze Zeit! :cursing:

Was kann ich machen, damit ich aus diesem 'Bootloop' rauskomme? :confused:

Was habe ich falsch gemacht? :confused:

Bitte um schelle Antwort weil ich das Handy unbedingt brauche

Danke...
 
Factory Reset schon probiert?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.769
rene3006
R
Zurück
Oben Unten