Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

... dank neuem Bootloader: nein - ausser du investiert in Hardware oder ein Neugerät
 
Ich möchte keinen Brick verursachen, daher hoffe ich, es ist ok, wenn ich hier vorher nach frage...

Im Moment habe das Stock MH5 Rom, gerooted und mit CWM installiert drauf und möchte auf die 4.3 prerooted gehen, da mein Knox eh auf 1 ist.

Aber ich wollte den Flashcounter vorher zurück setzen. Also kann ich so vorgehen?

1. Stock Recovery flashen
2. Mit Triangle Away auf den Handy den Flash Couter resetten
3. Reset
3. Prerooted 4.3 mit Odin am PC flashen

Passt das so? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
ich mach es kurz und knapp.
Gestern noch fröhlich musik gehört bis akku leer war und heute geht nix mehr Handy startet nicht mehr egal was ich mache kommt nur das Samsung Logo das wars dann ... Base sagt einschicken -.-
Wenn ich Home button + Lautstärke + On/off drücke kommt zwar so nen menü aber es geht da nicht vorran.

Bitte um Hilfe
Brauche es dringend für die Arbeit.
 
Wenn factory reset nix bringt wird es schwierig. Was hattest du für firmware drauf. Mit dem alten Bootloader könnte man eine Firmware mit Pit draufspielen,aber dann sind alle Daten weg auf der internen. . Wenn den neuen Bootloader hat musst du eine einteilige über Odin versuchen..wichtig ist was für Firmware drauf war, dann können wir dir helfen.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
also die genaue FW weiss ich nicht aber habe immer die Updates gemacht,
muss das S4 schon geflasht sein wenn ich mit Odin arbeite ?
Also habe nur die Originale FW.
 
Geh mal in download modus mit Volumen runter und dann auf continue. Was steht da?:)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
dann steht da downloadnig do not turn off target und sonst passiert nix
 
Ja aber oben links. Steht da dein produktname und irgendwas mit knox?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem...Ich wollte heute mit meinem Samsung Galaxy S4 meinen Root weg machen und auf 4.3 updaten. Also habe ich mir die Triangle App runter geladen und den counter auf Null gestellt. Dann habe ich mir die Aktualisierung herunter geladen und jetzt steht beim booten...Android OS wird aktualisiert. Komme auch nicht mehr in den Recovery Modus. Kann mir bitte jemand helfen ?

Update: Ich habe im Recovery Modus den Hard Reset gemacht...leider hängt es jetzt beim Startbildschirm wo Samsung steht. Wie kann ich meine Offizielle 4.2.2 Firmware wieder bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich wollte bei meinem Galaxy S4 die möglichkeit hinzufügen, im Play Store via Vodafone Rechnung zu bezahlen.

Das ist leider schief gegangen.

Ich hatte mittels Root-Explorer die Datei build.prop verändert, anschließend die Daten+Cache vom Play Store gelöscht und neu gestartet.

Jetzt hängt das S4 leider in einer Bootschleife fest.

Es wurde jedoch eine Sicherungsdatei der build.prop erstellt.


Mein Recovery Manager "Teamwin" zeigt die Sicherungsdatei im Dateimanager allerdings nicht an.


Was kann ich nur machen ?


Ein Factory Reset im Teamwin hat keinen Erfolg gebracht.


edit : Selbstverständlich ist "Bootloop" gemeint, nicht "Lop" .
 
Wenn du eine custom Rom oben hast, ganz einfach die Rom drüber flashen.
 
Ich bin verzweifelt...bitte helft mir :`(
 
4.3 mit Odin flashen
 
Ok Danke. Muss ich nach dem Flash Angst haben, dass ich nicht mehr in mein Netz komme? Hab hier nur ein IMEI Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

leider habe ich ein riesen Problem, habe gestern über die Sammobile Page die neue 4.3 FW I9505XXUEMJ5 auf mein Handy gebügelt, ein Backup von 4.2.2 hatte ich vorher mit TRWP und Titanium gemacht.

Leider habe ich mir da wohl schon den neuen BL / Knox eingefangen.
Leider laufen viele Apps noch nicht so gut und daher wollte ich einfach zurück auf die 4.2.2 doch Odin meldet immer Fail.
Habe alle möglichen FW für 4.2.2 ausprobiert doch bei allen kommt bei Odin Fail auch mit vorher Wipen führt zu keinem erfolg. Wenn ich das Backup einspiele startet das Handy zwar,aber nach dem Start Logo bleibt das Display schwarz.

Leider auch bei dem Post komme nicht weiter, Odin fail:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-stock-roms-odin-cwm-odex-deodex.484912.html

oder hat jemand einen Tip was ich falsch machen könnte ?

Das sind meine Knox Daten im Download Modus:

Knox Kernel Lock 0x0
Knox Warranty Void 0x1

Bitte verzeiht mir ich bin etwas überfordert um den genau richtigen Bereich für mein Problem zu finden, bin den ganzen Tag damit beschäftigt das Handy wieder hinzubekommen, bin am verzweifeln.

Bin für jede Hilfe dankbar

Danke vorab

Florian
 
Kein Weg führt zurück!! Das kannst du leider vergessen. Du musst bei 4.3 bleiben. Sry

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Das natürlich nicht schön.
Hast Du eventuell eine Ahnung warum das mit dem twrp Backup zurückspielen nicht klappt? Einmal klappte es Handy fuhr hoch aber dann kamen nur div Fehlermeldungen.

Bei titanium Backup klappt zwar zu teilen das einspielen der alten apps aber gerade whatsapp startet nicht mehr und meine gesamte Datenbank ist weg.ist whatsappnoch nicht kompatibel zu 4.3?

Danke vorab
 
Garantie ist jetzt futsch...
 
1. Hast du falls du Kies benutzt im Hintergrund ausgeschaltet beim Flashen?
2. Hast du Odin als Administrator ausgeführt ?
3. Hast du dein Handy gerootet ?
4. Hast du mal CWM probiert ?

Wenn dich nichts davon weiter bringt:
1. Handy rooten

2. CWM flashen über Odin Dev-Host - i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611).tar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

3. Wenn CWM installiert einem Wipe durch führen und über *Mounts and Storage* nochmal die Data und System formatieren und dann nochmal die 19505 FW flashen für 4.3

4. Handy neu rooten

5. CWM neu flashen

6. Wenn du wieder ins System deines Handys kannst einmal diese CM Version auf deine SD Karte packen + die Google Apps


cm-10.1-20130807-NIGHTLY-jf…zip (191,05 MB) - uploaded.net Cyanogenmode

gapps-jb-20130812-signed.zip (96,08 MB) - uploaded.net Google Apps

Das sind die 4.2.2 Versionen müssten eigentlich funktionieren und was das flashen angeht die beiden Dateien auf die SD Karte dann in den Recovery Modus einen Factory Reset machen dann auf Install from SD Card - Choose ZIP from SD Card und dann Cyanogenmod suchen wo du es hin getan hast und flashen danach noch die Google Apps und dann sollten eigentlich alle deine Probleme gelöst sein.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.768
rene3006
R
Zurück
Oben Unten