Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich komme nicht rein beim booten hängt an weiß blaues Samsung logo
 
Dann führe den Reset halt im Recovery aus... Bitte schau in die FAQ und in die entsprechenden Threads für Bootloop.
 
Reset im Recovery gemacht hat aber leider nichts gebracht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

es hat jetzt geholfen .vielen herzlichen dank frank_m danke für die hilfe :thumbsup:
 
Hallo, ich flashe seit Jahren regelmäßig aber habe jetzt zum ersten mal echte Probleme! Ich habe auch das Forum weit durchforstet und bisher keine Lösung gefunden..

Ich hatte die I9505XXUDMH5 drauf und habe anschließend die Official 4.3 - S4 Google Edition von jamal2362 via recovery menu geflasht. Soweit so gut, nur das der Ton nicht mehr ging.
Das Neustarten und das Starten des Recovery Menüs hat dann auch manchmal gar nicht mehr funktioniert oder deutlich länger als normal gedauert.

Ich habe dann eine älterefull-wipe-firmware drüber gezogen (was mit Odin bei neueren immer scheiterte -> fail! ). Das hat auch funktioniert nur geht weder Ton, noch WLAN noch Telefon... Ich hab zwischendurch immer wieder fullwipe gemacht oder auf Werkseinstellungen gesetzt etc .. aber die Probleme sind geblieben.

Über Kies konnte ich dann auch updaten aber die Probleme bestehen weiterhin.

Ich hab BasisBandVersion I9505XXUBMF8 und Buildnummer JDQ39.I9505XXUDMH9 ... was mir auch schon komisch erscheint! :scared:

Nun möchte ich einfach nur gerne, dass alles wieder heil ist :(

Ich hoffe ich habe keine einfache Lösung übersehen und würde mich echt über kurze Hilfe freuen!
 
[...]

ODIN brach beim flashen der MH5 immer ab! Aber beim dritten mal hat es dann doch tatsächlich geklappt!!!

Vielen vielen Dank!!!:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da ebenfalls ein großes Problem mit meinem S4 (i9505). Ich habe letzten Freitag die zu dem Zeitpunkt neuste CM 10.2 nightly installiert, Stand 19.9.13. Hat auch alles soweit gut geklappt. Normaler Ablauf bei mir ist da immer erst ne Samsung Stock Rom zu installieren, dann Philz Recovery, danach dann die zip File auf die SD zu kopieren und im Anschluss Recovery, alles wipen danach install.

So erster Boot, alles eingerichtet, passte auch. Als ich dann ca. 6 Stunden später einen Neustart machen wollte hing das Ding im Bootloop. Also nur noch das Samsung Logo kurz danach ein schwarzer Bildschirm und einmal vibriert. Ab dann habe ich sämtliche Möglichkeiten eines Restores probiert. Einteilige Stock Firmwares, dreiteilige ebenfalls, mal mit Re-Partition und passender Pit, mal ohne. Ebenfalls auch danach mit dem Stock Recovery ein wipe. Alles ohne Erfolg. Benutzt habe ich unter anderem diese Anleitung: How to Unbrick Samsung Galaxy S4 GT-I9500/GT-I9505 [GUIDE] - IBTimes UK

Dadurch das ich die neuste Stock Rom ebenfalls versucht habe zu installieren, ist jetzt auch dieser Knox Kram im Download Modus zu sehen. Somit kann ich keine Roms mit älteren Bootloader mehr installieren.

Jetzt ist es nicht so das ich totaler Neuling beim flashen und Thema Custom Roms bin. Sowas wie jetzt ist mir noch nie passiert und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe von euch hat jemand Rat sonst wars das wohl :/

Gruß

air32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist, wurde bei dieser cm der neue Bootloader mitgeflasht.
Überprüf das mal, im Downloadmodus.
Wenne neuen hast, kannst du nur noch neue Firmwares als base Flaschen und dann von da aus wieder CustomRoms
 
Ja ok, das wäre dann ein Grund wieso keine andere Rom geht. Mein Problem ist doch aber das überhaupt keine Stock Rom (auch keine der neusten) überhaupt läuft. Also selbst nach dem flashen direkt wieder der Bootloop entsteht.
 
hi

habe hier ein s4 9505 vom kollegen, er wollte die GE-Rom flashen, seit dem blieb es beim Samsung Logo hängen. ich hab dann philz-recovery installiert, factory reset und dalvik gewiped und neu geflashed, seit dem geht es bis zu den vier google farben, und bleibt da.

im recovery kommt immer "error mounting /data" und folgefehler.

kann/muss ich auf stock recovery/rom zurück und von vorne starten?

danke
 
habe schon das hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ory-full-wipe-modded.466542.html#post-6312321

durchgearbeitet, aber da kommt nur:

Added!!
Odin v.3 engine (ID:5)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
aboot.mbn
NAND Write Start!!
FAIL! (Auth)
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Wenn ich die 4.3 GE erneut flashe kommt er nur bis zu diesem screen. Auch nach 30 mins.
gutatajy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich morgen früh direkt machen und dann berichten
 
Hallo. Habe die gleichen Probleme wie "Air32". Hatte CM10.2 geflasht und Tel. ging im Anschluss in den Bootloop. Nun will ich zur originalen Stockrom zurück. Flashen mit Odin bricht ab mit einem roten "Fail". Welches recovery/Kernel/rom muss ich in welcher Reihenfolge flashen. Mir ist der Flashvorgang ansich nicht unbekannt. (Hab schon S+, S2 und GT-P1000 gelasht). Ich hatte es schon nach einer Anleitung nersucht und den den Stock-Kernel und Recovery geflasht. Beides scheint zu funktionieren, nur das aufspielen der ROM eben nicht. Ich bin jetzt leider absolut hilflos.

MfG
 
Habe das Gerät vorhin zur Post gegeben und eingeschickt. Ich vermute ganz stark das die interne SD Karte defekt ist denn mir fiel auf das zu keinem Zeitpunkt Inhalt auf der SD Karte zu sehen war. Desweiteren gab es immer read Errors bei den Verzeichnissen.

Danke trotzdem für die Ideen, ich klink mich dann hier aus, Z1 ich komme :)
 
wie durch Ghostwalker empfohlen bin ich (leider erst jetzt) dabei folgende Software zu flashen:

[I9505][Stock ROM] I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT 12.08.

SOLLTE (bin hier noch nicht sehr optimistisch) das ganze funktionieren, habe ich ja dann schonmal wieder ein laufendes S4, ABER wie bekomme ich dann die GoogleEdition drauf? Die Stock ROM soll auf keinen fall draufbleiben...

Ich weiß das ist OT, aber mein Kollege (und Besitzer des S4) hatte ja (offenbar vergeblich) versucht unter verwendung eines Videotutorials die GE auf das S4 zu bringen, mit dem Ergebnis eines offenbaren SoftBricks. Will daher gerne von einem von euch wissen wie man es richtig macht.

OT OFF

berichte dann "gleich" wenn in 2 Stunden die [I9505][Stock ROM] I9505XXUDMH5 - Jelly Bean (4.2.2) DBT 12.08. heruntergeladen ist, ob es was gebracht hat
 
schwachmaat24 schrieb:


Hallo, ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich habe mein S4 wieder zum Leben erweckt indem ich im Kies ein sogenanntes "Emergency Restore" durchführte. Du findest es in Kies ---> Werkzeuge ---> Firmware- Aktualisierung und Initailisierung....

Dann Dein Model (z.B. GT-I9505) und deine S/N Nummer (hinter dem Akku, wird aber auch beschrieben) eintragen. Hat ca 10min gedauert (gefühlte 10 Tage) und danach lief mein S4 wieder... und ich fasse es erst einmal nicht mehr an.... Viel Glück :drool::drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schwachmaat24
so, der DL ist fertig, schmeisse jetzt odin an und versuche mal mein glück, ansonsten versuche ich mal o.g. Methode von Index_zero.

EDIT: Odin ist fertig, mit PASS, alles nach 5 Minuten fertig. Gerät steht jetzt seit 1 Minute beim Samsung Logo, kommt da wohl noch was?

EDIT2: Steht jetzt seit 5 Minuten beim Logo, denke nicht das da noch was passiert?

Edit 3: Probiere es jetzt mit Kies und der Notfallwiederherstellung, werde dann berichten.

Edit 4: So, nach erfolgter "Notfallwiederherstellung" die ca 30 Minuten gedauert hat, hab ich jetzt wieder die gebrandete T-Mobile Rom drauf, aber das S4 startet!
 

Anhänge

  • borisodin.png
    borisodin.png
    26 KB · Aufrufe: 243
  • s4boot.jpg
    s4boot.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 282
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe mir gestern die stock 4.3 GE von Jamal installiert und hatte vorher die originale 4.2.2 von Samsung drauf ! Kann ich jetzt ganz normal wieder auf die touchwiz Version Downgraden? Ohne das etwas passiert ?
 
Tag zusammen,

ich bin auch ein Opfer der UMH8 Firmware... irgendwie hab ich es zwar hinbekommen das das Gerät wieder bootet nach der Bootloop. Sogar Ton kommt wieder. Jetzt habe ich nur das Phänomen das wenn ich es zu lang am Stück "nutze"... (dachte erst es wäre das LTE das zu viele Daten gezogen hat... es wurde auch warm)... plötzlich aus geht... und zurück in die Bootloop verfällt bis ich den Akku rausnehme und es nochmal am Netzteil anschließe. Danach bootet es zwar wieder, hat aber teilweise Datenverlust (WLAN Zugänge manchmal weg) und der Akku ist von 80% auf 0 runter. Ganz schräg!
Meint ihr die Methode mit dem Emergency Repair Tool aus Kies kriegt das auch wieder hin?°°
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.471
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten