Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Bis hier her schon mal ein dickes Danke Ghostwalker, diesmal hat es mit der MH5 Version funktioniert, habe nicht damit gerechnet, bin sehr froh drüber :smile:

Kann ich diese Version nun rooten? mit dem auf der gleichen Seite angegebenen CF-Root?

https://plus.google.com/+Chainfire/posts/5ggu7naWtaW

und muss ich da auch direkt wieder CMW hinterher packen?

Denn solange das Handy nicht gerootet ist, kann ich es nicht gebrauchen.
 
Die Version aus deinem Link sollte einwandfrei funktionieren. Danach das Handy neustarten. Evtl. ein paar Apps testen, die Root brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatljuz
Übrigens .... Ich habe auch das no Sound Problem nach MG Downgrade na ch längerem Hin und her Flasht Odin nun wieder durch, wer das selbe Problem hat, der könnte folgendes versuchen ....

4 Teilige PIT FW herunter laden
Full Wipe durchführen
direkt in den Download Mode Booten
4 Teilige PIT flashen

Seitdem kann ich auch andere Roms wieder ohne Probleme flashen, leider habe ich noch immer keinen Sound, gibt es da noch immer nichts ?! :scared::unsure::bored::crying::cursing:

Wie sieht das aus mit dem Release von 4.4, könnte es sein, das der Bootloader Brick dann bereinigt wird ?! (Antworten ohne Glashkugelschauen Bitte)

Liegt das überhaupt am Bootloader oder weiß jemand woran das liegt ?! Besteht nicht die Möglichkeit ein Gerät nach Werksstandart zu flashen (vielleicht in einer Handywerkstatt ?)
Danke Euch schonmal
 
Nun hat sich mir ein neues Problem ergeben..

und zwar konnte ich durch die neue Rom im PlayStore natürlich nicht mehr auf Handyrechnung zahlen, weswegen ich nach diesem hier vorgegangen bin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ld-prop-fuer-vodafone-o2-t-mobile.370421.html

funktionierte leider nicht, also führte ich dieses aus:

Google Play Store — [How-to] Apps bezahlen mit Vodafone- oder Telekom-SIM ohne Branding — Android Forum - AndroidPIT

statt ES-Datei-Explorer (mit dem bekam ich keinen Zugriff trotz root Rechte) benutzte ich den Root-Explorer.

Das einzige was ich nicht nach Anleitung tat (weil vergessen), war der build.prob die rechte wieder zu nehmen.

Als ich das Handy neustartete, blieb der Bildschirm nach der Samsung Galaxy S4 schrift schwarz, die LED leuchtet blau, auch längeres warten hilft nicht und es wird extrem heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha, das kennen ich.
Sorry, aber das ist nicht böse gemeint, ich lache nur, weil ich vor ein paar Tagen genau das selbe Problem hatte, nachdem ich an der build.prop herum gespielt habe.
Hier die Lösung:
1. Lad dir von XDA den "Aroma FileManager"
2. Flash im im Recovery
3. Navigiere nach /system/build.prop
4. Ändere die Berechtigungen wieder
5. Starte neu und hab Spass

PS: Sollte der Systemordner leer sein, muss du im Aroma FileManger, erst in den Settings ändern, das alles gemountet werden soll (ganz unten glaube ich), speichern, den FileManager verlassen und ihn noch mal neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Beatljuz
Hammer danke dir, war ne prompte und einwandfreie Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Habe vor ein paar Tagen von MH1 auf MH8 gegradet,dümmste Idee die ich jemals hatte.Nun mein Bootloader ist jetzt schreibgeschützt.
Habe die Sufu von AH und XDA benutzt aber leider kam nichts (hilfreiches) raus.
Habe auch versucht die Factory Reset 3 teilige Firmware MF8 zu benutzen,
aber wenn ich Bootloader angehakt habe,dann funktionierte der Flashvorgang nicht.
Habe Bootloader ausgelassen und nur die PDA,CSC und MODEM geflasht,Bootloader bleibt gleich.
Wenn ich versuche die MH1 wieder raufzuhauen,dann bekomme ich bei Odin den Fehlercode:FAIL! Auth(Write)
Und Downloade Mode sagt mir folgendes:

Odin Mode
Product name:GT-I9505
CURRENT BINARY:SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: OFFICIAL
KNOX KERNEL LOCK:0x0
KNOX WARRANTY VOID:0x1
CSB-CONFIG-LSB:0x30
WRITE PROTECTION:ENABLE
Habe ca 40 gewiped,nichts half.

Bin zu O2 gegangen wollte das Gerät einschicken aber habe Angst wegen
1.Meinten die die können ALLE meine flashvorgänge sehen die ich je mals getätigt habe
2.Meine Garantie zerspringt

Wie soll ich jetzt vorgehen?
Ich kann nicht telefonieren,musik hören oder sonstiges.
Mfg
 
@mintberry
Bitte demnächst auch mal den eigenen Beitrag melden. Damit finden wir ihn schneller und können entsprechend handeln. Ein Crossposting muss ja nicht sein.
 
Ich verweise mal auf die Posts 785 und 787 in diesem Thread.
 
Ich bräuchte mal Hilfe von den Spezis. Seit der neuen MH5 (geflasht über Odin per PC) kriege ich mein Gerät nicht mehr gerooted. Und das Android Männchen liegt auf dem Rücken.

Am Handy funktioniert sonst aber noch alles, daher brauche ich Hilfe, ich will es nicht bricken.

Ist hier vielleicht der Bootloader gesperrt? Nach dem Flashen der MH5 kam eine Knox Meldung mit Sperre Programm su.
Habs danach zwar erneut mit Odin geflasht, also wieder die MH5 und gewiped, aber Root geht nicht mehr zu installieren. Hab CWM drauf bekommen, aber eben kein CF-Root. Also durchgelaufen ist der Flash von CF-Autoroot über Odin, nur ich habe weiterhin kein Root, als wäre da was gesperrt.

Weiß aber auch nicht, wo man nachsehen könnte, ob sich der Bootloader gesperrt hat.

Wäre über jede Hilfe froh, denn noch funktioniert am Handy ALLES und ich traue mich nicht weiter zu machen, weil es dann bestimmt bricked, da ich gar keine Ahnung habe wie wo was :blushing:

Edit: Die MH5 läuft sonst super, also ich würde die schon gerne behalten und nur rooten, damit ich meine anderen Apps wieder zum laufen bekomme und das Android Männchen wieder aufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CF-Root Download

Laden, entpacken und mit Odin flashen.

SuperSU aus dem Playstore aktualisieren.

Dann sollte Root wieder aktiv sein.
 
Ist es aber ja nicht. Das funktioniert nicht, habe ich bereits mehrmals hintereinander probiert. Läuft ohne Fehler durch (laut Odin), aber kein Root vorhanden :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Nein, aber da traue ich mich auch nicht so recht, weil das Android Männchen ja auf dem Boden liegt. Da muß dann ja noch irgend etwas anderes nicht stimmen.
Aber was? Ich hab die MH5 ja schon 2 mal über Odin geflasht. Ich könnte höchstens noch über Kies eine Reparatur starten, wollte aber lieber hier vorher nachfragen, nicht das ich etwas bricke :confused:
Ich weiß nicht, ob da ein Unterschied ist, zwischen Odin flashen und Kies Reparatur :sad:
Warum liegt mein Männchen auf dem Rücken? Was bedeutet das genau? Es funktioniert ja sonst noch alles, bis auf das es kein Rootflash annimt.
 
Hast du denn auch die aktuellste Version aus meinem Link genommen?

Zitat aus dem zugehörigen XDA-Thread

Installation and usage
Flash the CF-Auto-Root package as PDA in ODIN (details on how to do that are in next post), and your device should reboot into a modified recovery (signified by a large red Android logo) and it will install SuperSU for you and restore the stock recovery, and reboot back into Android.

If you don't get to the red Android logo, boot into recovery manually ("adb reboot recovery", or boot while holding Power+VolUp+Home).
 
Ich hatte diese CF Root genommen:

CF-Root Download

Edit: Mein Android Männchen muß doch erst wieder aufstehen, bevor ich irgendwas machen kann. Weil es sonst wohl eh nicht angenommen wird....?
 
Dann ist es also gar nicht so schlimm :scared: Ich hätte jetzt gedacht ich wäre kurz vorm Brick oder so :rolleyes2:

Dann probiere ich mal eben den Root Flash über CWM. Ich verstehe auch nicht, warum Root nicht will :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Kreisch, es hat funktioniert :scared: Danke, Danke, Danke!!!

Jetzt sagt mein Gerät, dass die Android ID des Gerätes verändert wurde, ist das normal? Und ich kann ignorieren (die neie ID) oder frag mich später oder die vorherige ID auswählen???
 
Ist das eine Meldung von Titanium-Backup?
 
Jepp, beim starten von Titanium kam diese Meldung, ich hab noch nix angeklickt :sad:
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten