Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kein Sound und kein WLAN ist der klassische Fall, wenn eine neue Firmware auf einem alten Bootloader installiert wurde. Sieh zu, dass deine Installation konsistent ist und alle Komponenten zusammenpassen.
 
@frank_M

das möchte ich ja gerne wie bekomme ich aber alles zusammen hin ? muss ja bei dem neuen BL bleiben

Info zu Gerät

Ver: 4.2.2
Baseband: I9505XXUBMF8
Kernel: 3.4.0-917495
Buildnummer:JDQ39.I9505XXUBMF8
SELLinux Status: permissiv
Secure Boot Status: Samsung

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

In einem anderen Post wurde auf die folgende FW verwiesen, wollte die folgende via Odin installieren, https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-i9505xxudmh8-jelly-bean-4-2-2.469042.html

doch leider meldet odin direkt fail und bricht es ab.
welche version ist denn mit dem neuen BL kompatibel , möchte bei 4.2.2 bleiben , da div Apps noch nicht so gut laufen mit 4.3

dieser Post beschreibt ja auch mein Problem und daher kam ich auf die Idd mit der FW: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/484947-nach-flashen-kein-wlan-mehr.html[/OFFURL]
 
Hallo

ich habe ein problem und zwar hatte ich die 4.3 über OTA runtergeladen.
Beim aktualisieren der Apps hatte ich auf einmal ein Bootloop nach neustart lief es wieder bis zum neuen Bootloop. Danach lief das updat soweit bist zur Pin eingaben und danach kommt immer wieder der Bootloop.
Mein S4 ist Orginal als kein root oder anders.
Meine frage ist wenn ich jetzt mir die 4.3 neu runterlade und per odin neu aufspielen sagt mir Knox dann noch immer 0x0 oder besteht die gefahr auf 0x1? Beim S1 war damals alles so schön einfach irgendwie:(
 
@xjungex

Bei einem nicht modifiziertem Rom sollte das Flashen der Stock-MJ5 mit Odin kein Problem darstellen. Evtl. hilft auch schon ein Wipe.

@arashi und f.gauert

Beim neuen Bootloader stehen zwei zusätzliche Zeilen mit Knox usw. im Download-Modus.

Wenn noch der alte Bootloader vorhanden ist, kann man auch die Stock-MGA (4.2.2) flashen.

Beim neuen Bootloader kann man nur die Stock-MH5 (4.2.2) oder die Stock-MJ5 (4.3) mit Odin flashen. Das sind die offiziellen DBT-Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Ich habe dann auf jeden Fall den neuen bootloader..... Knox 0x1 :-(
 
bei mir steht im DL Modus:

Knox Kernel Lock 0x0
Knox Warranty Void 0x1

also hab ich auch den neuen BL
Ich lade mir dann die Version runter: https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxudmh5-jelly-bean-4-2-2-dbt.469343.html
Stimmt die ?

Das flashen ganz normal wie alle Fw´s ? wann muss ich wipen ? geht dann das Auto Root von Chainfire noch ganz normal, oder muss ich dann nen anders nehmen :
Habe zurzeit dieses: http://beste-apps.chip.de/android/app/cf-auto-root-fuer-samsung-galaxy-s4-gt-i9505,cxo.61713276/
und bügel dann CWM druff ? (i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611) ) oder geht das TWRP auch (openrecovery-twrp-2.6.3.1-jfltexx) ?

Dann sollte alles wieder auf 4.2.2 laufen oder muss ich noch etwas beachten ?

Danke vielmals für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghostwalker
Hatte ich schon gemacht + Factory reaset sobalt der Homescreen kommt und was macht kommt der Bootloop. Die frage ist selber über Odin flaschen oder zum Mobielfunk anbieter schicken und machen lassen.?
 
@xjungex Kannst du auch selber über Odin flashen
@f.gauert die CWM recovery und vorher immer einen Wipe und normal über Odin flashen
 
@xjungex

Falls du dir das zutraust und in der Lage bist, die entsprechenden Anleitungen zu lesen und zu verstehen, dann kannst du dein Handy auch ohne Probleme selber flashen. Das bleibt dir überlassen. :D

@f.gauert

Hier im Forum gibt es genügend Anleitungen, die man nur lesen und beachten sollte.

CWM kannst du dir aussuchen. Ob TWRP 2.6.3.1, PhilZ 5.18.5 oder das originale CWM, für alle gibt es ein entsprechendes Forum mit Flash-Anleitung und sonstigen Tipps.
 
Zur Zeit läuft das S4 ohne probleme.
Nach dem Factory reset war noch ein loop nach dem einricht manager dann hatte ich die Sim raus Akku raus und gewartet. Akku wieder rein aber ohne Sim und nun läuft erst ein mal. Kann est auch daher kommen das eine App noch nicht 4.3 geeignet war und so zum Loop kamm?
 
Hi,

Ich hab eben mein S4 mit einer original Firmware auf 4.3 (MJ5) geupdatet und anschließend mit Odin TWRP installiert. Anschließend ein Factory Reset gemacht und das Rom "ViSiON X II" geflasht. Jetzt bleibt mein S4 im Splashscreen fest und dort steht:

"Kernel is not SEANDROID ENFORCING"
"Set Warranty Bit : kernel"
 
Hallo,

der Download war nnun fertig der 1teiligen FW der MH5 doch Odin flasht sie nicht.
Im Handydisplay steht in Rot
Start 224,1440
SW REV Check Fail fused 3 , binary 2

was hat das denn nun zu bedeuten ?
dachte die MH5 geht auch mit dem neuen BL und ist halt noch 4.2.2

Gibt es sonst die MH5 auch als mehrteilige FW, dann versuche ich das flashen ohne den BL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal was anderes versuchen und zwar anstatt Odin mal Heimdall zu benutzen zum flashen vielleicht kommst du damit weiter
 
@jonnyx3
ich werde es mal mit dem versuchen, gibt es sonst die mh5 auch als mehrteilige fw damit ich den bl nicht habe?, denn da liegt sicher das problem.

ich muss ja ansich die firmware "außen" rumbauen und den bl so lassen ist ja der aktuelle.

bin langsam echt am verzweifeln... :(

heimdall meldet nun read error, liegt es dann am file ? meldet er bei 5 verschieden fw´s und odin hat nie gemeckert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das du noch eine 3 teilige findest habe hier nur noch eine 1 teilige mh5

DBT-I9505XXUDMH5-2013090509…zip (1,57 GB) - uploaded.net

Und mehr als Heimdall noch versuchen kann ich dir auch nicht mehr sagen :/

Aber kann ja nochmal nach einer suchen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

@ wowa also willst du auf 4.3 flashen oder auf 4.2.2?
 
ich bin auf 4.2.2 und möchtr auf 4.3.
 
Sollte eigentlich keine Probleme geben wenn du sie normal flashen tust und dann rootest
 
Ich werde es mal gleich probieren
 
So weiss zwar nicht ob´s hier rein passt aber:

Hatte die 4.3 noch mal per odin geflasht und es sah eigendlich gut aus soweit.
Hatte das S4 die ganze zeit am Ladekabel und nix war nun hatte ich entfernt und wenn der Bildschirm sich ausschaltet kommt der Bootloop. Die frage ist ist es ein bug? kann ich eigendlich wieder so auf die 4.2.2 zurückflachen? Da ich nicht glaube wenn ich es einschicke die es evt hin bekommen bei MD.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten