Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

3 verschiedene kabel ausprobiert, alle 8 usb ports ausprobiert nichts fubktioniert...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

arashi schrieb:
Und jetzt kannst du nicht mehr wipen?

Wipe funktioniert jetzt auch nichtmehr hab grad nochmal ausprobiert, bekomme eine fehlermeldung sowie auch beim factory reset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, super von ihm :)

aber ich hab jetzt ein neues Problem :o
mein S4 hat seit dem ich cyanogenmod drauf gespielt hab kein Netz mehr?
Die IMEI ist auch weg?
kann mir da vllt jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nachdem Du gerootet hast ein Backup vom EFS gemacht?
 
...mehr Details zum Fehler ? ... ;) Meine Glaskugel ist defekt, du verstehst ... ;)*
('Be as brief as you can') !!
 
@S@W

Ich möchte dich bitten, immer erst die Suche zu nutzen. Eigentlich gibt es kaum ein Thema, welches hier nicht schon besprochen wurde und auch meistens gelöst. Zudem sind Direktzitate unnütz https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-vermeiden-antwort-en-benutzen.334076.html
Zudem verweise ich mal auf unsere Rechtschreibregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast.
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.



Da du hier bereits Hilfe bekommst, lasse ich den Thread vorerst offen und hoffe, dass dein Problem schnell geklärt werden kann.
 
nein leider war ich so dumm und habe diesen schritt übersprungen :(
welche möglichkeiten habe ich um meine IMEI wiederherzustellen?
Die originale steht ja auch auf der Rückseite meines Handys. Kann ich nicht irgenwie
durch ein Programm diese IMEI wieder rein fügen?
 
Nein, kannst Du nicht. Du hast leider den WICHTIGSTEN Schritt ausgelassen.

Was Du jetzt noch versuchen kannst wäre, dass Du nochmals die Stock-Rom flasht.

Bitte aber nach Anleitung von hier, wie man von CM zurück kommt auf Original-Firmware.

Dann Daumen drücken und hoffen.

Wenn das nicht klappt, mußt Du Dein Gerät kostenpflichtig einschicken.

Nicht von Samsung zertifizierte Reparaturwerkstätten werden das nicht fixen können.
 
Ok danke :crying:

Könntest du mir vllt einen Link von der Anleitung schicken, nicht das ich alles noch verschlimmer :(
Und ich habe gestern noch etwas über eine riff box gelesen? Würde das funktionieren?
und wenn ich das Handy wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetze, root entferne usw. kann ich dann noch auf die Garantie zugreifen?
 
SORRY, dass der Thread geschlossen war. Ich hatte ihn zum Bearbeiten geschlossen und vergessen ihn wieder zu öffnen.
 
Ob die Riff noch funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Was ich Dir aber sagen kann ist, dass wenn es funktioniert, dass Du danach NIE mehr flashen oder updaten darfst, weil die IMEI-Nummer dann wieder weg ist.

Ob Du Dir Garantie/Gewährleistung erschleichen kannst, ist ungewiss, da zu 99,99% dein Knox geflaggt ist.
Daher sagte ich ja auch "kostenpflichtig"

Link zur Anleitung schaue ich gleich mal, falls Du nicht schneller bist sie zu finden.
 
Nightly schrieb:
...mehr Details zum Fehler ? ... ;) Meine Glaskugel ist defekt, du verstehst ... ;)*
('Be as brief as you can') !!
Einfach nur in rot "failed"

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
SORRY, dass der Thread geschlossen war. Ich hatte ihn zum Bearbeiten geschlossen und vergessen ihn wieder zu öffnen.

kein problem ich glaube eher nicht das so viele leute um 1uhr nachts online sind ^^
 
Für das S2 gibt es ein Script um die Einstellungen des Kernels komplett zu löschen als zip übers recovery danach Cache und dalvik wipe hat mir oft den Arsch gerettet ich weiß leider nicht ob es den auch für das s4 gibt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Mein PC hat mein Telefon auch nicht mehr erkannt, odin tut es in der Regel aber immer zu erkennen oben links im Status. Auf jeden Fall müssen die Samsung USB Treiber neu installiert werden gibt's als Standallone installer auch ohne Kies

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann werd ich mich mal nach dem script umschauen



Die treiber hab ich auch schon neuinstalliert, mit kies sowie auch ohne hat leider auch nichts gebracht :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Ich versuche jetzt iergentwie an ein s4 backup dran zu kommen damit ich mein s4 erstmal zum laufen bekomme dann will ich es komplett resetten ...
 
Hi alle zusammen.
Zuerst mal vorne rein, ich habe Gegooglet bis zum umfallen. Ich kann mir selber einfach nicht mehr helfen. Ich würde euch bitten, mir zu helfen. :)

Angaben zum Gerät:

OS; momentan keins :o
GT-I9505 DBT TouchWiz

Zum Problem:

Ich flashte vor einigen Tagen die Original Firmware von der Google Edition auf mein Handy. Gestern Abend flashte ich dann wieder zurück zur Originalen Firmware von Samsung.

Mit diesen Probierte ich es:

I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_DBT


I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT

Und mit einer 4 Teiligen Firmware:

_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8


Jedoch komm permanent die Fehler Meldung:

<ID:0/004> FAIL! (Auth)

Zudem auch diese:

Complete(Write) operation failed

Was ich versuchte:

Kies deinstallieren, nur die Treiber installieren, Reboot, versucht = Fail.

Anderer USB Port

Anderer Computer

Andere Firmwares

TWRP und CWM drauf zu flashen, und auf gut glück eine Firmware hinter her. (hat bei mir schon mal gefunzt deswegen :D)

Auf SD-Karte eine Firmware, und darüber zu installieren.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr helfen. Ich weiß nicht was ich noch alles probieren kann. Kann man das Handy nicht irgendwie über KIES wiederherstellen? Mit diesem Notfallwiederherstellungs Button? :/

Zudem, ich komme noch in den Downloadmodus.

Wäre euch seeehr dankbar! :/
 
Hi, ich benutze zum aufspielen von neuer Firmware Odin. Ist auch von Samsung.
 
Habe den Thread mit diesem Thema zusammengeführt.
Versuch es mit der verlinkten MJ5 Firmware :)
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Danke erst mal, werde es weiter mal versuchen!
Melde mich dann freunde :)
 
kann jemand mir ein Link von einer Anleitung posten, wo erklärt wird wie man von CM auf die Originale Firmware vom s4 kommt?

Ich habe Angst jetzt mir eine falsche Anleitung zu suchen und alles zu verschlimmern!
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten