Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 4.191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wir ja nichts groß anderes haben und ich in deiner Situation wäre, würde ich glaube ich die Stock Recovery flashen.
Dev-Host - I9505-Stock-Recovery.tar.rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Werde es mal probieren, sonst geht wohl nur noch
s.gif
Samsung JTAG Bootloader Software Reparatur UNBRICK Download Mode Recovery2

Die Galaxy S haben doch immer mehrere Bootloader also 2 an der Zahl. Wie es aussieht, hast du den ersten geschrottet. Jetzt hilft nur noch einJig um in den Download Modus zu komm.

Er kommt doch in den DL.
Flashen klappt nur nicht mehr, er kommt also nicht mehr raus

Die Galaxy S haben doch immer mehrere Bootloader also 2 an der Zahl. Wie es aussieht, hast du den ersten geschrottet. Jetzt hilft nur noch einJig um in den Download Modus zu komm. __________________

Im Download Modus komm ich ja rein, nur beim flashen kommt immer fail !

Aus der FW den kernel (zimage) extrahieren und nur den flashen

Aus der FW den kernel (zimage) extrahieren und nur den flashen

Die Idee hatt ich auch scho, klappt auch nicht.

Kennt sich jemand mit der Re-partition aus ?

Broker66 schrieb:
Im Download Modus komm ich ja rein, nur beim flashen kommt immer fail !

Ich hatte das gleiche Problem.

Habe darauf hin Kies installiert, und den Assistenten für Verbindungsprobleme durch gemacht. Der hat dann die Treiber neu installiert. Nach einem anschließenden Neustart konnte ich mit Odin die DE Stock recovery flashen und alles war wieder bestens.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das gleiche Problem.

Habe darauf hin Kies installiert, und den Assistenten für Verbindungsprobleme durch gemacht. Der hat dann die Treiber neu installiert. Nach einem anschließenden Neustart konnte ich mit Odin die DE Stock recovery flashen und alles war wieder bestens.

Habe ich gerade noch mal gemacht, aber leider ohne Erfolg. Danke für die unterstützung. Euch allen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Allen eine Gute Nacht und trotzdem Danke für Eure Mühe.

Wenn jemanden noch was geniales einfällt wie ich mein Handy wieder erwecken kann,
wäre es nett wenn er sich meldet.

Viele Grüße

Broker66

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten.
Beim Galaxy S3 hat es auch nicht lange gedauert da haben sie einfach eine dreiteilige mit Pit kreiert. Was aber keine richtige firmware war.
Ich google mal. Obs da irgendwas gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505

Solche Fehler beim flashen hatte ich auch schon... ein anderer Rechner und die richtigen Treiber frisch installiert bewirkt da echte Wunder. Bei sowas kann man ernsthaft Depris bekommen :D
USB Kabel tauschen, anderer USB Anschluss kann auch schon helfen.

Ich selbst roote seit dem G1 und dachte schon oft die Geräte sind gehimmelt... wenn man sorgfältig und nicht überstürtzt arbeitet sind die Teile quasi unbrickbar

Gesendet von meinem GT-I9305T mit der Android-Hilfe.de App

@Broker66: In den beiden Flashlogs, die du gepostet hast, scheitert der Flashvorgang bei unterschiedlichen Dateien. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Dateien physikalisch recht weit auseinander liegen. Das lässt eigentlich nur 2 Schlüsse zu:

- Dein Flash ist wirklich völlig kaputt. Das kann aber eigentlich nicht sein, denn das PIT Mapping kann eingelesen werden
- Es gibt ein USB Problem. Das halte ich für wahrscheinlich, da der Vorgang direkt nach dem Start des Flashvorgangs abbricht.

Du solltest unbedingt andere Rechner und andere USB Ports ausprobieren. Gönne dem S4 einen eigenen USB Root Hub direkt auf dem Mainboard, klemme andere USB Geräte ab. Keine langen USB Kabel, auch nicht im Gehäuse. Nimm einen Desktop PC, kein Notebook. USB Hubs sind auch schlecht. Benutze ausschließlich das originale USB Kabel.
Achte auf eine saubere Software Umgebung für Odin in Bezug auf Treiber, Virenscanner usw. Am besten ist natürlich eine frische Windows Installation, auf der nichts anderes als Kies und Odin installiert wurde.

@Broker66: In den beiden Flashlogs, die du gepostet hast, scheitert der Flashvorgang bei unterschiedlichen Dateien. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Dateien physikalisch recht weit auseinander liegen.

Danke für den Tip ich werde es versuchen.

Gruß Broker

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Habs jetzt auf einen anderen Rechner versucht mit dem gleichen Ergebnis. Echt traurige angelegenheit.

Trotzdem danke Frank für Deine Hilfsbereitschaft

Viele Grüße Broker

Heute mein 2. Samsung S4 bekommen wieder geschrottet ich glaub ich flipp völlig aus. Hilfe das gibts doch nicht

Hab update gemacht auf MDM, dann USB debugging aktiviert, Handy runtergefahren, Downloadmodus aktiviert, dann mit odin I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5 flashen wollen und dann kam direkt wieder fail. Bitte hilfe ich steh hier kurz vor einer Herzattacke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen, was jetzt kommt glaubt mir kein Mensch.
Vor lauter Verzweiflung habe ich das original Kabel von Samsung genommen.

Plötzlich geht es. Beide Handys laufen wieder das kann doch gar nicht war sein.

Danke es gibt doch noch einen lieben Gott :)

Euch allen noch mal Dank für Eure Hilfe. Und wieder hat man was gelernt auch wenn ich diesmal kurz vor einer Herzattacke stand.

Niemals hätte ich das für möglich gehalten. 4 Kabel ausprobiert keins ging. Deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen das original zu nehmen, weil das Handy immer erkannt worden ist.
Aber das das so entscheidend sein kann ist echt der Hammer.

Viele Grüß von einem glücklichen 2x Galaxy S4 Handy.

Jetzt kann der Vatertag kommen. :)

Lol das schrieb ich doch vor xx posts... .
Flashen nicht mit original kabel und sich dann über Probleme wundern.

Wie krass... Aber gut zu wissen falls sowas nochmal passiert :)

Man muss ja wirklich erstmal auf die Idee kommen,dass es am Kabel liegt,wenn das phone problemlos erkannt wird.Gut zu wissen.

Und ich freu mich dass Deine phones nun wieder laufen :)

Das ist schon seit dem S3 bekannt, dass man nur original Samsung Kabel verwenden soll. Das geht beim laden schon los. Ein nicht originales Kabel kann zu längeren Ladezeiten führen.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2