Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

frank_m schrieb:
Benutzt ihr Odin 3.0.9? Aktuelles Kies ist drauf?

Ja ODIN 3.09 sowie Kies aktuellste Version

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Habe nun nochmal alle Versionen die ich gepostet habe, keine geht.
Daher ist es möglich aus einer 1 teiligen FW eine 4 teilige zu machen ? dann könnte ich diese ohne BL flashen.
oder soll ich es riskieren und auf "blöd" tun und das handy zur Rep senden ? und es auf ein missglücktes OTA Update schieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

habe dazu auch vorher schon probleme vorallem wg dem Empfang gehabt und switch zwischen den HSPA / UMTS etc sowie wird meine SD Karte 64GB immer wieder entfernt und muss handy neustarten (Karte ist definitiv ok)
 
Was soll das bringen, aus einteiligen vierteilige Firmwares oder ähnliches zu machen? Der Flashvorgang bricht ja schon direkt beim Bootloader ab mit der Fehlermeldung "AUTH Fail". Das kann meines Erachtens 3 mögliche Gründe haben:
- der Bootloader der zu flashenden Firmware lässt sich nicht über den installierten Bootloader flashen (aufgrund eines Signatur Checks)
- Odin kommuniziert nicht korrekt mit dem installierten Bootloader
- Die installierten Treiber unterstützen die erforderliche Kommunikation von Odin und Bootloader nicht
 
Hallo,

ein Update auf 4.3 ist mittels Kies schief gelaufen (vorher 4.2.2 geroutet).
Beim Update kam die Meldung: 'Wegen einen unerwarteten Fehler abgebrochen'.

Dann wurde eine Notfallwiederherstellung angeboten, die ging dann bis 42% und wurde dann wieder abgebrochen.

Aktueller Stand: Nach einlegen des Akkus erscheint auf dem S4 folgende Meldung:

Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies & try again.

Was kann ich jetzt noch tun, um das Ding selbst wieder am laufen zu bringen?

Wenn das nichts bringt, wo kann man das Teil einschicken und wie lange dauert so etwas?

Mfg
 
Hast du denn für die einzelnen Punkte Lösungsvorschläge? Habe unter CM scheinbar GPS Probleme. Und offensichtlich ist das S4 sehr flash unfreundlich
 
Das flashen an sich ist ganz einfach ich empfehle dir aber die Odin Version 3.09 wenn du sie nicht schon hast, dann Kies installieren danach Odin als Administrator ausführen und deine md5 Datei in PDA oder AP einfügen und vorher nicht vergessen Kies im Hintergrund ausschalten und schauen das bei Odin oben in der Leiste ein blauer Balken mit Com auftaucht und dann kannst du problemlos flashen
 
Ich habe schon relativ viel über odin geflasht und noch nie eine Fehlermeldung gehabt. Teste auf jeden Fall noch einen anderen PC. Aber ich befürchte, dass das vielleicht doch mit dem bootloader zusammen hängt???
 
Jonnyx3 schrieb:
Das flashen an sich ist ganz einfach ich empfehle dir aber die Odin Version 3.09 wenn du sie nicht schon hast, dann Kies installieren danach Odin als Administrator ausführen und deine md5 Datei in PDA oder AP einfügen und vorher nicht vergessen Kies im Hintergrund ausschalten und schauen das bei Odin oben in der Leiste ein blauer Balken mit Com auftaucht und dann kannst du problemlos flashen

Auch dir wie den anderen Danke. Habe es soeben auch mit Odin 3.09 versucht, leider das gleiche Problem.

-PDA/AP Datei wird geprüft und für 'ok' befunden
-ComPort wird nach einstecken auch korrekt blau dargestellt

Nach 'Start' erscheint auf dem S 4 auch kleines Stück 'Blauer Balken' und dann bricht Odin mit 'Failed' ab (wie auch das Update auf 4.3) :-(

Mein S4 ist 5 Monate alt, klar Garantie ist es in diesen Fall wohl nicht, aber wo kann ich das Gerät einschicken und schnell zurück bekommen? Im INet habe ich nur eine Service-Firma in Flensburg gefunden?

MfG
 
Ja das wäre die Firma Dat Repair, oder halt Arvato Systems in Trier. Istz das nen Vertragsgerät dann wende dich einfach an deinen Provider ? Oder auch einfach mal an örtliche Handyshops eventuell können die es auch wieder beleben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Was soll das bringen, aus einteiligen vierteilige Firmwares oder ähnliches zu machen? Der Flashvorgang bricht ja schon direkt beim Bootloader ab mit der Fehlermeldung "AUTH Fail". Das kann meines Erachtens 3 mögliche Gründe haben:
- der Bootloader der zu flashenden Firmware lässt sich nicht über den installierten Bootloader flashen (aufgrund eines Signatur Checks)
- Odin kommuniziert nicht korrekt mit dem installierten Bootloader
- Die installierten Treiber unterstützen die erforderliche Kommunikation von Odin und Bootloader nicht

Das heißt somit habe entweder die 4.2.2 dort aber kein Wlan und Sound, sprich bringt nix
oder halt die 4.3, richtig ?

Soweit gibt es keine weiteren Lösungen die ich versuchen könnte ?
Wenn ich es einschicken würde, dann klar keine Garantie aber sicher auch dann die 4.3 Software ,stimmts ?

Sonst nur abwarten ?
 
Du kannst nur versuchen, sauber eine Firmware zu flashen. Andere Möglichkeiten hast du nicht.
 
@Zeppelin hast du Kies ausgeschaltet und Odin als Administrator ausgeführt ?
 
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe. Folgende Infos vorab.

Bisher habe ich mein S4 genutzt mit der Omega Rom V12. Da ich das gute Stück aber verkaufen möchte, habe ich via Philz Touch die Optoin " Clean to Install new Rom" genutzt, das Gerät danach ausgeschaltet und dann folgende

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxubmga-jelly-bean-4-2-2-dbt.458654.html

Stock-Firmware runtergeladen und wollte diese via Odin flashen.
Nun hat Odin aber nach wenigen Sekunden abgebrochen und es erscheint oben links auf dem Display folgende Fehlermeldung

SW Rev. Check Fail : fused : 2 Binary : 1

Sollte ich mal eine andere Firmware probieren?

In der Mitte des Handys komt die bekannte Meldung: Firmware upgrade encountered an issue. Please select revoery mode in Kies try again.

:confused2::confused2:
 
Das selbe Problem habe ich mit der Stock 4.3...
 
Versuch mal ne andere stock Rom zu flashen ^^ und Odin 3.09 benutzen sowie als Administrator ausführen und Kies im Hintergrund ausschalten hast du denn den neuen oder alten BL

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

@ megadroid

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Und flash dir mal die CWM recovery
 
Jonnyx3 schrieb:
@Zeppelin hast du Kies ausgeschaltet und Odin als Administrator ausgeführt ?

Alles gemacht, der Vorgang beginnt ja auch, was man am blauen Fortschrittsbalken im S4 Display erkennen kann.
Dann meldet Odin 3.098 aber Failed und der Vorgang wird abgebrochen:-(

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Megadroid schrieb:

Du Glücklicher, ich habe auch gehofft. Aber ich bekomme ich auch damit folgenden Fehler:

S4-fail.JPG



Deswegen die Frage, kennt jemand einen zuverlässigen Reparatur-Service der mein S4 möglichst wieder schnell ans laufen bringt. Es ist ein freies Handy vor 5 Monaten bei Amazon gekauft, aber hier wohl keine Garantie.

MfG
 
Du hast wahrscheinlich schon den neuen Bootloader drauf, da ist ein Downgrade unmöglich!
 
Die BMF8 kannst du auf keinen Fall flashen. Die MI8 könnte funktionieren, die ist vierteilig und basiert auf den neuen Bootloadern.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
frank_m schrieb:

Leider klappt das auch nicht. Bin der Anleitung zu 95 % gefolgt (ohne Maus läßt sich der PC schlecht bedienen.

Jemand hat mal etwas davon geschrieben, dass das auch mit dem Bootloader zu tun haben könnte. Allerdings habe ich die folgende ROM auch versucht zu flashen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html

... was leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.

Hat jemand noch eine Idee, was das Problem sein könnte??? Danke für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten