Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Auf meinem Notebook lässt sich am USB 2.0 Port auch nichts flashen und ODIN Failt dauernd. Nur am USB 3.0 Port geht's.
 
könnte die funktionieren?

I9505XXUEMI8_I9505OXAEMI8_I9505XXUEMI8
 
Die ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
super. das hat schon mal funktioniert. jetzt habe ich noch zwei Probleme: WLAN läßt sich nicht aktivieren und es kommt die Fehlermeldung: Das Gerät hat den Versuch einer Anwendung erkannt, nicht zulässige Aktionen durchzuführen...

Macht es jetzt vielleicht Sinn, die aktuelle DBT drüber zu flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

ich meine die hier:

odel: GT-I9505
Country: Germany
Version: Android 4.3
Changelist: 1869009
Build date: Sun, 13 Oct 2013 09:54:31 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUEMJ5
CSC: I9505OXAEMJ5
MODEM: I9505XXUEMJ5

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

scheinbar kommt die Fehlermeldung immer genau dann, wenn ich WLAN aktivieren möchte :confused2:
 
Ja, jetzt kannst du die neue DBT flashen. Und mache nach dem Flashen einen Wipe im Recovery. Die Fehlermeldung, die im Moment kommt, wird von alten Root Apps aus der letzten Installation ausgelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Vielen Dank für Deine Hilfe. Eben bin ich nicht in die Recovery gekommen. ist doch immer noch home+vol up+Power, oder? Wird mit der aktuellen DBT vermutlich auch das WLAN-Problem weg sein? habe gerade ziemlich Schweißperlen auf der Stirn....
 
Wenn Bootloader und Firmware wieder zusammenpassen, dann wird auch WLAN wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Scheinbar hat alles geklappt. Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Schätze dann mal jeder hier hat sein Problem gelöst? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe mir vor vorhin 2 updates runtergeladen. Erst facebook und dann gmail. Beim gmail update wurde ich gefragt, ob ich synchronisieren möchte. Habe ja gedrückt und das handy ist sofort heruntergefahren. Es fuhr auch sofort wieder hoch. Allerdings, gab es bei beiden aktionen keinen ton bzw eine vibration von sich. Und dieser vorgang wiederholt sich nun ständig. Ich komme gerade noch dazu, den pincode sowie den entsperrungscode einzugeben, zack fährt es wieder runter und nach einigen sekunden wieder hoch. Eine art dauerschleife.
Habe es schon versucht über avira zu erreichen und dort auf die grundeinstellung zurückzusetzen. Allerding ist das gerät darüber nicht zu erreichen.
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Updatefehler? Handyfehler? Bedienerfehler?
PS: akku und simkarte habe ich inzwischen ebenfalls über eine halbe stunde entfernt. Dannach gab es leider keine veränderung des problems.
 
arashi schrieb:
könnte die funktionieren?


I9505XXUEMI8_I9505OXAEMI8_I9505XXUEMI8

Wo kann man die downloaden. Das möchte ich dann gerne auch noch mal testen, bevor ich das Teil einschicke.

MfG
 
Hier im Forum. Unter root/original Firmware
 
arashi schrieb:
Hier im Forum. Unter root/original Firmware

vielen Dank an alle, die mit Tipps beim Problem geholfen haben. Mit Hilfe dieser 'MI8' konnte ich mein S4 nach allen anderen Versuchen wieder zum Leben erwecken.

Aber glücklich bin ich noch nicht. Ich habe hier im Forum folgende Datei herunter geladen:

I9505XXUEMI8_I9505OXAEMI8_I9505XXUEMI8_OXA.zip

Entpackt sind es dann diese:

AP_I9505XXUEMI8_1715731_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
BL_I9505XXUEMI8_1715731_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
CP_I9505XXUEMI8_1715731_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
CSC_OXA_I9505OXAEMI8_1715731_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

Mein erster Versuch sah so aus:

1.jpg



Damit lief das Update ohne Abbruch schon mal durch. Mein S4 startete auch wieder, aber es läuft nicht rund. Ständig die Meldung 'Samsung Tastatur angehalten' und auch so arbeitet auch alles eher träge, bis überhaupt nicht.

Dann habe ich folgenden Update-Versuch gestartet, aber dieser bricht wieder mit 'failet' ab.

2.jpg




Was mache falsch, oder muss ich jetzt nur noch auf eine 1-teilige 'MI8' Version warten?

MfG
 
Ich habe erst die mehrteilige mi8 und danach die aktuelle einteilige dbt geflasht. Danach keine Fehler Meldungen mehr
 
arashi schrieb:
Ich habe erst die mehrteilige mi8 und danach die aktuelle einteilige dbt geflasht. Danach keine Fehler Meldungen mehr

Ich habe ja im Bild und Schrift genau geschrieben welche Version ich, wie installiert habe und dabei die 4-teilige nicht funktioniert.

Wäre nett wenn du jetzt mal genau schreibst welche mehrteilige 'mi8' und welche einteilige 'dbt' du danach installiert hast.

Wäre prima wenn du mir dieses Dateien per eMail zusenden könntest, dann hilft es evtl auch bei mir.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Mehrteilige MI8 gibt es nur eine. Du könntest aber mal versuchen, das "BL" Paket wegzulassen.
 
Zeppelin7856 schrieb:
Wäre prima wenn du mir dieses Dateien per eMail zusenden könntest, dann hilft es evtl auch bei mir.

Ui.... das sind ca 1,4 GB. Die mehrteilige kennst du ja (ein paar Posts vorher). Als das funktioniert hat, habe ich die neueste dbt (I9505XXUEMJ5 - einteilig) geflasht. Und btw: das läuft wesentlich besser als der CyanogenMod
 
frank_m schrieb:
Mehrteilige MI8 gibt es nur eine. Du könntest aber mal versuchen, das "BL" Paket wegzulassen.

Hatte gestern Abend noch gemacht und die Probleme waren weniger. Aktuell kann ich nicht anrufen und angerufen werden, Videos werden nicht abgespielt und MP3 auch nicht (wird nicht unterstützt usw.)

Ich lade gerade die neue einteilige MJ5 herunter und hoffe das sich die installieren lässt und danach alles wieder ok ist.

MfG
 
Viel Glück
 
arashi schrieb:

Hat geklappt, Super, bin ich froh. Danke an alle die mit Tipps geholfen haben. Es sieht so aus, das alles wieder funktioniert wie es soll.

arashi schrieb:
Ui.... das sind ca 1,4 GB. Die mehrteilige kennst du ja (ein paar Posts vorher). Als das funktioniert hat, habe ich die neueste dbt (I9505XXUEMJ5 - einteilig) geflasht. Und btw: das läuft wesentlich besser als der CyanogenMod

Danke, habe diese Version installiert und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

PS. Du schreibst 'wesentlich besser'? Hast du noch Probleme, wenn ja welche, würde dann mal prüfen ob ich die auch habe.


MfG
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten