Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Leute ich komme ernsthaft nicht weiter.

Download modus funktioniert habe die neueste MH8 Firmware geflasht aber trotzdem kommt nach dem flashen Recovery Booting oben Links und startet einfach nicht.

Das steht im DL Mode

Product Name: GT-I9505
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable


ich weiss ehrlich nicht mehr weiter
 
Könnte ich das Handy mit einer JTAG Box wieder hin bekommen?
 
Ja der neue bootloader ist auch geflasht. Ist das schlimm?
 
Jein, nur man kann nicht mehr zurückflashen. Also es wird schon irgendwie gehen, aber da gibts noch Unklarheiten.

Aber nur die Kontrollfrage ob Kernel und Recovery auch passen würden, aber das sollten sie dann. Ich würde dann eben versuchen die beiden manuell zu flashen.
 
Ich habe mal gelesen das manche einen gelockten bootloader haben und deshalb nicht mehr booten wollen nachdem man eine firmware geflasht hat. Kann das irgendwie einen zusammenhang mit meinem haben?
 
EDIT: Verzeihung, ich hab gerade gesehen, dass ich den Text eher in "Bootloops und andere Gründe...." hätte posten sollen.

Hallo erstmal liebe AH-Community,

ich habe leider die befürchtung, dass ich gerade meinem S4 einen full brick verpasst habe.:mad:

Aber eventuell wisst ihr ja noch, was ich machen kann. BITTE HELFT MIR.....

Zum Verlauf:

Ich hatte bis vorhin JellyBam 10.1 (4.3) installiert.
Da ich mit dieser aber mehr als unzufrieden war wollte ich nun wieder zurück (fragt mich nicht warum, ich bin eigentlich gar kein Fan davon)auf das Stock Samsung TW gedöns (mit Root allerdings).

Ich habe also ganz normal die einteilige MGA Firmware per Odin geflasht und es lief auch alles korrekt durch bis zum grünen "PASS" (Die selbe MGA-Datei hatte ich zuvor schon bestimmt 3 mal benutzt um auf Stock zurück zu gehen)

Nun kam das Handy auch nach 20 Minuten und mehrmaligen Versuchen leider nicht über den Samsung Bootscreen hinaus, also habe ich eine komplett frische MGA runtergeladen und das ganze von vorn versucht, was jedoch wieder nichts gebracht hat, außer einen Bootloop.

Dann kam mir die Idee, dass ich ja nun aber aus der Stock Recovery das CWM installieren und im Anschluss eine Custom 4.2.2 Firmware draufhauen kann, was jedoch beim flashen der Recovery schon fehlschlug und das Handy wieder in die Schleife bootete.

Der nächste Schritt war, dass ich mir die einteilige XXUDMH5 Firmware runtergeladen habe und flashen wollte (und nun wars denke ich geschehen), doch diesmal beendete mein Handy den flash versuch mit Odin mit einer Fehlermeldung die ich leider nicht kopiert habe.
(Falls diese evtl. gebraucht wird, geh ich den Vorgang nochmal durch - es ist mittlerweile gleich halb 2 und mir fallen die Augen zu -.-)

Das ende vom Lied ist nun, dass sogar die MGA beim flashen per Odin abbricht und einfach GARNICHTS mehr geht und der Downloadmodus sieht nun auch anders aus. Es sind die Zeilen:

Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0 und
CSB-Config-LSB: 0x30

ganz oben im Downloadmodus dazugekommen und darunter steht in rot:

START [4224, 1440]
SV Rev . Check Fail : fused : 2 , Binary : 1

:cursing:


Ich mache das blöde Ding nun aus, und hoffe dass ihr mir helfen könnt und man da noch etwas tun kann....aber erst irgendwann nachdem ich geschlafen hab :p Ich habe es bei Saturn gekauft und auch dort direkt Versichern lassen.

Gibt es den Flashcounter wie beim S2 noch? Ich werde das Ding als letzten Ausweg ja einschicken lassen müssem, mit der Begründung beim Updaten mit Kies sei etwas Schief gegangen.:confused2::confused2::confused2:


Gutes nächtchen und Danke schonmal im voraus

... ZZzZZZzzzzZZZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal factory reset in der recovery

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
Ein Factory Reset in der Recovery bringt nichts, es kommt nun auch anstatt der Bootloop die Info, dass beim Updaten ja etwas schief gegangen ist, und ich soll das Handy an Kies anschließen und es erneut probieren ....


Aber die Factory Reset Firmware werde ich sofort mal probieren... Danke schonmal - ich werde weiter berichten !
 
eugene82 schrieb:
Mit der MH5 hast Du den neuen Bootloader geflasht und dir damit zunächst die Möglichkeit genommen, ältere Firmware zu nutzen.

Lies mal hier weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...udmh5-jelly-bean-4-2-2-dbt.469343-page-4.html

Ähm.. okay VERDAMMT! =( Aber eine ältere will ich ja nichtmal unbedingt...die neue MH5 wäre ja okay....wenn sie denn ordnungsgemäß flashen würde.... es scheint als hätte mir die MH5 das Handy zerschossen, ES GEHT NICHTS MEHR!

Und die Factory Reset Firmware bricht auch bei Odin ab, hier der Log:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BOOTLOADER_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> MODEM_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_FULL_WIPE_I9505XXUBMF8_I9505OXABMF8_I9505XXUBMF8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL! (Auth)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Also beim NAND Start scheint er probleme zu haben....
 
Puh, sieht nicht gut aus.
Anscheinend leistet der neue Bootloader hier ganze Arbeit und blockiert den Schreibvorgang.
Fürchte, Du kannst ab jetzt nur noch versuchen, MH5 (und neuer) zu flashen.

Poste bitte mal, was im Download-Modus jetzt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne es sieht definitiv nicht gut aus, ich hoffe noch, dass DER Androidprofi aus seinem Versteck kommt und mir die ultimative Lösung vorschlägt :confused:

Im DL-Modus steht oben Current Binary: Samsung Official....das ist ausschlaggeben ob es nach dem einschicken auch wieder repariert zurück kommt, oder???

Und ich werde natürlich heute so lange ich Zeit habe versuchen MH5 zu flashen, aber bei der kommt ja auch immer der selbe Fehler...bei allem!
Gibt es die MH5 auch als 3-Teilige mit PIT-File??

Im DL-Modus steht:

Odin Mode
Product Name: GT-i9505
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom (<-- Das macht mir jetzt verdammt Angst, dass ich das Handy nicht repariert bekomme....somit wären es 650 Euro für den Arsch und das als Azubi -.-)
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch nochmals den Schritt mit dem Custom Recovery.
CWM mit Odin flashen, dann eine Custom Rom (Wanam...) nachflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
Ja kannst du, ist zwar schon eine ältere sollte aber funktionieren
 
Ok, das hat schonmal geklappt...ein Lichtblick am Ende des Tunnels....

Frage:
Kann ich nun wieder meine vorherige CWM Touch (die aktuellste) aufspielen und dann mein Nand-Backup von vor 3-4 Tagen (mit der JellyBam weswegen ich überhaupt das ganze auf mich genommen hab - welch Ironie :D) aufspielen, oder erstmal normal mit ner 4.2.2 firmware?
 
Spiel mal das Backup auf ;)
 
Ok, gibt zwar gerade ein paar Probleme mit der USB-Verbindung über "mount usb storage" weil die Verbindung immer langsamer wird und ihren Tiefpunkt dann bei ca. 5 kbps erreicht hat, aber das bekomme ich hin denke ich :flapper:

Ich werde weiter berichten sobald das Backup auf der SD ist und ich ein Flashergebnis habe...:mad::mad::mad:

Aber vielen Dank jetzt schonmal an alle, die mir hier versucht haben weiterzuhelfen, IHR seid die beste Community!!!!!<3

EDIT: Oh Mann - ein Problem nach dem anderen... jetzt will weder das 1,5 GB große Backup drauf, noch eine 350 MB kleine Custom Rom...

Aber mir bleibt ja nichts anderes übrig als es über das Mass Storage aus dem Recovery zu versuchen....ich hab auch schon mehrere PCs probiert....er lahmt immer auf ein paar KB runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten