Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

... wenn Du mit Kies die Firmware installiert hast, kann man beim S4 vom neuen Bootloader nebst Samsung Knox ausgehen :(

:beer: ergo: vorbei der Bastelspaß ?
 
Habe ein Ota update durchgeführt und jetzt bekkmm ich beim booten diese Meldung. Nix geht mehr. Kein recovery Mode, kein download Mode. Was kann ich jetzt tun?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
download sollte schon gehen.

Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein und mit der Tastenkombi in den Downloadmode starten und die mehrteilige originale 4.3 flashen von sammobile
 
  • Danke
Reaktionen: fiff234
Mal ehrlich... Was erlaubt sich Samsung da!? Gibt's nen link zur mehrteiligen fw?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Danach sind alle Daten weg?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja interne sd wird gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer des S4 und komme vom S2 CM10.2.
Habe gestern auch gleich als erste Amtshandlung wieder CM10.2 geflasht möchte aber heute doch nochmal zur Stock I9505XXUDMH5 zurück. Leider komme ich nach dem flashen nur bis zum Samsung Logo. Die Musik höre ich noch dann stoppt der Bootvorgang mit dem Samsung Schriftzug. Da sich auch nach 30 Minuten nicht getan hatte habe ich das Handy neu gestartet. Es bootet aber trotzdem nicht weiter. Auch ein wipe / Werkreset bringt nichts. Nach dem flashen war der original Sam Bootloader wieder drauf. Das flashen von cwm und anschließender reset bringt auch nichts. Ein erneuter flash der Firmware war auch erfolglos. Kann nur das backup der CM10.2 wieder einspielen.
Hat einer eine Idee?
Danke und Gruß
Lars

update 20:22 Uhr: Habe jetz per Oddin CF-Auto-Root geflasht und das Handy nochmal 15 MinutenZeit gegeben. Jetzt läufts :)
Hab ich geschwitzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab ein etwas grösseres Problem und steh kurz vor dem HB-Männchen :cursing:

wollte via Odin auf mein S4 CF-Auto-Root-t03g-t03gxx-gtn7100.tar.md5
drauf machen um anschliessend cwm und ein anderes ROM drauf zu machen. Leider hat Odin aus unerklärlichen Gründen mittendrin keine Lust
mehr gehabt und mit FAIL abgebrochen.

Ergebnis ist jetzt: "Firmware upgrade encountered....."

Kies erkennt trotz komplett neuer Erstinstallation das Gerät nicht und
weder im Download noch Recoverymodus kann ich via Odin noch arbeiten.
(wollte einfach die Stock wieder flashen)

Was mich besonders erschreckt ist das oben links im Downloadmodus jetzt:
"write protection enable" als letzte Reihe steht.

Habt ihr eine Idee wie ich jetzt weiter machen kann?

Danke & Grüsse
 
Ich glaube, du hast die falsche Datei genommen, wenn ich das richtig sehe...
Die richtige heißt CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.Tat.md5 und hier zu finden.

Und hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL] bist du besser aufgehoben, als im allgemeinen Forum.
 
Hexe, Du bist meine Rettung ;-)

Du hast nicht auch noch zufällig ein funktionierendes recovery?

mit meinem (philz_touch_5.17.7-i9505.tar.md5) startet es zwar kurz
mit einer blauen Schrift oben links, danach kommt aber ein Neustart
und das Samsung Logo ist wieder zu sehen.

Grüsse Street
 
Hallo, ich bin neu hier, habe schon öfter hier nachgelesen wenn ich mich Informieren wollte, wirklich ein sehr gutes und Informatives Forum.

Also ich habe folgendes Problem, ich habe auf mein S4 die Version
4.3 (I9505XXUEMI8) mit Odin geupdatet (4Teilig), dies hat auch alles ohne Probleme funktioniert, ich habe vorher auch meine Apps mit Titanium Backup gesichert.

Jetzt würde ich aber gerne wieder zurück, zur vorherigen Version also 4.2.2.

Wenn ich jetzt den Downgraed auf 4.2.2 durchführe bleibt das S4 immer beim Samsung Bootlogo stehen.

Habe jetzt aktuell die 4.3 drauf und soweit funktioniert auch alles.

Wie so viele habe ich mich leider auch erst jetzt im Nachhinein durchgelesen und na ja so wie ich das verstanden habe, ist ein Downgrade nur möglich, wenn ich vorher ein Nandroid Backup gemacht habe. Stimmt das in so fern, oder habe ich noch eine andere möglichkeit?

Ich hätte noch ein S4 von meiner Frau, könnte ich damit ein Nandroid Backup machen und es dann bei mir drauf machen?

Ach ja, IMAI und EFS habe ich gesichert.

Danke erst mal.
 
Hallo,

Du kannst durchaus auf 4.2.2 downgraden, zB. auf die MH5 oder die MH8.
Allerdings ist ein factory reset zu empfehlen. Stockrom MH5 zB flashen, danach ins recovery booten und den Factory reset machen.
 
achso, das habe ich aber anders gelesen, werde es morgen gleich mal ausprobieren.

Danke für den Hinweis.

schönen Abend noch
 
Ich habe heute morgen genau dasselbe gemacht, vom Leak auf die MH8.
War kein Problem, aber Factory Reset musste auch bei mir sein, weil es nicht booten wollte.
 
Ich glaub mit der 5.17.7 gibt es wohl manchmal Probleme. Nimm ne andere Philz Version. Damit sollte es klappen.
 
Hallo Leute, brauche dringend mal eure Hilfe.

Also ich hatte damals mit der Anleitung von Androidnext mein S4 geroote und hatte dann TWRP drauf. Soweit so gut.
Seit gestern will ich das aber wieder unrooten. Und wie ich mitbekommen hab, gibt es mit TWRP da Problemchen.

Hab gestern dann neue FW geflasht nur lande ich im Samsungsschriftzug Bootloop.
Also hab ich es wieder gerootet, hat auch geklappt.
Dann hab ich bei nächsten versuch, vorher mit der Anleitung von Samsung Galaxy S4 I9505 - Werkszustand/Garantiefall , hab ich die Stock vorher geflasht (hat auch geklappt, zumindest funktionierte es dann noch) und dann wieder FW geflasht, wieder selber Bootloop.

Wenn ich jetzt wieder rooten will geht es nicht?! Kann mir irgendwer bitte helfen?! ich weiß nicht mehr weiter. Mit Odin klappt alles, da steht immer da, dass alles geklappt hat.

DANKE
**Edit**
Hab factory reset gemacht und dann konnte ich alles normal flashen. Läuft wieder und status ist offizel.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor welchem schritt in meinem Tutorial hast du den Factory Reset gemacht? Ich werde dann den Hinweis einfügen.
 
Haeretik schrieb:
Vor welchem schritt in meinem Tutorial hast du den Factory Reset gemacht? Ich werde dann den Hinweis einfügen.
Also ich hab zuerst factory reset gemacht, und dann die FM einfach geflasht. Dann hatte es bei mir funktioniert.

Zu erst hatte ich es ohne factory reset probiert, und da ist es im Bootloop immer hängen geblieben.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten