Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es hing schon mehrere Stunden am Netzteil, dabei passiert das gleiche wie oben geschrieben, ich lasse mir nun morgen mal den Akku von jemanden aufladen und schaue ob ich dann das Gerät in den Recovery Mode bekomme um es zu wipen wie du es beschrieben hast...
Danach weiß ich mehr ob es daran liegen könnte...

Vielen Dank schonmal... ich berichte danach
 
Kurzer Zwischenstand: Handy hing jetzt zwei Stunden am Netzteil, wurde auch warm dabei. Gleiche Abfolge wie vorher beschrieben: vibriert, Batterie Zeichen, vibriert, Startlogo, geht aus, vibriert, Starlogo, geht aus...

Morgen dann mal mit vollem Akku probieren da ohne USB Kabel verbindung gar nichts passiert...
 
Neuer Stand heute: Akku über anderes S4 voll aufgeladen ohne Probleme,
Setze ihn bei mir ein und versuche einzuschalten passiert gar nichts. alles bleibt schwarz,
komme weder in Download Modus noch in Recovery Modus.
Über orginales USB Kabel am Laptop gleiche Probleme wie gestern: startet geht aus,
startet kurz, geht aus...
komme auch mit vollem Akku und NetzkabeL nicht in Recovery Modus...
Hat noch jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag???
 
Support bemühen, klingt IMHO nach Hardware Problemen ^o^
 
  • Danke
Reaktionen: kilkennyblue
Das Problem dabei ist, das "Base" das nicht als Garantie-Fall anerkennt, da es ein Wasserschaden war... hmmm :unsure: trotzdem vielen Dank für deine Mühen...

Werde mich mal bei Samsung direkt erkundigen was so eine Reparatur kosten würde...
 
^o^ ... und die Information bringst du natürlich nicht direkt, sondern erst nach Tagen an den Start...
 
  • Danke
Reaktionen: kilkennyblue
Hab es doch geschrieben, das es ein Wasserschaden hatte, deswegen hab ich mich ja hier an das Forum gewandt, da ich es meines Erachtens nur noch selbst versuchen kann...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Sobald ein Handy Reparatur Service davon Wind bekommt das es geflasht wurde, wollen sie das Handy nicht mehr anfassen....
 
... Aber nicht vor 2 Tagen hier https://www.android-hilfe.de/showt... I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013):confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Wasser +Elektronik =?? ... die Frage beantworte dir bitte selbst
 
Seite 11 Post # 106...

!!! Zitat "Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mein S4 genau nach dieser Anleitung hier flashen da nach einem Wasserschaden das Gerät gar nicht mehr startet und sich wohl der Bootloader verabschiedet hat. Nun gibt mir Odin die Fail meldung und den Text dazu.. <ID:0/005> Added!!"
 
ca. £199.00 kostet ein Ersatzteil :confused:
 
Und seit dem befolge ich deine Tipps und Anleitungen in der Hoffnung das ich das Gerät zum Laufen bringe...
Wofür ich dir auch sehr dankbar bin!!!
Es hat halt nur nichts gebracht... Deswegen suche ich nach weiteren Ansätzen... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Dankeschön Nightly!!!, um was für ein Ersatzteil handelt es sich denn?
 
... ein neues Mainboard, ohne dem wird es wohl nichts :(
 
Hallo liebe Nutzer,

ich habe voll das riesen Problem.

ich habe via odin das neue 4.3. geflasht.
Dann hat Kies3 die firmware nicht erkannt und so dachte ich, ich flashe einfach 4.2.2. (DBT) drauf und aktuallisiere das dann mit Kies3
Bei dem flash hat er recht am Anfang abgebrochen (False) und seit dem habe ich einen Brick (black screen of Death) drauf. DownloadModus funtioniert noch (der bisherige Downloadfortschritt wird angezeigt) aber es ist nicht möglich, neu zu flashen. immer das gleiche Ergebnis.
Habe jetzt schon Stunden mit Foren verbracht und und sämtliche firmwares ausprobiert. Nichts funktioniert.
Flashe seit dem S2 mit Odin, aber dieses Problem hatte ich noch nie.

Jetzt brauche ich einfach mal die Hilfe von euch.
Wer Tipps hat, dann immer her damit.
Brauche das Handy dringend, auch zwecks Arbeit.

Gerne auch per E-Mail schreiben.
hep.spoddeck@mail.com

Vielen Dank.
 
Hast du schon per Odin die 4.3 probiert das ist die einzige was noch klappt nachdem du die schon oben hattest. Du brauchst Kies 3.o damit Day Handy mit 4.3 erkannt wird lg
 
ja. habe ich versucht.
Habe das auch mit kies3 gestartet. daher habe ich ja die Meldung bekommen, dass Kies3 die firmware nicht erkannt.
Auch die Firmware-Notfall-wiederherstellung funktioniert nicht und auch die Methode mit der dreiteiligen PIT-Datei
 
4.3 nochmals flashen, danach einen Hard Reset ausführen und nachfolgend in die Recovery booten, dort beobachten, welche CSC implementiert wird. Rebooten...
Die CSC (so wie der Rest der Firmware) muss mit der gesamten Firmware - wie von Samsung herausgegeben - übereinstimmen, sonst gibt's weder über Kies noch per OTA Updates B-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, aber das habe ich auch schon probiert. im Downloadmodus ist immer eine ganz kleiner blauer Balken zu sehen. ich denke, dass es deswegen immer fehlschlägt, weil odin denkt, das ich mich gerade im flashprozess befinde.
Wie gesagt, ich bin mit meinen Latein langsam auch am Ende.
Ich gebe mal die Flashbezeichnungen durch. vielleicht hat jemand was besseres im schon verwendet.

I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar.md5 (Android 4.2.2.)

PDA_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 (PDA vom dreiteiler) (4.2.2.)
-> CSC, Bootloader, Modem und PIT sind dementsprechend

I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar.md5 (4.3.)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

bei der Notfall-Firmwarewiederherstellung kommt immer die Meldung:

"Die Firmware-Notfallwiederherstellung wurde aufgrund eines GALAXY s4 (GT-I9505)-Fehlers beendet. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an das Samsung-Service-Center"

Das kommt halt jedes Mal. vielleicht ist es ja für euch ne wichtige Information.
 
... flash mal eben nur das Pit File - ohne Firmware


Danach dann die 4.3 - > ohne Pit File
 
Danke Nightly, das war der fehlende Hinweis. Danke, Danke, Danke.
Schade das ich mich nicht erkenntlich zeigen kann.
Jetzt läuft es wieder und nicht mal meine Daten sind verloren gegangen.
Steht zwar immer noch die Meldung bei Kies, dass die Softwareaktuallisierung von meinem Gerät nicht unterstützt wird, aber ein Downgrade traue ich mir jetzt nicht mehr zu.
Zur Zeit läuft die Firmware (I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar.md 5 (4.3.))
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten