Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hier kann man alle Modem Versionen herunterladen :
[REF] GALAXY S4 (I9500/I9505) GSM / NON-HLOS.bin - MODEM'S Collection (Odin/CWM/TWRP) - xda-developers

achtet darauf, daß Ihr das I9505 auswählt da dort auch das s3 gelistet ist.

Enthalten sind folgende Modem Versionen:

Code:
[FONT=Palatino Linotype][SIZE=4][B]DVUAMD8   

DVUBME4   

DVUBMG1   

DXUAMDE   

DXUAMDM   

DXUAME2   

DXUBMEA   

DXUBMF8   

DXUBMG5   

VJUAMDE   

VJUAMDM   

VJUBMG3   

VJUBMG4   

VJUBMG6   

XXUAMDC   

XXUAMDD   

XXUAMDE   

XXUAMDF   

XXUAMDI   

XXUAMDM   

XXUAMDN   

XXUAME1   

XXUAME2   

XXUBMEA   

XXUBMF2   

XXUBMF4   

XXUBMF5   

XXUBMF7   

XXUBMF8   

XXUBMG4   

XXUBMG7   

XXUBMGA   

XXUBMGC   

XXUBMH1   

XXUDMGG   

XXUDMH8   

ZHUAMDE   

ZHUAME1   

ZHUAME3   

ZHUDMH6   
[/B][B][URL="http://www.androidfilehost.com/?fid=23125694133306370"][/URL][/B]


[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
ich sollte doch vorhin auch VOR dem Flashen einen wipe durchführen, das habe ich jetzt auch nochmal gemacht?
Leider hat es nichts gebracht, das Handy bootet immernoch nicht weiter als bis zur Animation, die dann abbricht und das Handy neu booten lässt.

@wolfsstolz:
Leider komme ich ja immernoch nicht bis zum Einrichtungsmenü, deswegen kann ich noch nicht sagen ob jetzt das WLAN wieder gehen würde. Hab mich mit "selbe Phänomene" warscheinlich zu allgemein ausgedrückt, sorry.
 
Dann lasse den Schritt weg und versuche das so! Wichtig ist, das Du einen Full Wipe machst bevor Du flasht. Sollte alles nicht funktionieren, hast Du einmal versucht eine custom Rom zu flashen ?! Sollte natürlich eine passende zum Bootloader sein da Du so wie ich dann wieder im Bootloop landest :S
Wenn Du versuche startest, achte darauf, das Du keine Omega rom oder ähnliche Flasht, da du mit denen den aktuellen Bootloader flasht und die Gefahr besteht, das Dein kompletter Sound ausfällt (oder ist der auch schon ausgefallen, sorry habe nicht soweit zurück gelesen ...

//Edit:

Nicht vergessen, das Du nachher noch einmal einen Faktory Reset im original Recovery durchfühst (nach dem Flashen der Stock)

Flasht Odin eigentlich ohne Fehlermeldung zuende ? Oder kommt fehler Com-Port
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolfsstolz:
einen full-wipe mache ich ja indem ich in den recovery-mode gehe und auf factory reset navigiere und es auswähle, soweit bin ich richtig?

mit custom-roms habe ich mich noch garnicht beschäftigt aber mittlerweile ist mir das egal ob das das original-android ist oder mit modifizierungen, hauptsache mein handy läuft wieder.

wenn du mir eine empfehlen kannst, die auch stabil läuft, dann werde ich es mal probieren! :) danke schonmal

edit: sound hatte ich soweit! alles hat gut funktioniert, nur das WLAN lies sich nicht anschalten

edit2: ja odin flasht eigentlich immer durch, bis zum ende dann pass steht. zwischendurch mache ich auch nichts und lass den computer da seine arbeit verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe z.Zt. das Rom BlackBox v.1.01 am laufen mit dem Hacker-Kernel 5 und das Rom läuft extrem schnell (wesentlich schneller als das Stock) Wenn Du Links suchst sag bescheid ich suche in der Zeit schonmal

1. das Rom: (deutsche Seite genommen da Erklärung mit dabei steht)
http://www.handy-faq.de/forum/galax...g_galaxy_s4_blackbox_samsung_aosp_hybrid.html

Oder direkt hier:
http://darksideagent.com/forums/index.php

2. http://www.handy-faq.de/forum/galax...93-samsung_galaxy_s4_i9505_hacker_kernel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS494
@wolfsstolz:
lässt sich das auch ohne weiteres flashen, meine nur wegen des Bootloaders?
und wenn ja, in welcher reihenfolge am besten :)

PS: Endlich mal ein schneller Download, bei den anderen Torrent-Seiten dauerte das immer 2h+

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Das glaubt mir keiner:
bin eben kurz im Bad gewesen, nun komm ich zurück und mein S4 ist hochgefahren und bereit zum einstellen :o sogar WLAN geht gerade... muss mal kurz in die Geräteoptionen gucken und einen reboot testen :scared:

edit.: natürlich ist es nach dem reboot wieder nicht weiter hochgefahren als bis zur animation -.-
 
Ich dachte, Du hast eh schon ein Update durchgeführt ... Wegen des Bootloaders schaue ich noch einmal nach, ich melde mich nachher noch einmal.
 
ja ich habe schon dieses update durchgeführt, wollte nur wissen, ob ich diese ROM einfach drüber-flashen kann ohne Probleme, weil ich gelesen habe es soll Schwierigkeiten mit dem Downgrade von meiner jetzigen Version geben

und beim kernel steht ich solle ihn über das recovery flashen? :o könntest du / ihr mir helfen beim Durchführen? Ich will da jetzt nichts kaputt machen, sonst habe ich noch einen ziemlich teuren Briefbeschwerer...
 
Dann sollte es jetzt ja auch wieder weiterlaufen. Dauert halt nur ein bißchen.

Wenn es denn nochmal durchläuft, schau mal in die Infos zum Gerät, was da so alles steht und poste das mal.
 
Modem wurde also entfernt:

Model: GT-I9505 (4.2.2)
MODEM: Removed
PHONE: XXUBMGA
CSC: Removed
Kernel: KT – SGS4
Samsung Build Date: 11.07.2013
Changelist: 1081224
Custom ROM Version: 1.0.1

Du musst einen Full Wipe durchführen + Cache + Dalvik Cache. Nicht erschrecken, da hier der Aroma installer installiert ist, der Dich durch die Installation führt. Dabei kannst Du auswählen, was installiert werden soll und was nicht.

Vergiß Bitte nicht, das manche Roms 5-30 Minuten für den ersten Reboot benötigen !

Hattest Du übrigens Ton beim hochfahren !? Bei vielen ist dieser ja ausgefallen nach einem Downgrade .... Bei mir übrigens auch, am selben Tag als ich mir das Gerät gekauft habe, beim ersten mal flashen :S XD

Normal flashe ich täglich geräte udn das seit vielen Jahren, was Samsung sich hier mal wieder erlaubt finde ich eine absolute Frechheit und diese Probleme hatte ich bei anderen Anbietern nie

Wer übrigens kein Omega Rom geflasht hat, hat eine gute Chance den Sound Brick wieder los zu werden (siehe einige Seiten vorher) zumindest hat das bei anderen geklappt. Das Omega Rom scheint jedoch irgend etwas zu bewirken das man den Sound einfach nicht mehr rein bekommt .

Wer übrigens das selbe Problem hat , der kann einen Softbrick mit guten Chancen beheben mit folgenden Roms :
Erst das flashen: (inkl. pit)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2354122

nun das:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2401685
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Ein Kumpel von mir ist gerade für 2 Wochen in Dubai in Urlaub. Heute hat er mir vom Handy seiner Freundin geschrieben, dass sein S4 (Telekom Branding), seit zwei Tagen immer mal aus ging und jetzt hängt er im Bootloop drin? Was kann er denn da machen aus Werksresett? Ein Update hat er wohl die letzten Tage nicht gemacht...
 
Factory Reset im Recovery.
 
Heyho,

ich habe leider grade weder die Zeit noch die Lust, die kompletten 84 Seiten zu durchforsten. Darum schildere ich mein Problem mal hier. Auch, wenn die Möglichkeit besteht, dass es bereits gelöst wurde. In dem Fall bitte ich vielmals um Vergebung.

Also mein Problem: ich wollte mein S4 rooten und mit der neuen CyanogenMod flashen. Rooten hat auch geklappt, bis zum flashen. Beim Flashvorgang gab es dann einen Fehler, weiß nich mehr genau, welchen. Jetzt startet mein S4 nich mehr, es bleibt hängen, wenn der Bildschirm "Samsung Galaxy S4 GT-I9505" erscheint. Weiter geht's aber nich. Ins Recovery komme ich, dort kriege ich aber folgende Fehlermeldung: "E:feiled to mount /system (Invalid argument)". Odin erkennt mein Gerät auch, habe bereits die Firmware-Recovery versucht zu flashen, funktioniert aber auch nich.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Beste Grüße!
 
Ok, danke. Muss er wohl auf seine ganzen Daten verzichten...
 
wolfsstolz schrieb:
Du musst einen Full Wipe durchführen + Cache + Dalvik Cache. Nicht erschrecken, da hier der Aroma installer installiert ist, der Dich durch die Installation führt. Dabei kannst Du auswählen, was installiert werden soll und was nicht.
Factory_Firmware_Full_Wipe_I9505XXUBMGA_I9505OXXBM G3_NEE - xda-developers

Also soll ich jetzt den vorhin von dir geposteten Kernel + die Rom drauf flashen? ( Hätte nämlich gerne schon was ähnliches zur Stock-Rom, da mir das eigentlich am besten gefällt :) )
Wie mach ich denn so einen Dalvik cache wipe? Dafür brauche ich doch eine Custom-Recovery oder? Sowas hab ich alles garnicht :o

tut mir leid, dass ich gerade nicht ganz hinterher komme...

Als letztes hatte ich ja jetzt die MH8 über die MH5 geflasht, um zu gucken, ob eine Besserung auftritt. Leider ist es noch der Fall, dass das Gerät bei der Animation hängen bleibt und das Gerät dann neu startet...undendlich lange.
_______________________________________________
Neuster Stand nach dem letzen Flash:
Android Version: 4.2.2

Basisbandversion: I9505XXUDMH8

Kernel-Version: 3.4.0-1220396
se.infra@R0210-03 #1
Wed Aug 21 10:57:33 KST 2013

Buildnummer:JDQ39.I9505XXUDMH8
SELinux: Durchsetzen
Secure Boot Status: Type:Samsung

EDIT:

Könnte ich durch installieren dieser ROM ( http://www.handy-faq.de/forum/galax...4_i9505_official_4_3_google_play_edition.html ) das Problem loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery einfach mal "format /system" auswählen und noch mal flashen.
Außerdem aktuelles Recovery benutzen, besonders für CM...z.b PhilzTouch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Hä?
Wie kann man den damit die flashbare ZIP von cm flashen?
 
SimonGleinert schrieb:
Im Recovery einfach mal "format /system" auswählen und noch mal flashen.
Außerdem aktuelles Recovery benutzen, besonders für CM...z.b PhilzTouch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Hä?
Wie kann man den damit die flashbare ZIP von cm flashen?

Ich hoffe mal, du bezogst dich auf mich. Falls nich, einfach ignorieren: welche Recovery muss ich denn nutzen? In der Stock Recovery und der CWM find ich's jedenfalls nich...

Beste Grüße
 
Nimm mal das PhilzTouch recovery...
"format /system" findest du dann direkt unter "mounts & storage"
Wenn du es ganz sauber angehen willst, könntest du dort auch folgende Punkte auswählen:
"Wipe Data/Factory reset" -> "Clean befor flash a new Rom"
Oder du wählst unter "mounts & storage" folgende Dinge alle einzeln aus:
format /cache
format/ system
format /preload
format /data
Solltest du wichtige Dinge auf deiner interne SD haben, solltest du folgende Punkte NICHT auswählen:
format /sdcard
format /data/media

Dann noch unter "Advanced" einmal den delvik cache leeren, eventuell das Recovery noch mal neu starten (falls du lust hast) und cm über PhilzTouch flashen
 
  • Danke
Reaktionen: aztar
Hallo Leute, leider hat keine eurer Lösungsversuche zum Erfolg verholfen :(
Könntet ihr mir denn zumindestens noch behilflich sein und sagen wie ich den Counter resetten kann, wenn ich nicht rebooten kann, bzw. nur direkt nach dem flash der MH5 in der Lage bin mal das Handy zu bedienen?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten