Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

okay das heißt ich muss irgendwie nocheinmal da reinkommen die app tringle away funktioniert doch aber nur mit root oder nicht?Wenn ich dieses Philz Recovery installiere habe ich dann automatisch root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Erst Triangle Away nutzen nachdem alles Stock ist und nur noch Root Account vorhanden ist danach dann unrooten.
 
  • Danke
Reaktionen: summer46
ICH HABS GESCHAFFT YUHUUU
Also da steht Binary : Samsung Official
und bei Status: Official

trotzdem kommt bei der Stock Recovery dieses Rote Dreieck?=

Kann ich das trotzdem so einschicken

Wenn ich die Original Firmware von Samdownloads per Odin flashe zählt der Counter wieder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein zählt er nicht :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hallo,
also erstmal vorweg ich bin ein Noob was das rooten von Handys angeht...
Ich versuchte erstmal diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

Als das fehlschlug, versuchte ich das Handy neuzustarten und es kam: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Links oben in der Ecke steht:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Costum
SYSTEM STATUS: Official
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
WRITE PROTECTION: Enable


Also habe ich nach verschiedenen Anleitungen versucht die orginal Firmware zu flashen... Es kam immer der unten dargestellte Fehler und auf dem Handy tat sich nix :cursing:


Ich bin kurz vorm verzweifeln!!

Danke im Vorraus
Gruß moritz-b
 

Anhänge

  • Odin.png
    Odin.png
    29,4 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Originale Kabel zwischen PC und Handy?
Hast du das Handy ausgeschaltet > angeschaltet + Lautstärkeregler nach unten drücken > dann Lautstärkeregler nach oben um in den Bootmodus zu gelangen?
 
ja genau wie in der Anleitung beschrieben
 
Hast du alle Treiber auf deinem PC?
 
ja ich habe Kies die Treiber zur Sicherheit neu installieren lassen
 
Wird dein Handy von Odin erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja (hatte es bloß bei dem Screenshot schon wieder abgeklemmt^^)
 
Lade dir mal Odin 3.07 aus dem Netz, installiere es, starte deinen PC neu und versuche das Betriebssystem dann auf dein Handy draufzuspielen.

So bin jetzt raus, viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch selbes Resultat... das einzige was mir komisch vorkommt ist in der Log das mit dem PIT... das war vorher schon da aber ich habs noch nie wahrgenommen :confused2:

PS: Ich hätte fast etwas vergessen!!! beim ersten Versuch (nach obenstehender Anleitung) ging auf dem Downloadbildschirm der Balken ungefähr bis zur Mitte und dann kam FAIL. Aber seitdem kommt immer gleich FAIL ohne irgendwelche Anstalten des Galaxys
 

Anhänge

  • Odin.png
    Odin.png
    29,9 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
GT-I9505 ?

Kies unter Windows per Taskmanager vollständig beenden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte das selbe Problem. Du hast einen instabilen USB-Port. Lies Dir mal die ersten Seiten
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html"]dieses Thread's[/OFFURL] durch. Hat mir sehr geholfen.
 
@kamil82

Hast du das Handy ausgeschaltet > angeschaltet + Lautstärkeregler nach unten drücken > dann Lautstärkeregler nach oben um in den Bootmodus zu gelangen?

Wie soll er sonst in den Downloadmodus gekommen sein?

Wird dein Handy von Odin erkannt?

Wird wohl erkannt worden sein.
Wieso sollte im Odin sonst "Fail" anzeigen?

Bedenke deine Fragen doch bitte mal bevor du sie hier stellst, so sind sie nicht sehr produktiv und hilfreich


@Dirkdroid

Denke ich auch. Einfach mal einen anderen USB Port verwenden.
Kann aber auch an der FW oder einem fehlerhaften Download liegen.
Wenn es nicht klappt, mal eine andere FW downloaden und ausprobieren/flashen
 
... mike ...deine Information hast du bitte woher (speziell den Teil mit der zerstörten /data Partition) ??
 
Habe ich dir ja schon ein paar mal gesagt. :D Also, nochmal. Wenn du eine Firmware mit PIT und Repart flasht, werden die Partitionen am S4 gelöscht und neu angelegt aber die /data Partition wird erst neu initialisiert, wenn in der CSC das Script dafür vorhanden ist. Dieses Script ist nur bei einer low-level FW vorhanden und bei einer nicht low-level FW bleibt dann ein unpartitionierter Bereich über, der nutzlos ist. Eine low-level FW gibt es beim S4 noch gar nicht
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten