Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kannst Du es nicht am PC auf eine Micro-SD schieben ?
Oder verstehe ich was falsch ?
 
Doch du verstehst es schon richtig, aber ein Kartenleser hab ich leider net, ich schließ das Gerät immer direkt an.
 
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich hatte genau das selbe Problem !
Bei jeder Firmware kam dieser Fehler, nur die alte MEA konnte ich flashen, doch dann gingen keine Töne mehr, und anrufen konnte man auch nicht mehr ! Weil ich eben von dem neuen Bootloader eine alte FW geflahed hatte.

Ich hab es aufgegeben, und mir wurde es ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
Mal ne ganz doofe Frage, hast du schon mal nen Wipe im Recovery Menü gemacht?
Durch das ganze rumgeflashe von Custom Rom auf original ist garantiert nen Wipe nötig.
 
Hey, also ich hab es jetzt hinbekommen, eine Rom aufzuspielen, allerdings stelle ich nun auch tatsächlich fest, dass das Handy keinen Mucks mehr von sich gibt....es schweigt -.-

Das kotzt mich jetzt richtig an -.-

Wurde es dir direkt ausgetauscht oder mit x Wochen wartezeit?

EDIT: Ja, ich hab bevor ich die Rom eben intalliert hab nen fullwipe gemacht (system, data, cache, sd)

:mad::mad::mad::cursing::cursing::cursing:
 
Ok. Beim S3 hats geholfen ne Minute den Akku raus, dann nen Wipe und dann startete es wieder sauber durch.
 
Völlig tot, weder Download noch Recovery ?
Falls Download noch geht, würde ich vor der endgültigen Aufgabe noch mal die Stock-MH5 versuchen.
 
Hallo liebe Androidfreunde,

habe seit heute ein kleines Problem. Wollte mein neues Samsung Galaxy S4 eine neue Firmware drauf spielen mit Odin. Bei 3% brichte er ab:mad:. Seit dem erkennt Kies und Odin nicht mehr das Handy. Auch das Handy wenn man es startet erscheint ein Bild mit dem Hinweis:Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.:ohmy:
In den Download Modus kommt man noch. Es nützt mir aber sehr wenig da kies das Gerät nicht erkennt und Odin am Anfang abbricht siehe Bildder.
Kennt ihr das Problem oder habt ne Ahnung was passiert ist ,dann wäre ich euch dankbar wenn ihr hier ein paar Beiträge dazu bringt oder am besten ne Lösung???

Dank euch schon mal im voraus :smile:
 

Anhänge

  • 20130906_133705.jpg
    20130906_133705.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 276
  • 20130906_133716.jpg
    20130906_133716.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 253
  • 20130906_134147.jpg
    20130906_134147.jpg
    586,6 KB · Aufrufe: 288
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    3,9 KB · Aufrufe: 283
Hier wird das selbe Problem besprochen !
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/469769-beim-flashen-per-odin-gebrickt.html[/OFFURL]

So wie es aussieht, passiert das jetzt sehr oft ! Mir ist aes auch passiert, und konnte es nicht wieder in Ordnung bringen.
 
also ich habe das handy wie gesagt wieder zum laufen bekommen allerdings scheint der lautsprecher deaktiviert und anrufe funktionieren nicht... sms teste ich gerade .... jemand noch ne ahnung oder ratet ihr mir es einzuschicken?

recovery und dl mode funktionieren.
 
Zuminderst läuft dein Handy wieder.
Versuch mal einen kompletten Wipe zu machen.

Kamen irgenwelche Fehlermeldungen? Welche Firmware hast du denn jetzt gerade drauf?
Was steht bei dir im Downloadmode?
 
Da hast du wohl eine ältere Version geflashed.
Ein Downgrade vom neuen Bootloader zum alten verursacht dieses Problem, dass keine Töne mehr gehen, und telefonieren auch nicht mehr funktioniert.

Und wenn du jetzt wieder eine neue Version flashen willst, kommt entweder der Fail während dem Updaten wieder, oder du landest nach dem Flashen wieder im Bootloop !

So ist mir ergangen !!
 
Wurde der Versuch in Post #6 mit Pit-File und "Repartition" gemacht ?
 
Hallo Jungs, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe, ich habe eine Rom Geflasht und nun keinen Sound mehr auch Micro ist ausgefallen. Ich dachte schon es wäre kaputt, nun habe ich folgendes gelesen:


Warning,
it seems that after installing the new firmware MGG/MG8
no longer be able to make a downgrade to a previous firmware through odin, flash fails.
Even through flash ROM-based firmware than good because even if the flash is successful
you will lose all of the system sounds so even calls are impossible ....

advise you to wait more clarification before upgrading.

Weiß jemand, was ich nun machen kann oder wie ich die Sounds wieder zurück bekomme !? Danke für Eure Hilfe

Was habe ich gemacht ....
1. Custom Rom installiert
2. Zurück auf Stock Rom, Stock Kernel, Stock Recovery
3. Counter Resettet und eingesendet, defekt zurück gekommen, angeblicher Wasserschaden bei Arvato obwohl ALLE Wasserindikatoren heile sind und nur der Sound nach flashen ausgefallen ist :S
Das Gerät ist z.Zt. wieder auf Stock. Welches Stock Rom muss ich nehmen wenn ich eine 4.2.2 FW installiert hatte damit der Sound wieder läuft !?

Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-30-07-2013.468615-page-3.html#post-6345490

Kann es sein, das irgend etwas mit dem Formatieren unter Clockwork MOD falsch gelaufen ist oder das der Bootloader bzw. Kernel falsch ist !?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
ja, kam immer Fail

<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Oje, der nächste.....

Siehe da: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/469769-beim-flashen-per-odin-gebrickt.html[/OFFURL]
 
boaaah, jetzt gehts los mit bricks -.-

meins läuft wieder, aber wie gesgt kein ton und telefonieren geht nicht...

kann man da echt noch nix machen, dass die geräte wieder normal funktionieren?

EDIT: wenn man die MH5 vollständig geflasht bekommt (per Odin), wie schaut es dann dann mit Ton und Anrufen aus? Dann ist ja alles auf einer Basis (Nicht so wie jetzt wo der Bootloader für die neuen Firmwares sind, ich aber ne "alte" Firmware am laufen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
--Gelöscht--
 
Zuletzt bearbeitet:
falls ich gemeint bin: nein, der quatsch war bei mid noch nie installiert... nur die usb treiber
 
Nee. Entweder bin ich bescheuert oder es gibt den Post nicht mehr...
Normal sollte es dann funktionieren
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten