Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Alles klar, wird durchgeführt. Factory reset ist kein Problem gewesen, nun läuft noch der erneute Flash der FW

Edit: immernoch das Selbe, Handy hängt sich beim Bootvorgang auf. 3x ist das neu gestartet bevor Odin "Pass" angezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostwalker schrieb:

hi ghostwalker ich habe gestern ein update gemacht und eben mit odin flashen versucht und wenn ich das s4 starten willsagt es mir die ganze zeitfirmware upgrade encountered an issue.please select recovery in kies & try again.habe schon versucht mit kies aber bekomme da überhaupt keine verbindung.jetzt weiß ich nicht mehr weiter

achso firmware ware gestern 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wowa1986

Bitte auf Rechtschreibung usw. achten. Das ist anstrengend, solche Posts zu lesen.

Mit Firmware-Version meine ich die Infos unter Einstellungen - Optionen - Info zu Gerät. 4.2.2 ist die Android-Version.

Hast du ein OTA-Update durchgeführt?

Wenn ja, dann ist es auch klar, warum das Flashen der MGA-Firmware nicht funktioniert. Dann bleibt dir nur das Flashen der Firmware aus diesem Thread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxudmh5-jelly-bean-4-2-2-dbt.469343.html
 
[...]


Und wie ist das wenn ich Root und Phil Recovery raufmache und dann eine Custom Rom drauf?Würde das dann gehne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei einem Downgrade Bootloader Brick hat bei manchen folgendes geholfen:

1. Full Wipe durchführen
2. installiere folgende Roms:
I9505XXUDMH8_I9505OXXDMHA_I9505XXUDMH8_HOME.tar
3. Gerät hochfahren lassen bis zum Einrichtungs Mode, dann in Download Mode und diese Rom installieren:
I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_I9505XXUDMH5_HOME.tar
4. Gerät hochfahren lassen und eventuell noch einmal einen Faktoryreset oder Wipe durchführen
 
@Ghostwalker:
Ja ich habe das Flashen immer genau nach Anleitung gemacht und nichts anders.
Wenn Odin fast fertig ist, dass steht da doch immer Reset in blau, dann startet das Handy ja von alleine neu. In meinem Fall ist es allerdings abgeschmiert bei der blauen Animation und es hat erst beim 3. Neustart des Gerätes das "pass" von Odin gegeben.
Hoffe das war verständlich beschrieben, damit du das nachvollziehen kannst :crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

@wolfsstolz: komm leider nie bis zum Einrichtungs-Bildschirm. Habe es ganze 2x geschafft, und das war im Zuge des Auto-Reboots als ich den Stock-Kernel sicherheitshalber neu geflasht hatte. Allerdings war dort WLAN nicht aktivierbar und als ich es neu gestartet habe ist es wieder hängen geblieben
 
@GalaxyS494

Ja, war verständlich, leider kenne ich dieses Phänomen nicht. :confused2:

Da die MH8 auch den neuen Bootloader besitzt, kannst du natürlich diese Firmware auch mal versuchen.

Solange der Download-Mode funktioniert, sollte sich das S4 doch wiederbeleben lassen.

@wowa1986

Du willst mich wohl nicht verstehen. Da du ja weiterhin drauflos flasht, scheinst du meine Hilfe auch nicht zu benötigen.
 
@Ghostwalker:

welche MH8 nehme ich da am besten? Habe bis jetzt nur diese geteilte FW mit dem Full-Wipe drin aber da lässt sich das nicht flashen laut Odin :(

Hoffen wir's, dass es wieder zu beleben ist. Bin schon echt hart am verzweifeln, weil ich so gut wie alle Lösungsansätze aus dem Netz durchprobiert habe - läuft immer auf das gleiche raus.
 
@ ghostwalker

Ich brauche deine hilfe.Es war nur eine frage ob es auch mit einer custom rom gehen würde.Ich wollte ja von anfang an die pre rooted rom drauf haben.ich dachte es wird ohne root und philz recovery gehen.Ich möchte doch nur von dir wissen ob es jetzt gehen würde.Bitte helf mir

wenn ich die jetzt flashen möchte über philz recovery.Welche brauche ich da?die stock rom oder die pre rooted?wenn es gehen würde?Wenn du sagst es geht nicht dann lass ich es sein
 
Ghostwalker schrieb:
@GalaxyS494

Ja, war verständlich, leider kenne ich dieses Phänomen nicht. :confused2:

Das ist normal wenn man Auto Reboot eingeschaltet lässt. Sollte man daher auch den hacken weg machen, hatte dieses Verhalten wie ich ein Modem ausversehen mit Autoreboot geflasht hatte
 
@GalaxyS494

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-i9505xxudmh8-jelly-bean-4-2-2.469042.html

Die meine ich.

Du hast bisher noch keine Root-Versuche durchgeführt oder Custom-Roms oder Custom-Kernel geflasht?

@wowa1986

Dann beantworte meine Fragen.

1. Welche Firmware ist zur Zeit auf dem Gerät? MGA, MGG, MH5, MH8 usw. 4.2.2 ist die Android-Version, die will ich nicht wissen.

2. Bootet dein S4 noch? Wenn du z.Z. Philz-Recovery auf dem Gerät hast, kommst du auch in das Recovery?

3. Welche Firmware-Versionen hast du vorher versucht zu flashen?
 
@Ghostwalker:
danke! lade ich mal runter und probiere es aus. kann etwas dauern bis ich mich diesbezüglich dann wieder melde :)
Ghostwalker schrieb:
Du hast bisher noch keine Root-Versuche durchgeführt oder Custom-Roms oder Custom-Kernel geflasht?

nein eigentlich nicht, nur den stock-kernel nochmal drüber gebügelt, weil ich die vermutung hatte der sei beim OTA nicht richtig installiert worden...
 
@wowa1986

Dein Handy startet aber nicht mehr komplett durch, oder?

Dann wird wohl eine Firmware MGG oder höher auf dem S4 sein, sprich neuer Bootloader. Bitte nicht eine Firmware MGA oder niedriger versuchen, das funktioniert nicht.

Du kannst es zuerst mit der Pre-Rooted MH8 über das PhilZ-Recovery versuchen.

Wenn die nicht funktionieren sollte, dann bitte über Odin die https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxudmh5-jelly-bean-4-2-2-dbt.469343.html flashen.

Beim Flashen über Odin bitte diese https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html beachten.

Beim nächsten Mal lese dich bitte vorher in die Materie ein.

@GalaxyS494

Hattest du auch den passenden Stock-Kernel genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: wowa1986
@Ghostwalker

nein mein handy startet nicht richtig durch.Ich probiere es dann erstmal mit der pre rooted rom.Ich hoffe das es klappt...Ich lade die erstmal runter,kann ein bisschen dauern bis ich mich wieder melde.Wenn das nicht funktioniert dann nehme ich die rom die du mir vorgeschlagen hast.Ich hoffe das es gleich mit der pre rooted geht...Ich sage dir schon mal ganz vielen lieben dank:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@Ghostwalker:
Wie ich rausfinden musste gibt es ja nicht "DEN" passenden Stock-Kernel. Habe zwei Stück gefunden bei meiner Suche ("Galaxy S4 auf Werkszustand bringen" habe ich gesucht bei google), immer passend für das S4 und die FW. Wenn du sonst noch einen hast mit passender FW, dann probiere ich das auch gerne!

aber erstmal egal, ich probiere die MH8 erstmal aus, das dauert noch 2h zum runterladen -.-

edit.: der kernel ist leider der MEA, habe ich jetzt erst gesehen :o ist das schlimm? wo bekomme ich sonst einen anderen her?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
habe die MH8 nun auf das Handy geflasht via Odin und es treten genau die selben Phänomene auf.
Habe vorher extra nochmal den wipe im recovery gemacht.
Langsam versteh ich das Ganze nicht mehr... :cursing:
 
Wieso vorher?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.804
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten