Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

ich habe folgendes problem und zwar hatte ich mal versucht cyanogenmod auf mein handy zu installieren ging schief also habe ich wieder die stockrom drauf gemacht wie sich aber später herraus stelle war das die für nen anderen kernel hat aber soweit funktioniert ausser der akkuverbraucht war echt krass und jz habe ich versucht wieder die richtige stock rom zu installieren nach kurzer zeit bekam ich bei odin diese fehler meldung

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und auf meinem handybildschirm steht in rot

start [224. 140]
SW REV. CHECK FAIL : fused : 2 . Binary : 1

kann mir da zufällig jemand helfen und mir sagen wie ich da jz weiter komme ?
danke im vorraus
happy.gif
 
Ein paar Satzzeichen wären ganz nett,dann bekommen potenzielle Helfer nicht schon beim Lesen deines Posts Kopfschmerzen. :)
Wenn Du Stockrom schreibst,wäre noch ganz hilfreich wenn Du dazu schreibst,um welche Stockrom es sich jeweils gehandelt hat.
 
Ja tut mir leid habs nich so mit satzzeichen :D
die mit dem hohen akku verbrauch hat am ende MEA stehen und die andere MDM jeweils jellybean 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werde das mal ausprobieren :)
 
SimonGleinert schrieb:

Alles klar danke. Da mein Display aber heute gesplittert is, werd ich erstmal alles zurücksetzen um mein S4 einzuschicken, vorher hab ich's aber noch zum Laufen gekriegt :)

Edit: Mit Stock Recovery und hard resetted lande ich nach wie vor im bootloop... so kann ich halt auch nich unrooten zwecks einschicken -.-

Edit2: Also ich weiß echt nich mehr weiter. In der Stock Recovery krieg ich auch keine Fehlermeldung mehr, trotzdem bootet mein Handy nich. Hat keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Suchfunktion nutzen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
 
Hallo, seit heute Mittag steckt mein frisches S4 - Austauschgerät im Bootloop.

Es bootet bis zum
SAMSUNG GALAXY S4 ( GT- I9505) Bildschirm, und leider auch nicht weiter. Ich habe gedacht, nun komm ich übern ein Wipe nicht hinaus .

Leider komme ich nicht in den Recovery Mode.
Alles was passiert ist die kleine blaue (Booting Recovery oben im Bildschirm Links) Meldung, danach reseted der Vorgang und ich bin wieder Im og. Bildschirm.

Gibt es irgend eine alternative Möglichkeit mein Handy zu reseten, oder mein Handy wieder in Schuss zu bekommen. ?

PS: Der Odin Vorgang LautstärkeDown+Home+ Power funktioniert normal.
 
Würde versuchen die Tastenkombination (Oben + Home) gedrückt zu halten bis das zweite Mal die weiße Schrift kommt. Hatte ich auch, das hat bei mir geholfen.
 
Bei meinem S4 siehts schlecht aus. Beim Aufspielen einer custom rom per TWRP hat sich das Telefon plötzlich nach wenigen Sekunden rebootet. Seit dem geht nichts mehr. Es hat angezeigt dass ich via Kies die Firmware wiederherstellen soll. Dies hat natürlich nicht funktioniert. Ich hab es noch geschafft über den DL-mode eine recovery auf zu spielen und jetzt kommt wieder das S4 I9505 Logo und ein bootloop der stockrom. Die recovery will nichts machen, weil die root Rechte angeblich weg sind. Odin scheitert auch daran eine neue Firmware oder root auf das Handy zu kriegen... Andauernd "FAIL!". Hab auch eine dreiteilige mit .pit file und re-partition versucht aber leider vergeblich
 
Original Kabel genommen?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
[...]
Ja hab das originale benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IP47 Das hatte ich auch grad,
hier musst du einfach über Odin 3 die CF einspielen von dem neuen auto root und dann startet es wieder. hatte den fehler 2 mal und beidemale hat das funktioniert
 
[...]
Das habe ich auch schon versucht mit der Dateit hier: CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.
Oder meist du ich soll eine neure/andere nehmen? Das ist übrigends die, die ich anfangs zum root benutzt habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau mit der hab ich das auch gemacht
wichtig ist, das es die neue ist also auf der "Hersteller" seite neu runtergeladen weil die ja in den letzten tagen erneuert wurde :)
also das ging bei mir sofort und Odin 3 als admin ausführen
handy neu verbinden und dann laufen lassen
 
[...]

Ok lade grad runter... gebe gleich feedback!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Bringt leider nichts. Das Sys fährt nicht hoch und recovery hat keine root Rechte also jede Aktion endet mit "FAIL"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast mal versucht die originale fw wieder drüber zu flashen also die mh5 ??
 
[...]
Am downloaden... leider nur 300 kbs.
Meinst das ändert was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na n versuch ist es wert, ich hab mir die auch wieder ohne root drauf gemacht weil mein titanium amok gelaufen ist :)
 
[...]
Ja mein TWRP macht auch was es will. Manchmal startet es gar nicht oder Spinnt total ab. Teilweise auch nachdem ich es frish nachgeflasht hab. Oh man, das kann was werden! Ziehe die MH5 zu ende und werde es versuchen. Bei allen anderen Versuchen scheiterte Odin am "write" genau so wie jede recovery nicht mit dem wipen klar kam. Melde mich heute abend nochmal und geb' bescheid wie es gelaufen ist. Danke schonmal für Deine hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten