Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Woher weiß ich welche der beiden Firmware ich laden muss?
Was passiert wenn ich mit der falschen mein Smartphone flash?
 
Nimm die:KLICK Wenn Du das i9505 hast passt das schon ;-)

Anleitung zum flashen gibts im Anleitungsbereich.
 
Ist eine Firmware (3 teilig) was gutes oder sollte ich lieber bei der einfachen variante bleiben?
 
die drei teilige ist die Gesamte FW und das was dir oben Empfohlen wurde ist nur das eigentlich OTA Update halt direkt zum drauf Flashen

DBT bedeutet Branding Freie Firmware, ich persönlich gebe dir den Tipp (wie auch andere mir den Tipp gegeben haben) Wenn du ein Branding hast installiere erst diese Firmware und Flashe dann eine ohne Branding.
 
Ich hab ein DBT Firmware drauf, schon von Anfang an. Der Download dauert ja ewig ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Wie komm ich an meinen EFS Ordner ran? Kann mein Smartphone ja nicht starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Hab ihm über die einstellungen im Bios gefunden und kopiert aber dieser ist leer. Ich habe nur eine app geladen, (auf meinem s1 ging sie ohne probleme ) und auf meinem s4 hat sie die imei gelöscht?
 
Danke für die schnelle Hilfe. IMEI/EFS ist wieder hergestellt und alles geht wieder.

Danke nochmal
 
Hallo
habe nach dem restore nach einer nicht 100% flashen einer Rom. Mehr wie das Samsung GalaxyS4 Schriftzug kommt nicht mehr. Komme noch in den Recovery Mode und Download Mode. Was muss ich jetzt genau machen?
 
Stock ROM flashen und wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
Ok danke :)
Bei den Download Geschwindigkeiten wird meine Nacht noch bissel länger :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Kann ich auch vorher das Recovry neu flashen weil das wipet irgendwie nixmehr und verschiedene Cache Sachen nicht öffnen?
 
Brauchst du nicht machen, wenn du sowieso eine Stock ROM flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
Gut danke.
Wenn ich in den Download Modus komme ist es doch sehr wahrscheinlich das ich es retten kann oder?
 
Solange der Bootloader nicht zerschossen ist, kann man es normalerweise immer retten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
Und wie sieht man ob der zerschossen ist?
 
Wenn das Handy komplett tot ist, also wenn es überhaupt keine Lebenszeichen mehr gibt. Solange der Download-Mode geht, ist alles gut. ;)

Es ist übrigens sehr wichtig, dass du nach dem flashen der Stock ROM gleich einen Factory Reset machst.
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
Den Factory Reset über Recovery Mode oder HAndy Menü?
Da fäält mir gerade ein rießen Stein vom Herzen das es normal noch zu retten ist. Aber von Custom Roms und allem hab ich erstmal genug ;)
 
Nach dem flashen der Stock ROM einfach übers Recovery einen Factory Reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: worldzocker
So es läuft wieder :) Ich weiß gar nit wie ich dir für die Hilfe danke sagen soll :) Ich bin so happy und hatte schon sau schiss das ich mein Handy zerschossen hätte.
Wofür ist der wichtig? Habe noch alle Apps drauf und so also alles wie vorher aufm Handy...
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten