Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

1.85 ist an für sich schon ganz richtig (ich persönlich bevorzuge zwar 3.07, aber gut)
Lad dir mal die aktuelle Odin und flash damit, weil normalerweise steht in Odin selber nicht für welches Gerät es ist, wie auf deinem Bild.
Aber Achtung: wenn du das universal Odin benutzt, brauchst du auch die Samsung Treiber und MUSST Kies auf jeden Fall restlos von deinem PC entfernen.
Hast du Kies überhaupt vor deinem flash versuch vom PC entfernt oder waren noch Hintergrund Aktivitäten aktiv? <-Das wäre dann auch die Erklärung warum es schief gegangen ist :(
 
Ich hatte definitiv kein Kies vorher installiert :)
 
Dann können es nur die Treiber von deinem "komischen" Odin gewesen sein
 
Ist das richtig, dass wenn man noch in den Downloadmodus kommt, das Handy AUF JEDEN FALL noch irgendwie "reparieren" kann, indem man flasht? Oder kann es auch sein, dass (trotz funktionierendem Downloadmodus) nichts mehr gehen wird?
 
Der Downloadmodus hat nix mit dem EFS-Ordner zu tun, wenn du darauf hinaus willst.
 
Nein, ich meine mal abgesehen vom efs-Ordner :)
 
Nö, solange du noch in den Downloadmodus kommst, ist noch nicht alles verloren. Installiere Kies vorher, damit alle notigen Treiber drauf sind. Wenn du Odin geöffnet hast, bevor du flasht, schaust du im taskmanager am Pc, ob Kies vollständig beendet ist. Dann Phone im Downloadmodus anschliessen, dann wird ein "added" bei Odin erscheinen. Ggf noch kurz warten, ob die Treiber noch installiert werden. Dann auf Start und ab dafür.
 
Also ist bei mir auf jeden Fall noch nichts verloren? (unwahrscheinliche Ausnahme wäre der efs-Ordner)
 
also wenn ich mich noch mal kurz einmischen darf:
Nein bei dir ist DEFINITIV noch nichts verloren!!!
hatte diese Meldung selbst auch schon und mein s4 läuft heute besser denn je ;-)
du hättest sogar dort bleiben können wo das Handy dir sagt du sollst Kies benutzen - ich behaupte mal das ist so eine Art Notfall-downlodmodus, weil ich hatte damals von dort aus mit Odin weiter geflasht (nur als Info am Rande ;-))
wichtig ist das du jetzt:
- die original Treiber drauf hast (Kies ist nicht mal zwingend notwendig)
- dir Odin besorgst, am besten aus dem xda forum! (ist völlig egal welche Version)
- beim nächsten flashen auch unbedingt drauf achten das du das original!! Samsung Kabel des s4 verwendest und direkt in den computer steckst (ohne Verlängerungen oder USB Hubs)
- dann musst du dich nur noch an eine Anleitung halten und alles wird wieder gut - versprochen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Halbblutprinz
Hi Leute.

Nachdem ich das 3Minit Frame 3.2.1 installiert hab, bekam ich immer nen Bootloop. Also nochmal komplett gewiped, frisch die Omega drauf, dann das 3 Minit FW --> wieder Bootloop.
Dann habe ich versucht nen Backup einzuspielen --> Bootloop oder das Handy bleibt beim Galaxy S4 Screen stehen.

Nun nochmal per Odin auf Stock geflasht (UBMGA), nochmal Omega rom geflasht --> Handy bleibt bei Samsung hängen (ich flashe immer die original Bootanimation mit)

Nun das Handy formatiert, Backup von Micro SD aufgespielt Handy startet. Wird das Handy aber neugestartet, bleibt es wieder beim Samsung Galaxy S4 Screen hängen.

Nichmal UBMGA (Odin) geflasht, handy bootet, gerootet mit CF Auto Root und wollte Triangle Away ausführen. Dachte vll ist der Flashcounter zu hoch und deswegen gibts Probleme.
Also TA installiert und ausgeführt, doch beim Neustarten (Booting Recovery) macht der nichts mehr. Also ausgemacht und zu folgendem Entschluss gekommen:

--> Scheiß drauf, Akku raus und die ganze Nacht über Akkku draussen gelassen (9-10 Stunden)

jetzt eben nochmal per Odin die Stock UBMGA geflasht, bleibt wieder beim Samsung Galaxy S4 Screen hängen/stehen

Verzweifel so langsam, weiß nemme was ich tun soll....
 
Versuch mal folgendes:

->Akku, SIM und micro-SD raus geben.
->Akku wieder rein geben und in den Download Mode booten.
->Stock ROM via Odin flashen und starten lassen.
->Egal, ob es startet oder nicht, versuch in den Recovery Mode zu gelangen.
->Wenn du dort bist, mach einen Factory Reset.
->Schau, ob es nun startet, falls nicht mach folgendes:

->Haken in Odin bei "Auto-Reboot" rausgeben und PhilZ Recovery flashen,.
->Nach dem flashen die 3-Tasten-Kombi für den Recovery Mode drücken, um direkt aus dem Download-Mode in den Recovery Mode zu gelangen.
->Im Philz Recovery unter "mounts and storage" alles formatieren.
->Danach auf "advanced" und "Reboot Bootloader" gehen.
->Stock ROM via Odin flashen und zum Schluss nochmal einen Factory Reset im Stock Recovery machen.

Ich hoffe das klappt, falls nicht, weiß ich auch nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M tha MaN
Hi Mike.

Danke für die Antwort.

Hätte nie gedacht dass nen Factory Reset nach nem Flash per Odin was bringt, aber er bringt wirklich was.

Habs eben gerootet und den CSC jetzt auf DBT geändert. Gleich mal Custom Recovery Flashen und nen Backup machen. Danke nochmals !!!
 
Kein Ding. ;)

Beim flashen einer FW mit Odin (außer man hat eine low-level-FW) wird der Inhalt der /data Partition nicht gelöscht und das musst du mit dem Factory Reset selber nachholen. Also immer bei irgendwelchen Problemen als erstes einen Factory Reset machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M tha MaN
Hallo Leute, ich stecke zurzeit mächtig in der *******.
Und zwar habe ich beim Rootversuch mein Galaxy S4 gebrickt und bekomme es nicht wieder zum Laufen. Beim Start kommt nur noch "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe, da ich mich ziemlich genau an alles gehalten habe :/
 
1. Root-Versuch nach welcher Anleitung?
2. Was bedeutet "ziemlich" genau?
3. Kommst du noch in den Download-Modus?
4. Wird dein S4 im Download-Modus von Odin erkannt?

Wenn du 3. und 4. mit ja beantworten kannst, sollte ein Flashen eines Stock-Roms mit Odin dein S4 wiederbeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe :D
Dieser Thread kann geschlossen werden :)
 
Ich habe ein Galaxy S4 mit Android 4.2.2
Hatte es schon gerootet ( mitte Juni ) habe mir heute eine App runter geladen von Chainfire Namens "Chainfire 3D" ich habe die App gestartet und auf "CF3D-Driver" geklickt. Darauf hin hat das Smartphone einen Restart gemacht und seit dem geht es nicht mehr an.
Er Zeigt jetzt nur noch das "Samsung GALAXY S4 GT-I9505" an und das immer und immer wieder.

Meine Versuche bis jetzt:

Habe im Bios schon "wipe" versucht. Keine Änderungen


Gibt es eine Möglichkeit das es wieder funktioniert?
 
Es ist immer wieder zu empfehlen,vorm installieren von irgendwas die App Beschreibungen zu lesen :rolleyes2:

Lies Dich mal in diesem Thread durch,da findest Du die Lösung :smile: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html"]KLICK[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten