Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

schwierig. normal kannst du jetzt nurnoch einen factory reset machen.
Hast du ein custom recovery installiert wie etwa CWM oder TWRP?
Wenn ja könnte man die geänderten dateien via ADB in den Speicher pushen.

Wenn kein custom recovery kannst du nurnoch über das Stock recovery nen factory reset machen.

Gerät ausschalten -> vol+up + home gedrückt halten -> einschalten -> beim Android Männchen vol up + power drücken
dann mit den volume tasten auf factory reset navigieren und mit power bestätigen.

Wenn die app die build.prop nicht verändert hat sollte das Handy danach wieder starten.
Wenn nicht muss du mit Odin oder Kies die FW neuflashen.
 
hab cwm drauf :)
 
steht doch alles in der App beschrieben:

Achtung! Ändern DPI-Werte kann einige Apps zum Absturz zu bringen oder nicht richtig angezeigt. Auch, wenn Sie einen dpi, die nicht mit dem Gerät oder OS ist eingestellt, dann kann es nicht mehr starten, und Sie müssen Ihre OS und oder build.prop Datei wiederherstellen. Ich empfehle, eine vollständige Sicherung Ihres Systems, bevor Sie dieses Programm, wenn Sie neu in Änderung Ihrer dpi sind. Wenn Ihr Telefon nicht bootet, können Sie wieder die build.prop Datei mit adb von Recovery-Modus. Ich bin nicht verantwortlich für Schäden, die getan werden, um das Gerät. Benutzung auf eigene Gefahr!
 
die App hat mir ein Freund vorgeschlagen, da hab ich gar nicht dran gedacht die Beschreibung durchzulesen :/
 
joa in dem falle passende build.prop auftreiben und in CWM per ADB sideload nach /system pushen.
Ggf auch die permissions ändern.

Die Build.prop lässt sich mit DiskInternals Linux reader aus der system.img.ext4 holen (image vorher mit sgs2toext4 konvertieren)

vllt lässt sich die aktuelle auch per ADB pullen, dann brauchst du nur den DPI wert wieder zu ändern.
 
nexxxus schrieb:
schwierig. normal kannst du jetzt nurnoch einen factory reset machen.
Hast du ein custom recovery installiert wie etwa CWM oder TWRP?
Wenn ja könnte man die geänderten dateien via ADB in den Speicher pushen.

und wie mache ich das? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

ich lad mir kurz mal adb uns so runter.. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

kann ich per adb terminal befehle eingeben? dann könnte ich ja so alles ändern: am Screen-destiny 480
 
Hab ich erklärt.
Die ADB befehle dafür wären:
zum downloaden:
Code:
adb pull /system/build.prop
zum uploaden:
Code:
adb push build.prop /system/
um die Rechte zu ändern:
Code:
adb shell "chmod 644 /system/build.prop"
musabe24 schrieb:

kann ich per adb terminal befehle eingeben? dann könnte ich ja so alles ändern: am Screen-destiny 480

Nicht im recovery.
Wenn du USB debugging bereits aktiviert hattest und dieses im bootloop aktiv ist dann ja.


Hast du ein Samsung Stock rom?
DPI und Auflösung sollten da nicht verändert werden da die Samsung Tastatur und Touchwiz dort dann nurnoch rumspinnen und forceclosen.
Mit einem AOSP ROM wie CM sollte das allerdings kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab stock Rom :/ und im adb steht: device not online :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

kann ich adb benutzen ohne das usb Debugging aktiviert ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

weil ich hab gelesen, dass man adb auch während dem booten benutzen kann..
 
Hallo !

Ich hab Bootproblem, Handy startet und bleibt beim Samsung Logo hängen... Ich hab nur mit Odin CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar aufgespielt, aber es war schon vor einem Monat... Gestern nach Hause gekommen Handy ausgemacht an Stromkabel gehängt und aufgeladen. Heute aufgestanden Handy an und dann so was ..... kann mir jemand bitte sagen was da jetzt das Problem ist? Ins CWM komme ich Download habe ich nicht probierte :scared:
 
Im CWM Wipe Cache probieren. Wenn das nicht geht musst wohl Factory reset machen. Einstellungen gehen verloren..
 
Cwm wipe und factory Rest Hab ich schon probiert ohne Erfolg. Der s4 fährt hoch aktualisiert alle apps und bei aktualisieren von os bleibt dann auch hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das S4 GT-I9505.

Wollte es rooten, damit ich in der build.prop die Daten hinterlegen kann von Vodafone, um per SIM-Karte im Playstore einkaufen zu können.

Beim S3 konnte ich das problemlos machen und es gab nie Probleme.

Nur beim S4 sitze ich jetzt zum wiederholten Male und hole mir die Firmware über Kies damit ich das S4 wieder im ursprünglichen Zustand, also wie nach Kauf nutzen kann, da es ansonsten keinerlei Reaktion mehr zeigt.

Nach hinterlegen der Daten in der build.prop und dem "Klick" auf Neustart geht gar nichts mehr

Nutze Odin in v3.04.

Kann mir bitte jemand helfen, daß S4 zu rooten und zwar so, daß es auch nutzbar ist?

Ich nutze diese Anleitung: http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s4-root/

Ist dort irgendwas falsch? Was bauche ich, um dies endlich zu schaffen?

Viele Grüße
 
Du darfst die Berechtigungen von der build.prop nicht ändern, das ist alles.
Schreib mir ne pm, was genau du eintragen willst und ich schreib dir schnell n script, was das für dich erledigt ;)
 
[...]

Also aktuell habe ich ja wieder ein laufendes (Kies sei Dank) S4. Ich würde es aber nach wie vor gern gerootet haben.

Problem hierbei ist aber, daß sich das S4 bei jedem Neustart nach ändern der build.prop nicht mehr neu startet, sondern wie tot daherkommt.

Was mir dazu aber einfällt.... in /System liegt ja die build.prop.

Ich hatte aber in "Standard" Startverzeichnis wenn ich den Datei Manager von https://play.google.com/store/apps/developer?id=Rhythm Software&hl=de starte (über den ich auch Änderungen machte) auch einen Ordner Backup glaube ich mit build im Namen und auch eine build.prop??? Beides habe ich aber gelöscht :( Liegt das evtl. daran? Oder hat sich das durch Kies eh erledigt und müsste "da" sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HM...
Ich würde wie folgt vorgehen:
Lad dir aus dem Playstore den ES Datei Manager.
Dann öffnest du ihn, klickst auf Werkzeuge und aktivierst den Root Explorer.
Danach bindest du das System als r/w ein.
Navigieren dann nach /system, öffne du build.prop, mache deine änderungen, speichere ab und reboote ;)
 
[...]

Blöde Frage....aber wie mache ich das System auf R/W? Hab es per ES probiert, aber nichts. Auch kann ich diese install-recovery.sh nicht löschen, obwohl ES auf Root gestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit dem es Explorer auch immer Probleme. Ich bin zum total commander gewechselt. Der geht perfekt

Gesendet von meinem GT-I9505
 
[...]

Danke für den Tipp. ich schaue mir den einmal an und melde mich ;) Ist sicher großes Kino für die eingefleischten Androiden :D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Also Rechte lt. SuperSU hat der Total Commander. Was muss ich exakt einstellen beim R/W für den Ordner "System" damit es klappt? Öffnen kann ich zwar die build.prop, aber leider nicht verändert abspeichern :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mach R W rechte

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Re-Mount fehlgeschlagen. Ich kann einfach die R/W Rechte nicht ändern, jedes Mal werden die wieder rückgängig gemacht. Ist das nervig....beim S3 war das so einfach unr hat beim 1. Mal alles funktioniert
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten