Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gern geschehen. ;)

Wenn du keinen Factory Reset machst, kann es erneut zu Problemen kommen.
 
Ok dann mache ich das jetzt. Nee muss doch bis morgen warten da 5% Akku eher nicht reichen. Kann es denn zu Problemen kommen wenn ich es bis morgen Mittag an lasse?
Leider bin ich jetzt auch von diesen Rucklern betroffen :(
 
Zu den gleichen Problemen eher nicht aber es kann vorkommen, dass Apps abstürtzen, das System sich komplett aufhängt, usw.. Schließ das S4 einfach ans Ladegerät an und mach einen Factory Reset.
 
Wenn ich in den Recovery Mode will mit Kabel dran dann werde ich immer rausgeschmießen. Gleich hat es 10% dann kann ich es im Recovery Mod selbst wieder anschließen.
 
Dann mach den Reset einfach im Menü mit angeschlossenem Ladekabel.
 
War genug geladen ging auch so. Jetzt lass ich es über Nacht die ganzen Apps wieder runterladen. Ich weiß auch warum meine Versuche eine andere Rom drauf zu machen nit komplett gelungen sind, CWMD hatte keinen ordentlichen Wipe ausgeführt
 
Hallo Leute,

Ich habe wie oben geschrieben ein Problem
Und zwar bleibt mir, dass S4 bei dem weißen Samsunglogo hängen.
Ich hatte bis dahin keine Probleme. Habs jetzt glaub ich seit April.
Es hängt jetzt schon seit 5 min dort.

MFG
 
Mach mal einen Factory Reset.
 
Ich habe auch ein riesen Problem.

Mein S4 startet und stürtzt wieder ab direkt am Anfang.

Habe ebene paar mal die Original Firmware zu flashen aber keine besserung.
Habe auch versucht ein FULL WIPE zu machen aber das ging leider auch nicht..!

Was kann ich machen?
 
[...]

Was heisst stürzt ab? Was hast vorher gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
garnix vor 2 Tagen beim schreiben ist es abgestürtzt und seitdem versucht es zu starten.
wenn dieses TON mit dem Samsung Logo kommt vibriert es und stürtzt ab und versucht wieder neu zu starten.
 
Was passiert, wenn du einen Wipe im Stock Recovery machst?
 
ich habe CWM Recovery drauf und wenn ich ein FULL WIPE ausführe stürtzt es bei WIPE CACHE ab.

Bei meinem S2 damals gabs eine Dreiteilige Software mit der alles wieder lief. Gibts soetwas auch für das S4 und was wichtig ist meine Bilder müssen erhalten bleiben...

Habe nun wieder die normale recovery und es erscheint folgender fehler...
Cant open /cache/recovery/sec.cdc.zip(bad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die Stock ROM und mach danach im Stock Recovery einen Wipe.

Eine low-level-FW gibt es fürs S4 noch nicht.
 
so habe ein full wipe im stock recovery gemacht aber es funktioniert immer noch nicht...!Wenn ich im Recovery bisschen warte stürtzt es auch ab und startet neu...


kann ich wenigstens irgendwie in die Interne SD Karte um die Bilder abzuspeichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Wipe gemacht hast, wurde die int. SD bereits gelöscht.

Versuch mal das PhilZ Recovery zu flashen und dort unter "mounts and storage" alles zu formatieren, danach die Stock ROM flashen und im Stock Recovery erneut einen Wipe machen.
 
Wo finde ich dieses philz recovery?
Bei einem wipe sind normalerweise die Bilder noch da oder nicht. Bisher sind bei mir immer nur apps ect weg aber Bilder und Musik sind immer geblieben.die Daten waren nicht auf meiner Sd Karte
 
so habs nun wieder gestartet bekommen und muss wohl einschicken da es nach 5min wieder aufgetreten ist.
wenn ich den stock recovery anwähle kommt soein dreieck... wird es beim einschicken probleme geben wenn ich es so einschicke oder sollte ich irgendwas vorher noch maachen außer die Original Software zu installieren?
 
Jop die App Triangle Away nutzen ansonsten gibt es nix mit Garantie.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten