Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe einen kompletten Reset gemacht !
 
Achso,sorry,ging nicht so klar hervor aus Deinen Post.Welche pre-rooted hast Du denn geflasht?
 
MEA

Wenn ich die MF8 flashe, dann bekomme ich wärend dem Flashen immer einen Fail
 
Originales Kabel verwendet?Anderen Usb Anschluss versucht?Kies läuft nicht im Hintergrund?Wenn Du das alles beachtet hast fällt mir ausser die mehrteilige von Nightly auch nichts mehr ein atm.Ne andere Odin Version versuchen evtl...
 
Ja, alle deine Vorschläge beachtet und getestet !
Die Prerooted MEA ist die Einzige die ich flashen kann.
Bei allen andeen kommt während dem Flaschen "FAIL"
 
hast du vorher probiert eine neue MGG zu flashen?

Dann geht es leider nicht so einfach wieder zurück zu kommen.

Mein vorschlag:

Philz Recovery via odin flashen
Boot in Recovery und Celan before Install new Rom auswählen.
Dann sollte man im Recovery wieder eine deodexed Firmware flashen können.

Weiß jemand ob man VORHER Root Rechte braucht? - also für die erfolgreiche Installation des Philz Recovery?
 
Nein vorher braucht man keine Root Rechte dafür...
 
Ich denke schon, das man vorher root braucht. Wie soll man sonst mit dem custom recovery z. B. ein Nand backup machen? Dafür braucht man root Rechte
 
Aber wie kann ich sonst erst Custom Recovery flashen und dann damit SuperSU flashen?
 
Drücke dich doch mal bitte genauer aus. Du willst SuperSu flashen!?! Hhmmhh, werde aus deinem Satz nicht schlau
 
Ich will gar nichts flashen ;) Wenn man den Root Account einrichtet mit Custom Recovery flasht man ja auch erst das Custom Recovery per Odin und dann per Custom Recovery die SuperSU.zip (wodurch ja gerootet wird)
 
Aaahh, so meinst du das.
Also deine Methode kenne ich nicht. Ich hab damals erst gerootet und danach custom recovery. Inzwischen benutze ich generell nur eine prerootet, da erübrigt sich die Frage.
Trotzdem, nach meinem Verständnis braucht man root, um ein custom recovery im vollem Umfang nutzen zu können
 
Nach dem Bootloop und Problemen nach dem Flashen wurde heute mein S4 ausgetauscht.
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, eine Prerooted aufzspielen, mit der Angst, dass ich wieder im Bootloop hängen bleibe !
 
@abeman So ist die Anleitung hier wie ich es postete :p Ob man alles nutzen weiß ich leider nicht
 
Ok, so wie ich die Anleitung dann verstehe, flasht man mit dem custom recovery die root zip und hat - dann- ein vollständig funktionierendes custom recovery. Vorher nicht.
Also dann zum Verständnis, man braucht kein root, um ein custom recovery zu installieren. Das flasht man ja nur mit Odin.
Aber damit man das recovery im vollem Umfang nutzen kann, braucht es root Zugriff.
Kann das jemand mit genauer Fachkenntnis bestätigen oder widerlegen?
 
Stimmt so.
Custom Recovery via Odin klappt immer, egal ob root vorhanden ist oder nicht.
Nur manche Funktionen des Recoverys die man vielleicht benötigt brauchen Root Rechte
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
habe mittlerweile schon mehrere firmwares geflsht aber es ist immer noch das selbe problem.

flashvorgang läuft ohne probleme, aber beim ersten boot steht recovery booting und es tut sich nichts.

niemand eine idee?
 
Das heißt, beim ersten boot versucht er gleich ins recovery zu booten?
Sollte eigentlich nicht sein
Jedesmal wenn du startest?
 
abemann schrieb:
Automatisch geht's nicht weg beim stockrom flash. Hatte es nicht auf dem Zettel, das du es nicht mehr anbekommst. Dann muss es so gehen

jetz gehts ja iweder an :) jetz kann ich den counter ja zurücksetzen :)
hab es dann nochmal komplett gewiped und dann gings iwe obwohls eh schon leer und gewiped war ^^
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten