Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Den Post gibt's nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
Momentan würde ich dringlichst von allen möglichen Custom Roms oder Zurückflashen abraten wenn man den neuen Bootloader hat und/oder sich nicht sicher ist.

Wenn die Töne und Mikro und Lautsprecher weg sind, hat das bisher noch keiner wieder zum Laufen gebracht. Zum Glück warnt ja Odin, bzw geht es nicht zum Flashen wenn der neue Bootloader schon drauf ist. Warum es bei manchen doch geht, keine Ahnung. Bei mir ging es zum Glück nicht.

Ich bin jetzt über die MGG auf die MH5 und darauf folgenden Wipe. Wobei anscheinend nur mehr das Gerät selbst ins Recovery booten kann und nicht mehr per Tastenkombi!

Die MH5 läuft wirklich sehr gut.
 
Kommt man per ADB in's Recovery?
 
das weiß ich leider nicht, nicht getestet.
 
Du könntest es ja mal testen. ;)
Aber achte darauf, dass USB-Debugging aktiviert ist.
 
Moin.
Habe leider auch das neuste Update von samsung draufgemacht.Nun wollte ich zurück weil ich Probleme mit Titanium Backup hatte. Ging irgendwie nicht mehr richtig.Nach vielen recherchen im i-net und auch hier, ist mir klar geworden,das ich nicht mehr so ohne weiteres zurück kann:mad2:. Nun habe ich mir die "GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT" runtergeladen und alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Kurz nachdem ich Start drücke,kommt immer Fail im Odin 3.07.

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_FULL_WIPE_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> aboot.mbn
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal S4 abstecken, Akku raus, wieder rein geben, in den DownloadMode booten, Odin am PC schliessen und erneut starten, danach S4 anschliessen und die FW erneut flashen. Vielleicht kann man es durch ein paar solcher Versuche schaffen, dass der Bootloader doch wieder vom alten überschrieben wird.
 
Ja liegt am Bootloader.Der verhindert flashen von alten FW..vielleicht gibt es bald eine Möglichkeit den Bootloader zu downgraden...

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Also brauche ich es erst garnicht mit der Factory Firmware probieren? Naja.Dann muß ich erstmal mit der neuen Firmware leben.:glare:

Triki
 
BIG_I schrieb:
Der verhindert flashen von alten FW..vielleicht gibt es bald eine Möglichkeit den Bootloader zu downgraden...

https://plus.google.com/+Chainfire/posts/5ggu7naWtaW :)

While this version should now be compatible with all sorts of Enforcing SELinux shams and other false-sense-of-security-inducing hypeware, it doesn't actually disable any system components. As such, every time you use root, you'll get a nice popup about how your system has been compromised by the nastiest of all attackers (namely, you). To get rid of this annoyance, adb shell or Terminal Emulator this command (after running su , of course):

pm disable com.sec.knox.seandroid

That's about it. Oh yeah - don't run Triangle Away or Mobile ODIN on these firmwares until I've updated them, or your phone will explode. Enjoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
tiopc schrieb:
...Ich bin jetzt über die MGG auf die MH5 und darauf folgenden Wipe...


Die MH5 läuft wirklich sehr gut.

Wie hast du die mh5 zum laufen bekommen? Odin flasht sie bei mir mittlerweile fehlerfrei durch aber bleibt dann beim weissen sgs4 schriftzug stecken...

Geht dann das mic und ton wieder wenn ich die mh5 erfolgreich geflasht bekomme?

bin derzeit wieder auf jellybam 4.3 aber ohne mucke bei fahrten kann das alles nix xD

mfg vom derzeit wohl deprimiertesten sgs4 user xD
 
Boa wenn ich das lese dann bleibe ich bei der gut laufenden MGA :o
 
Das blöde ist, das ich einfach nur eine Custom Rom installiert habe, dann lief der Sound nicht mehr ..... Mit Garantie ist übrigens Essig, Arvato hat das Gerät Trotz Counter Resett wieder zurück gesendet ....
Das gute ist, das ich nun wenigstens weiß das der Fehler am Flashen liegt und keine Hardware defekt ist ...
Das andere gute ist, das es irgendwann dafür (spätestens wenn einer der bekannten Devs das Problem hat) eine Lösung geben wird das schlechte ist ....
Die schei.... Warterei :S

Das Odin nicht mehr zurück flasht liegt übrigens an Arvato, bevor ich das Gerät eingesendet habe konnte ich noch ohne Probleme mit Odin flashen, seitdem flasht er zwar zuende jedoch mit fehler com6

Kann man nicht irgendwo einen anderen Bootloader herunter laden oder ob ich mir das Gerät damit zum Briefbeschwerer flashe ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann macht arvarto Support?
Mit was für ner Begründung haben sie es zurück geschickt? Normal müssen die noch nachweisen das da was anderes Schuld ist ;)
 
das ist eine lange Geschichte, abgelehnt haben Sie die Reparatur wegen eines Gehäuse defekts (wirklich nur an der unteren linken Ecke etwa 0.3 mm abgeplatzt) Samsung würde angeblich keine Garantie mehr geben wenn am Gehäuse Beschädigungen sind XD ich gehe nun nicht weiter darauf ein, sonst bekomme ich hier wieder ne Kriese auf jeden Fall haben die ein Update eingespielt und seitem lief nichts mehr bei Odin ... Nun habe ich jedoch gerade etwas gemacht
Anstelle von Clockworkmod habe ich TMCP genommen, das Gerät damit auf Werkszustand geflasht, gerät resettet und gleich wieder in Downloadmode (ohne neustart) Nun über Odin die FW eingespielt udn komischer weise lief es nun durch nur das halt nun kein Wlan mehr geht aber der Flash wurde ohne Unterbrechung zuende geführt. Leider läuft noch immer kein Ton :S Mobiles Internet geht auch

Kann mir jemand sagen, woran man erkennt ob man den Bootloader brick hat !? wenn ich *#1234# drücke kommen folgende Daten:
AP: I9505XXUAMDM
CP: I9505XXXUBMH1
CSC: I9505OXAAMDM

Baseband Version:
I9505XXXUBMH1
Buildnummer: JDQ39.I9505XXXUAMDM
SELinux-Status: permissiv

Ich habe übrigens diese Rom geflasht :

I9505_Omega_v2.0_GUEUBMG8_Android_4.3_md5_830353DC5EB14151A017C340C1285E51

Danach bin ich auf Stock wieder zurück gegangen (4.2.2) kann es sein, das ich mir durch diese ROM den Kernel Brick zugeführt habe !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Les doch ein wenig die letzten Seiten hier! Samsung hat in die aktuelle Firmware einen Bootloader integriert der ein Downgrade verhindert. Wenn es funktioniert passieren solche Sachen das Anrufen, Ton und WLAN nicht funktionieren
 
und warum kann ich die mh5 nicht korrekt installieren? ich waere ja schon zufrieden wenn die mal laufen würde aber sie kommt immer nur bis zum weissen schriftzug...
 
Wipe gemacht?
 
nein bis jetzt noch nicht, mir kam es komisch vor dass das handy in der stock recovery sofort rebootet wenn man auf wipe cache drückt...is das bei euch auch? ich denke ich werde es gleich nochmal versuchen mit wipe (format data, system, cache?)
 
Dringender Hinweis: Hier geht es um Bootloops und deren Beseitigung. Der neue S4 Bootloader und die daraus resultierenden Konsequenzen werden im zugehörigen Firmwarethread diskutiert. Das hat hier nichts verloren!
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten