Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@goldani
Treiber vorhanden?
Mal anderer USB Port benutzt?
Kies Prozesse beendet?
Odin als Admin gestartet?
Originale Galaxy S4 USB Kabel benutzt?
Auch mal an einem anderen PC/Laptop versucht?

Geh die Punkte nochmals durch und halte dich an die Anleitung. Das klappt nämlich zu 100%, dafür brauch man auch keine andere Anleitung zu benutzen
 
Danke für die Tipps! Konnte das Handy neustarten in den Download-Modus und dann nochmal neu flashen. Hat zum Glück geklappt!
 
Bleibt beim Samsung Start logo hängen was könnte es sein ???
 
Hallo ertsmal ich hab vor 2 Tagen mein SGS4 gerootet das ging ziemlich leicht aber dann hab ich aus dummheit die App Chainfire3D heruntergeladen aber natürlich nicht gesehen das die App nicht mit Android 4.2.2 kompatibel ist so okay runtergeladen und gestartet sagt die App mir das sie einen Treiber benötigt okay sagte ich mir und hab ihn kurzer Hand installiert dann ging mein handy aus und wieder an aber nur bis zum Samsung symbol aber weil ich es nicht lassen konnte bin ins Recovery gegangen und hab das Gerät auf Werkeinstellungen gesetzt aber als ich es gestartet habe konnte ich nurnoch bis zum Punkt wo Samsung Galaxy S4 GT-I9505 steht und dann passiert nichts bitte um antwort .
PS.: Eine neue Firmware hab ich schon installiert.
 
Hilfe, ich wollte mein Handy laut dieser Anleitung ( Samsung Galaxy S4: Root-Anleitung ) rooten.
Jedoch bekam ich von Odin die Meldung FAIL und der Ladebalken auf dem Handy blieb stehen. Also entfernte ich das Kabel vom PC und startete das Handy neu. "Firmware Upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again root" lese ich jetz in der Mitte des Displays. Zum Glück komme ich noch in den Downloadmodus, Ich möchte es aber nicht riskieren, mein Handy zu bricken und damit völlig zu zerstören... Könntet Ihr mir ein Link zu einer Firmware (Stock-ROM) schicken, die ich sorgenfrei auf das S4 (GT-I9505) flashen kann. (Nett wäre auch ein Link zu einem Tutorial dazu)
Danke im Vorraus
Halbblutprinz ;)
 
= Könntet Ihr mir ein Link zu einer Firmware (Stock-ROM) schicken, die ich sorgenfrei auf das S4 (GT-I9505) flashen kann. (Nett wäre auch ein Link zu einem Tutorial dazu)
Danke im Vorraus
Halbblutprinz ;)
Einfach mal die SuFu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber so viele Firmwares und ROMs ... Außerdem weiß ich nicht, ob es überhaupt noch möglich ist, das Handy zu retten ;)

EDIT: Bei dem Link von androidnext habe ich auch die SuFu benutzt, jedoch habe ich nun ein Handy, das nicht mehr funktioniert ;)
 
Erstmal danke für den Link :)
Macht es einen Unterschied, wenn bei meinem "Bildschirm" auch noch oben links unter ODIN MODE und so "Write Protection: Enable" steht?
 
Nein sollte nichts machen ;-)
und wenn du immer noch root willst, dann kannst diese FW auch direkt als Pre-Rooted flashen (selbe Anleitung wie in dem link oben) ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:52 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

link für Pre-Rooted thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=424420
 
Danke (und erstmal Guten Morgen)
Eigentlich sollte ja nun (laut Handy) das Programm Kies weiterhelfen...
Jedoch bleibt Kies bei "Verbindung wird hergestellt" stehen und die Verbindungsfehlersuche hilft mir leider auch nicht weiter. (Als Admin hab ich es auch schon gestartet und den USB-Port gewechselt)
Steht jetzt definitiv fest, dass der efs Ordner (wo die IMEI drin ist) samt Inhalt gelöscht wurde?? :cursing: (Oder heißt das gar nichts, wenn Kies das Handy nicht erkennt?)
 
Nein, das der efs-Ordner unbedingt weg ist, bedeutet das nicht.
Nehm statt Kies aber lieber Odin!
 
Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieser Ordner verloren gegangen ist?
 
Ähm...eigentlich nicht.
Vertraut mir und nehm Odin!
Hatte das Problem selber schon, aber Odin hats immer wieder hin bekommen.
 
Gibt es Services, wo man das machen lassen kann? Denn dann werde ich mein Handy dort "reparieren" lassen :)
 
Bestimmt gibt es das, aber die werden n haufen Geld dafür verlangen, für etwas, was du auch selber machen kannst...es sei den der EFS-Ordner ist wirklich weg, dann kann dir niemand mehr helfen :(
Eine Frage: Hast du ne aktuelle Stockfirmware auf dem PC?
Wenn ja, dann Versuch es erst mal selber (Anleitung würde ich dir dann geben) und wenn nicht, kann icj dir gerne n Link schicken.
PS: Wie siehts mit dem Recovery aus? Kommst du da noch rein, bzw. hast n costum?
 
Ich Dummi hab mein Handy gestern geholt und wollte es sofort rooten... Ich glaube, ich hab die falsche ODIN Version verwendet...
Ich habe vorher nichts geflasht oder ähnliches außer dem fehlgeschlagenen Root :(
 
Welche Version hast du den genommen?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.470
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten