Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hmm, ich hab aber bisher keine anderen Roms geflasht, immer nur Stock DBT Roms über Odin, weil ich ja Root hatte.

Also klick ich mal... alte wiederherstellen an :unsure:

Edit: Handy ist ein freies ungebrandetes DBT.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Uff, welch ein Schock. Nach dem Anklicken ist es neu gestartet, aber es funktioniert alles und Root habe ich auch :scared:

Gott ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. DANKE!!!
 
Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem wie Mintberry.

Ich habe per Kies ein Update auf die MH8 gemacht. Nun soweit lief am HAndy alles... Nur wenn ich eine nummer Anrufen will kackt die sec.phone ab... Sprich ich kann nicht mehr Telefonieren. Habe jetzt schon alles versucht. auch mit Custom rom aber das problem bleibt. hat vielleicht jemand eine idee ausser einschicken?
 
hallo ihr lieben habe mir ein s4 geholt und nach langerzeit dann mal gerootet ging soweit auch alles super.Super su wurde installiert und gut war . habe den gleichen vorgang heute nochmals gemacht da ich ein update per kies erhalten habe. ich bin beim rooten so vorgegangen :
Odin v3.07 Als admin geöffnet ( alle kies prozesse im taskmanager sind geschlossen) hacken bei auto reboot und bei f.eset time und bei pda wo ich diese datei CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5 eingefügt habe. handy in entwickler option auf usb-debugging ein. Dann handy runterfahren und mit der home+power+volume down in den downloadmodus . soweit so so gut nur leider installiert er mir kein super su wie beim letzten mal.Also hab ich die super us aus dem playstore geladen und installiert nun will er immer eine su-binary installieren was immer nicht geht. Und oben in der statusbar habe ich ein graues schild mit dem namen prevention information. Dort heisst es die appp wird beendet da sie in das system will . Kann mir wer helfen ? habe alles auf stock will nur den root haben mehr nicht Für weitere infos stehe ich gerne zur verfügung Und danke euch schonmal im vorraus
 
Suche defekt? :thumbdn:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4-80.html[/OFFURL]

Auf den letzten zwei Seiten steht alles.
 
hallo danke erstmal für die antwort leiter verstehe ich nur bahnhof kansnt du mir bitte genau erklären wie ich nun vorgehen muss das wäre sehr nett von dir will mein s4 ja nicht kaputt machen
 
Soso, vorher konntest du aber einfach drauflos flashen. Jetzt, wo es nicht funktioniert hat, soll man dir alles vorkauen.

Ab Post 797 im Thread steht alles, was du wissen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ Tonne und Otandis_Isunos
okay ich werde es mir mal angucken

wow super es hat geklappt danke dir sehr :) du hast mir den abend geredet :) habe es mit odin version mal versucht die dabei war ging alles wunderbar danke nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider der neue Bootloader, habe schon alles mögliche versucht. Fullwipe x mal, anderes rom versucht, anderes Modem... ich werd mal deinen tipp versuchen mit der anderen Firmware

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

GhostWalker dein Tipp mit der MH5 war gold wert :) dank dir läuft es jetzt wieder. Habe den ganzen tag damit verbracht es zum laufen zu bewegen.

kann ich denn jetzt wieder auf ne Custom rom gehen? und ist es dann egal von welcher Firmware die stammt?
 
Am besten im Thread der jeweiligen Custom-Rom erstmal Infos einholen und nicht wild drauflos flashen. Ein bißchen Lesen vorher schadet nicht.
 
Guten Tag,
habe am 12.09. ein OTA-Update für mein Galaxy S4 gehabt. Seitdem startete das Handy nicht mehr richtig und ist bei dem blauen Samsung Logo immer hängen geblieben. Habe schon versucht per ODIN eine andere FW zu flashen, doch ich bekomme nichts zum laufen. Auch ein Wipe hat nichts gebracht und bei dem cache wipe hat er wohl immer einen Fehler und bootet neu...

sehr dubios wie ich finde!! habe gestern dann mit einem stock-kernel und stock-recovery via ODIN es hinbekommen, dass das Handy startet(wieso auch immer?!), allerdings war das WLAN nicht einschaltbar und sobald ich das Handy neu gestartet habe hing es direkt wieder. :cursing:

Habe noch ein Bild von den Geräteoptionen machen können:

Modellnummer: GT-I9505
Android-Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9505XXUDMH5
Kernel-Version: 3.4.0-768421
se.infra@RO210-01 #1
Thu May 30 00:56:31 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9505XXUDMH5
SELinux-Status: permissiv
Secure boot status: Type: Samsung


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mein Handy wieder zum Laufen zu bekommen, ich bin echt am verzweifeln :-(

Lg GalaxyS494
 
[...]

Odin zeigt mir FAIL an. Setup Connection dauert ziemlich lange...

edit: jetzt geht es doch :o

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

leider immernoch selbes Problem :(
wieder hängen geblieben beim booten, selbst der auto-reboot durch odin. + dauernde boot-schleife, das hört garnicht auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den richtigen Thread gefunden und fast alle benötigten Infos gepostet. :thumbsup:

Das schaffen nicht viele im ersten Versuch. Jetzt nur noch das Zitieren des Posts davor abgewöhnen. :D

Läuft denn jetzt wieder alles? Bitte nicht versuchen, ein Stock-Rom MGA oder älter mit Odin zu flashen, da der neue Bootloader noch nicht überschrieben werden kann.

Das Flashen läuft fehlerlos durch? Das ist auch die MH5 aus dem geposteten Thread? Full-Wipe hilft auch nicht nach dem Neuflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, schon abgewöhnt!:rolleyes2:

läuft leider garnicht, das selbe problem wie nach dem OTA-Update :confused:

das einzige was ich versucht hatte war die geteilte FW, die einen kompletten wipe machen soll... glaube MH8 hieß die, aber das ist in ODIN gefailt
 
Hi leute

Ich habe mir gestern das s4 mit vodafone branding gekauft.Nun wollte ich es heute per odin flashen und eine Original Samsung firmware flashen ohne branding.Leider bekomme ich immer und immer diese meldung

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Was genau mache ich falsch?bitte helft mir.Oder kann man nur Vodafone firmwares drauf haben?
 
@GalaxyS494

Das ist die MF8 gewesen. Versuch mal nen Full-Wipe mit anschließendem Flashen der MH5.

@wowa1986

Welche Firmware ist z.Z. drauf?
 
@Ghost:
inwiefern soll ich einen full-wipe durchführen? :o meinst du im recovery-modus?
hab mich erst gestern mit der ganzen marterie befasst und noch nicht zu 100% vertraut.
 
Genau das. Dann in den Download-Modus gehen und die Firmware flashen.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten