Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

finran schrieb:
Danach bootet es zwar wieder, hat aber teilweise Datenverlust (WLAN Zugänge manchmal weg) und der Akku ist von 80% auf 0 runter.
Das hört sich für mich eher nach einem defekten Akku an. Kannst du einen anderen auftreiben zum Testen?
 
Hallo. Habe ein Problem mit meinem gerootetes S4 es startet nicht mehr sprich es bleibt bei der Samsung Galaxy S4 Schrift stehen. Recovery und Download-Mode gehen noch.
Habe davor die Google Edition über Odin installieren wollen, wenn ich jetzt eine Stock Rom in Odin flashen will kommt immer Fail.
 
Es gibt keine Google-Edition für das I9505, die man über Odin flasht, da das alles Custom-Roms sind, die über CWM geflasht werden.

1. Welche Google-Rom hast du denn versucht, zu flashen? Am besten mit Link zum Thread.
2. Welche Stock-Rom war vorher drauf? Alter oder neuer Bootloader?
3. Welche Stock-Rom hast du versucht zu flashen?
 
Also ich habe denn neuen Bootloader wenn ich die MH5 ausprobiert habe melde ich mich nochmal

Edit: Hat nach dem flashen von MH5 und einen Wipe danack funktioniert danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Das hört sich für mich eher nach einem defekten Akku an. Kannst du einen anderen auftreiben zum Testen?

Es könnte tatsächlich der Akku sein. Ich habe grade mal das Handy mit externem zusatzakku betrieben... Alles gut soweit . längere Zeit gedaddelt... Selbst durch ingress war es nicht abzuschießen.
Ich habe mir nun mal den 2600er Anker bestellt da die durchschnittliche Bewertung besser war als der vom original.... Auf die 11 Euro kommts nun auch nicht mehr an... Aber wenn das gerät mit externem Akku nicht abschmiert... Scheint es ja ganz gut auszusehen:)
 
Ghostwalker schrieb:
Wenn im Download-Modus Knox Warranty Void 0x0 oder 0x1 auftaucht, hast du den neuen Bootloader.

Versuch mal die MH5 aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxudmh5-jelly-bean-4-2-2-dbt.469343.html nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Ich habe hier nun auch das Problem das nach dem Flashen der CM 10.2 kein Zurück mehr zur Stock funktioniert. Habe alles genau nach Anleitung gemacht, aber beim Flashen der Stock bleibt es immer bei ca. 90% hängen. Und zwar immer beim Flashen der Modem.bin
Weiss da auch absolut keinen Rat mehr. Ich kann dann zwar jedesmal eine custom_recovery erneut flashen und dann zu einer Custom ROM zurückkommen. Aber zur Stock schaffe ich es nicht
 
Hallo Leute,

bin ziemlich verzweifelt.... mein S4 (Standard-Firmware, ohne Root oder sonstiges) ging bis eben ohne Probleme. Dann hat sich eine App aus dem Play Store aktualisiert und das Handy startete plötzlich einfach neu und bleibt nun immer beim "Samsung Galaxy S4-Bildschirm" stehen.

Hab schon Akku herausgenommen und alles.... hat nichts gebracht. Handy bleibt immer bei diesem Bildschirm stehen.

Habe meine Daten nicht gesichert. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Smartphone wieder ans Laufen zu bringen und an meine Daten zu kommen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Gruß
marcelul
 
Hallo,

ein letzter Thread....
Ich habe abends mein 3 Tage altes Galaxy S4 von Base gerootet mit Odin und die CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5.
Alles befolgt jedoch kenne ich mich nicht aus und bei SuperSU kam immer die Fehlermeldung, dass die SU-Datei fehlt?
So, ich dachte mir dann ja, egal dann stelle ich wieder alles auf Werkseinstellungen zurück also Einstellungen bla bla auf Werkseinstellungen zurücksetzen...Sah alles soweit gut aus Handy geht aus Startet neu und das Samsung Logo erschien, ich wartete 10-20 Minuten und merkte, dass etwas nicht stimmt nach 1-2 Stunden warten und das Logo immernoch da war war ich mir sicher.
Ich habe mir dann die Stock-Firmware runtergeladen und versucht über Odin auf das Gerät zu bekommen - fehlanzeige es erscheint immer FAILED bei Odin.
Ich kenne mich da wirklich nicht aus, habe aber alle schritte befolgt, den Root habe ich nur kurzzeitig gebraucht und es war mir nicht einmal so wichtig, jetzt geht das Gerät aber gar nicht mehr. Richtig schlimm ich hoffe mir kann jemand helfen.
Was ich noch sagen wollte ich komme in den Download Modus, ohne Probleme.
Sagt mir bitte was ich machen kann/soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:50 Uhr wurde um 05:00 Uhr ergänzt:

Update: Nachdem bei Odin immer Failed kam habe ich das Handy abgezogen vom USB Kabel und jetzt steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. Aber wenn ich dann Kies öffne, findet Kies das S4 nicht :( was soll ich machen ich verzweifle
Update2: Habe jetzt nochmal mit Odin gerootet -Die meldung '' Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again. ist dadurch weg. Jetzt hängt das Handy wieder beim Samsung Logo, was aber gesünder als diese meldung da aussieht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 05:00 Uhr wurde um 05:47 Uhr ergänzt:

Ich habe es Geschafft, ganz alleine haha wie weiss ich nicht ich habe einfach Power und Volume Up gedrückt und dort rumgespielt, siehe da alles ist weg aber es geht jippie.
Jetzt packe ich da nichts mehr an haha

Der ursprüngliche Beitrag von 05:47 Uhr wurde um 07:39 Uhr ergänzt:

Doch nicht, super user ging nicht weg ich hatte irgendwo gelesen, dass man i9505XXUBMF8-PRE-Rooted-Small bla bla mit Odin Installieren soll, seit dem wieder das Selbe Handy bleibt stecken -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

Ist bem Galaxy S4 Schritzug stecken geblieben jetzt ging's nach paar minuten weiter jetzt ist's beim Samsung Logo?! Was passiert da

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:41 Uhr ergänzt:

Hab's wieder Hinbekommen allerdings sind jetzt alle Apps usw weg ausser SuperSU -.- egal ich fass definitiv nichts mehr an, dann hab ich halt so ein handy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: colaharkaimix
Benutz doch maldie SuFu - erstaunich wieviele passende Freds es gibt, die alle Fragen beantworten.
 
hekktor1 schrieb:
Hallo,
...
Please select recovery mode in Kies & try again. Aber wenn ich dann Kies öffne, findet Kies das S4 nicht :( was soll ich machen ich verzweifle....

Welchen Modus hast du bei Kies benutzt? Nimm NICHT den Emergency- Modus (Notfallwiederherrstellung) sondern Firmwareaktualisierung und Initalisierung. Dann mit der Hand dein Model und Serialnummer eingeben. So müsste es funktionieren (wenn du noch mal willst ;););)).
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
@kessiyan

Bin auch MH5 geschädigt. Wie hast du es jetzt geschafft das du root hast? Bin am verzweifeln. Das mit Autoroot klappt trotz aktueller Datei von der Homepage nicht. Das Flashen der SU-zip(Version 1.65) im Recovery (alle drei durch) bringt auch nichts. SU wird nicht installiert obwohl der Flashvorgang im Recovery sauber durchläuft. Bin am verzweifeln.:banghead: Hätte ich doch nur mein N4 behalten :(
 
Chainfire benutzen! Damit gehts!
 
Hallo zusammen!

ich bin echt verzweifelt und nach ewigen suchen und ausprobieren steh ich vor dem verzweifeln :sad:
ich kenne mich mit der materie nicht so gut aus und will mein S4 eigentlich nur wieder auf werkszustand zurückstellen.

Das Problem:
Ich habe mein S4 GT-I9505 gerootet, das haut auch geklappt..
dann wollte ich es wie hier beschrieben wieder unrooten: How to Unroot / Unbrick the Galaxy S4! - Complete Stock - YouTube

daraufhin erhielt ich in odin folgendes:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUDMH9_I9505DTMDMH2_I9505XXUDMH9_HOME.tar.md 5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

dann hatte/habe ich erstmal panik und bin auf dieses tolle forum gestoßen und habe gelesen.. ich habe dann deinen thread I9505][★Factory Reset★][Stock ROM] I9505XXUBMF8 Jelly Bean (4.2.2) (24.06.2013)
gestoßen und habe die datein geladen und gehofft einen werksneuen zustand zu erhalten..

ich bekam in odin wieder ein FAIL mit folgender meldung:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8. tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.m d5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_FULL_WIPE_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBM F8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

darauf hin habe ich das hier in der hoffnung auf einen funktionierenden bootloader geladen: https://www.android-hilfe.de/forum/...xxuemi8-jelly-bean-4-3-oxa-leaked.480359.html

leider wieder fail in odin.

Im Download Modus steht oben:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Custom
SYSTEM STATUS: Custom
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x1
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable

was soll ich jetzt tun??
bitte bitte bitte um hilfe :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Bitte vergib deinen Thread noch einen sprechenden Titel. So können dir andere Mitglieder schneller und besser helfen.
 
Hallo,

hab mir PhilZ draufgespielt und auch die SU.

Ging alles wunderbar, nur ging die SU nicht und stürzte jedesmal ab.
Somit funzte auch Triangle Away nicht.

Nun ist es so, dass beim booten das S4 beim SAMSUNG-Logo hängen bleibt.

Was kann ich tun ??

Danke vorab
 
Ich hatte das Problem gestern auch. Habe mehrmals die Treiber neu installiert, andere Kabel verwendet, anderen USB-Port benutzt, usw.. Hat alles nix gebracht. Bei mir ging es dann erst, als ich den USB 3.0 benutzt habe. Alle 2.0 gehen bei mir nicht, der 3.0 hingegen schon. Liegt vielleicht daran, dass USB 3.0 mehr Strom liefert.
 
Hab ne Stock FW drauf gespielt und alles vorne gemacht.

Habe diesmal CWM anstatt PhilZ genommen.

Es geht jetzt alles wunderbar !

Ob und warum es an PhilZ hing, weiß ich nicht und will ich auch nicht behaupten !

Gruß
 
Hallo zusammen, ich habe mir heute die App LC Destiny auf mein s4 runtergeladen und den Wert 160 eingestellt. Jetzt wenn ich mein Handy booten will kommt nur das in weiß geschriebene "Samung Galaxy S4" und dann nur noch schwarzer Screen. Was kann ich tun? Ich würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen! :)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten