Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@xjungex vorher einen Wipe gemacht ?

@f.gauert. kannst du versuchen sind aber keine mh5 er dennoch Versuch ist es wert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Solange du die Bedeutungen der FWs durch gelesen hast ist gut
 
@Jonnyx3

Ja habe ich. Habe grade noch mal ein Factoryreset und ein wipe gemacht im Samsung recovery menu nun will er app insterlieren und bricht immer wieder ab.:glare:


Weiss denn jeman ob man so einfach wieder auf 4.2.2 zurück kann oder macht da Knox dann einstrich durch die Rechnung?
 
bei heimdall kommt nun die meldung: firmware.xml is missing from the package, wollte das mh5 einfügen, was tun ? oder muss ich das betreffende image in den heimdall ordner kopieren und dann im programm einfügen.

in dem download war ja nur die übliche tar datei drin und mehr nicht.
 
@xjungex Solltest du eigentlich können

@f.gauert habe aus versehen etwas nicht beachtet im bezug auf heimdall besitzt du einen Linux Rechner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonnyx3 schrieb:
Solltest du eigentlich können


bin einfach total durch und kurz vorm durchdrehen.wäre sehr nett wenn du mir bei dem problem bitte helfen würdest. habe mit heimdall vorher noch nie gearbeitet, bis jetzt nur mit dem odin.
 
Wie gesagt Linux Rechner ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Ne schon gut also hast du dich eingelesen mit heimdall?
 
soweit schon, denke hab nen groben überblick über das tool. nur halt der fehler ist das problem.

nur linux habe ich nicht so viel am hut, bin halt nur windows und mac os gewöhnt

mir ist noch eingefallen das ich das Problem erst richtig bekommen habe als ich die OMEGA Rom installiert habe, viell hilft das noch irgendwo weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Versuch es nochmal bei Odin die FWs die du gepostet hast zu flashen und benutz mal Odin 3.09 falls du die Version nicht hast
 
ok ich werde das nochmal versuchen, ODIN nehme ich schon die ganze Zeit in der Version.
Ist es auch möglich aus einer 1 teiligen FW eine 4 teilige FW zumachen, dann könnte man den BL ja weglassen. Wenn ja wie geht das ?

Verstehe auch einfach nicht warum ich keine Fw die auch einen neuen Bl hat flashen kann außer die 4.3, weil von der 4.2.2 gibt es ja auch welchd mit dem neuen Bl,jemand eine Erklärung?
Oder kann es sein das ich den bl irgendwie gesperrt habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 02:20 Uhr ergänzt:

Kann es auch sein das trotz wipe etc noch datei laichen auf dem Handy sind? Wie kann ich es komplett platt machen?
Oder im cwm via mount und storage die Partitionen einzeln formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Via CWM alles formatieren Data , System , Cache , Data Media und SD Card dann müsste alles frei sein und du kannst mal versuchen die 1 teilige über CSC oder Phone zu flashen
 
Moin, ich wollte jetzt die Stock 4.3 (.md5) über Odin 3.09 flashen. Odin hat aber inzwischen andere Bezeichnungen. Ich gehe davon aus, dass ich die .md5 in "AP" einlesen muss, oder??? Danke für Eure Hilfe...
 
Jep, in AP einfügen :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ist es auch möglich aus einer 1 teiligen FW eine 4 teilige FW zumachen, dann könnte man den BL ja weglassen. Wenn ja wie geht das ?
 
Jonnyx3 schrieb:
@arashi tust du dir jetzt Odin 3.09 runter laden und suchst dir die 4.3 Version für dein Handy natürlich die richtige dann über Odin , PDA oder AP je nachdem die Rom flashen vorher in den Boot loader
Version davon egal

Ich habe die ROM in AP gepackt (Odin 3.09 - als Admin ausgeführt) und geflasht. Wieder die selbe Fehlermeldung. Was meinst Du mit "vorher in den Bootloader"???
 
leider klappt das flashen via csc und phone nicht, der übliche "fail" bei odin.

Von Odin:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Hallo zusammen,

habe heute mein S4 gerootet.Es hat geklappt. Alles toll.
Jetzt habe ich die App "LBE Privacy Guard installiert". Seitdem geht gar nichts mehr. Das Handy startet immer wieder neu. Gleich nach dem Start erscheint eine Meldung von LBE und gleich danach noch eine Meldung (irgendwas mit "...hat versucht unautorisiert...wurde blockiert". ) und das Handy geht sofort wieder aus.
Helft mir bitte! Was soll ich tun? Das liegt an LBE. Aber ich habe kein Möglichkeit LBE zu deinstallieren, weil das Handy gleich nachm Starten ausgeht. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser das Handy zu flashen???

LG, Katja
 
Den Fehler habe ich bei odin auch
 
Benutzt ihr Odin 3.0.9? Aktuelles Kies ist drauf?
 
Odin ja, Kies auf dem Rechner nicht installiert...
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten