Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Habe mein Gerät auch gerade gerootet und anschließend direkt ein Backup gemacht, erfolgreich laut Gerät.

Nun wollte ich Cyanogenmod flashen und habe erstmal einen Fullwipe gemacht. Dann ist mir klugerweise eingefallen das ich ja erstmal die Cyanogenmod und Gapps Dateien auf den internen Speicher machen sollte und habe das Gerät anschließend nochmal neugestartet. Nun hängt es beim Samsung Logo und es klappt nichts mehr. Ich dachte mir kein Problem, hast ja ein Backup erstellt... einfach wieder draufspielen und tada.. stattdessen sagt er mir beim installieren des Backups:

"MD5 mismatch!"

Was kann ich jetzt machen ? Hoffe mir kann wer helfen.


Edit:

Habe nun über die externe SD Card Cyanogenmod installiert. Bin mal gespannt ob alles läuft


Edit die zweite:

Mein Handy läuft immer noch nicht wieder, nach dem CyanogenMod Logo geht es ebenfalls nicht weiter :/ was nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfeif auf die md5...
Deaktivier die Überprüfung der md5 einfach in den Einstellungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Bei mir gibt es keinen Punkt im Menu wo ich es deaktivieren könnte.
 
lp47 schrieb:

Hallo, ich hatte die googke edition 4.3 geflasht aosp basieren natürlich .
Und nun einge probleme gehab auf stock+root zukomm
Zunächst habich mehrmals stock geffasht NIX immer nichr gebootet.

Dann nach mehreren wipes is das s4 gestartet ohne rootrechte.

Dann hab ich ein recovery geflasht akku raus und eine superuser zip geflasht übers recovery.
Und tada die stock mdh5 die 30x nicht startete ,tat es dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Hi!
Ja ähnlich bei mir, nur schaffe ich es nicht die stock rauf zu hauen. Ein wipe endet meist mit einer Fehlermeldung oder wird als "erfolgreich" angezeigt, was er im endefekt nicht war. Flashen einer FW wird gleich als "nicht erfolgreich" abgestempelt. Das komische ist auch das, dass meine recovery nach einem reboot neu geflasht werden muss. Sonst startet diese nicht mehr. Einmal ist mir das auch Handy wieder angegangen, jedoch hat es keinen reboot überdauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beatljuz schrieb:






Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Ich habe das gleiche problem hab mich an dieses tutorial gehalten
[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash) — Android Forum - AndroidPIT

hat auch geklappt leider wohlt ich alles wieder zurücksetzen und jetzt geht nichts mehr.

wenn ich das handy starte steht nur noch samsung Galaxy s4 gt-i9505 in weiß da und es tut sich nichts mehr
 
@Major278

Jap genau so bei mir. Bist du noch in der lage ins recovery zu kommen und einen factory reset zu machen? welche recovery verwendest du?

Habe grad mehrere Versuche unternommen die wieder im endefekt nicht auf dauer funktioniert haben ...
War dann doch in der lage das s4 zu retten. An mein Backup bin ich nicht mehr ran gekommen da twrp macht was es will.

Was jetz doch endlich funktioniert hat war folgende recovery via odin zu flashen: philz_touch_5.11.0-jfltexx.tar.md5
Damit einfach ne neue Rom aufgespielt und ja so einfach wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho zusammen

Als ich mein Gs4 flashen wollte . Blieb es immer im bootloop hängen..

Die ist installiert " I9505XXUAMDC_I9505MAXAMD6_I9505XXUAMDC_HOME.tar" und egal was drüber flashe ich bleibe immer hängen.
HAb TWRP und kann immer per packup zurücksetzen..
bitte um hilfe..
 
Hattest du die Mh 5 vorher drauf oder was wolltest du flashen?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich hab jetzt über die sd karte installiert
openrecovery-twrp-2.6.3.0-jfltexx
I9505XXUBMGC_I9505DTMBMG4_I9505XXUBMGC_HOME.tar

nach 4 stunden hats dann geklappt
 
Ja das is die Stockrom mit root . Die google rom konnte ich auch ohne problem per twrp flashen.
Aber egal was ich sonst noch versuche zb Wicked nichts geht.
 
Kann mir jemand sagen, ob es gut geht wenn man ueber die stock mh5 (cwm, root, adam kernel eine jb 4.3 custom rom flasht? Ich trau mich net weil mein sound schonmal weg war, und ich erst nach 5 tagen mehr oder weniger wildem rumflashen die mh5 zum laufen brachte.

Sie laeuft jetzt zwar sehr gut aber ich mag touchwiz ueberhaupt nicht. Ich will wieder zu meiner jellybam :(

Danke
 
... es gibt keinerlei Gewähr/Garantie. *Fakt*
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
Ok ich lass es bis es custom roms auf der basis gibt ... danke :)
 
hab grad mit phils recovery alles gewipt und clean install new rom gedrückt und dann zum schluss bei mount and storage meine sd cart formatiert,aber da war ja mein costom rom zip drauf nun geht nichts mehr pls help..

stand alles so hier in der anleitung http://www.hackerromteam.de/Forum/showthread.php?t=115
 
Ich zitiere mal aus deiner verlinkten Anleitung:

Wer seine Rom die er Flashen will auf einer Externen SD Karte hat !!
Macht noch folgendes im Haupt Menü auf Mounts and Storage gehn !!
Geht jetzt auf Format /sdcard
Wer Custom-Roms flashen will, sollte auch lesen lernen.

Die Anleitung zum Flashen einer Stock-Rom gibt es hier im Forum.
 
Guten Morgen. Ich habe da ein kleines, großes Problem. Immerhin läuft das Handy momentan. Aber halt nicht so, wie ich es gerne hätte.

Hier mein Problem...

Ich habe momentan Cyaongenmod 10.1 RC2 auf meinem I9505 laufen. Nun möchte ich zurück auf Stock Recovery, Kernel und Rom.

Und da begannen meine Probleme...

Ich denke das Problem liegt daran das CM die Version MH8 hat.

Damit hat man ja nach langem studieren in diversen Foren keine Möglichkeit auf die Ursprügliche UMBGA zu kommen oder?

Weil wenn ich den original Kernel über Odin flashe bleibt das Handy immer am Samsung Logo hängen.

Welche Möglichkeit besteht denn nun? Kann ich vielleicht über Odin eine MH8 Stock Firmware flashen?

Bitte um Hilfe. Danke. :confused2:

Nachtrag:

Das habe ich schon probiert.

Ich habe versucht per Odin draufzuspielen:

1. Custom Recovery zu XUMBGA

-> S4 hat normal durchgebootet.

2. Custom Kernel zu XUMBGA

-> S4 bleibt nach dem Neustart am S4 Logo hängen.

Nun habe ich aus lauter Verzweiflung wieder CF Autoroot und CWM Philz per Odin geflasht und CM wieder hergestellt. Und das läuft jetzt halt als MH8 Version.

Könnte es funktionieren, die Samsung Firmware MH8 per Odin drüberzuflashen? Oder lieber über das Stock Recovery?

Und habe ich im nachhinein noch die Möglichkeit den Counter zu resetten? Weil TA ja nur mit Root funktioniert oder?
 
Ich fasse mal zusammen.

1. Stock-Recovery auf CM 10.1 geflasht. Handy läuft.

2. Stock-Kernel auf CM 10.1 geflasht. Handy läuft nicht.

Beides vollkommen normal. Warum du nicht einfach das MGA Stock-Rom nimmst, ist mir vollkommen schleierhaft, denn das wäre die richtige Möglichkeit gewesen.

Es ist mir auch schleierhaft, warum Menschen, die keinerlei Ahnung von der Materie haben, immer wieder versuchen, aus ihrem 500€-Handy einen Briefbeschwerer zu machen. Du hast zwar angeblich lange diverse Foren studiert, aber wohl kein Wort daraus verstanden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxubmga-jelly-bean-4-2-2-dbt.458654.html nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html flashen. Tips zum Counter-Reset gibts hier im Forum auch, aber die darfst du selber suchen.
 
Lieber androids fans.
Brauche Hilfe nach Installation von I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar startet s 4 nur bis Samsung logo undleuchtet nur blaues licht. reflachen bringt nix bitte um hilfe
 
Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten