Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Beschränke dich bei deiner Suche auf Android-Hilfe.de, dann findest du auch funktionale Anleitungen, die Suchfunktion hier im Forum macht es möglich.
 
Hi, leider hat der Flash mit der Firmware auch nicht funktioniert. Im Downloadmodus wird in grauer schrift angezeigt " WRITE PROTECTION: Enable ".
Kann es damit evt was zu tun haben?
 
Nein, das ist was anderes.
 
Was genau kann ich den jetzt noch tun? :/
 
hi,

hatte so ein ähnliches prob mal bei einem galaxy s letztes jahr. wollte damals cyanogenmod flashen und war anfänger und hab auch iwas verhauen... ich hab das handy per orig. kabel an einen laptop mit winxp gehängt (32bit inkl sp3) und da wurde das handy in odin erkannt. hab ne 3teile orig. fw geflasht und danach ging wieder alles.


vllt hilft dir das weiter.





lg
 
Leute bitte... Das ist nun der letzte Hinweis:

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Leider hat das alles nicht geholfen. Habe versucht die neue Firmware drauf zu spielen, der gleiche Fehler. Was kann ich sonst noch tun?


EDIT


<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUEMJ5_I9505OXAEMJ5_I9505XXUEMJ5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast sagen, dass Du einen neuen Bootloader drauf hast und gerade versuchst einen älteren zu flashen, was natürlich nicht geht.

Welche Firmware hattest Du denn genau und welche versuchst Du gerade zu flashen?
 
Hi, ich weiß nicht wie, aber es hat jetzt funktioniert!
Die Lösung für mich war:

CF-Autoroot drauf flashen, danach die Originale 4.3 Firmware von Samsung hinterher. Und TADA es geht. Trotzdem vielen Dank.!
 
@royaLL2010

upps, dann sollte sich jetzt durch CF-Root jedoch der KNOX-Zähler um einen erhöht haben, wenn es nicht vorher sogar schon der Fall war. :huh:

P.S. Nutzt du eigentlich das ORIGINALE USB-Kabel des S4?
 
Hallo liebe Community, ich hoffe diesmal hier an der richtigen Stelle zu sein.
Ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

Habe ein 3mon. altes Galaxy S4 19505 welches einen Wasserschaden hatte.
Bedeutet: am Ladegerät vibriert es alle 5Sek. und das Samsung Logo erscheint, verschwindet aber nach kurzer Zeit und das ganze beginnt von vorn. Es wird kurz das Lade Symbol angezeigt und das Logo und mehr nicht...

Nun hat mir "Nightly" in einem anderem Thread dazu geraten via Odin die neueste Firmware zu flashen und danach zu wipen.

Ok soweit so gut, hab via Odin diese Firmware"I9505XXUEMJ5 Android 4.3"
geflasht, ist auch alles ohne Probleme durch gelaufen.
Nur komme ich immer noch nicht in den Recovery Modus um zu wipen da mein Akku nicht voll genug dafür ist vermute ich mal. Liegt es wirklich nur am Akku dass das Gerät nicht bootet oder kann ich es noch irgendwie anders zum Laufen bringen?
Mit am Laptop angeschlossen Kabel komme ich in den Downloadmodus aber nicht in den Recovery Modus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe jetzt schon soviel gelesen und bin schon ganz verwirrt. Oder mir ein Thread sagen wo ich richtig bin mit meinem Problem?

Vielen Dank im Vorraus


 
Den Akku zu laden sollte doch eigentlich nicht schwer sein: S4 ausschalten und zum laden anschließen.
Ggf. auch mal einen anderen Akku testen.
Wie versuchst du bitte, in die Recovery zu booten?
 
Hallo Nightly, ich weiß wie man einen Akku lädt, doch wenn ich es anschließ und es mir kurz die leere Battery anzeigt, kommt kurz danach das Logo und es will starten doch bricht es ab und fängt wieder von vorna an wobei es dabei alle fünf Sek. vibriert.
in die Recovery versuch ich mit Vol+, Home und Powerbutton zu booten, eszeigt mir auch kurz die blaue Schrift an doch bricht es da ab und vibriert und das wars...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Anderen Akku konnte ich bis jetzt nicht probieren da ich kein anderen Akku habe...
 
... sobald die blaue Schrift erscheint : Power Button (und nur diesen ) loslassen
 
alles schon ausprobiert, jede Tastenkombination, jede Taste losgelassen bei blauer Schrift, oder beim ersten virbrieren... alles durchprobiert...
 
... zieh einfach mal für 20 Minuten den Akku, danach lege den Akku wieder ein und hänge dein S4 zum laden ans Netzteil (ohne Power zu drücken)
 
Auch schon probiert, danach vibriert es kurz, zeigt mir die Battery, der Kreis der sich drehen sollte bewegt sich nicht, dann verschwindet die Batteryanzeige und das Logo kommt, das verschwindet dann auch und es fängt wieder an zu vibrieren und zeigt mir das Logo.... und so weiter...
 
... USB Jig in Reichweite?
Ansonsten frage einen Kollegen oder im örtlichen Handy Shop, normalerweise lädt man dort für Kunden kostenlos mal eben den Akku

... Proof: lass den Akku mal testweise einige Zeit am Ladegerät...
 
Ich werde morgen mal in den Handy Laden gehen und nachfragen...

Vielen Dank

also kann es nur am leeren Akku liegen oder? weil flashen geht ja...
 
... klemmt einfach mal den Akku für 15 Minuten ans Ladegerät, dann weißt du mehr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kilkennyblue

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.472
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten